von , über "Tele2 Surf 16000/Komplett 16000" von TELE2 , am um 19:15 Uhr

1 Jahr lang problemlos 16.000 - seit Januar 2008 nur noch 4000-6000

Vorab: Trenne ich die Verbindung häufig genug, bekomme ich beim x-ten Versuch wieder voll 16 Mbit!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Jahr lang war ich mit der Bandbreite sehr zufrieden.
Ich hatte keine Einbußen und konnte mit "vollen" 16Mbit herunterladen. Doch seit Januar 2008 das böse Erwachen. Die Leitung ist im Vergleich dazu auf 4-6 MBit gedrosselt worden.
Der kuriose Teil steht ja ganz oben. Trenne ich die Verbindung häufig genug, bekomme ich irgendwann wieder die volle Bandbreite unabhängig von der Uhrzeit.
Wenn die Bandbreiten zwischen 4-16Mbit variieren würden, könnte es durchaus an der Auslastung durch die Teilnehmer liegen, aber ich habe entweder 4-6, oder 16MBit. Dazwischen nichts. Diskussionen mit der Hotline sind sinnlos, weshalb ich den Vertrag gekündigt habe. Hoffnungen das es anderswo besser ist, kann man sich in anbetracht der vielen negativen Berichte wohl abschminken. Immerhin werde ich in Zukunft 10-15 Euro pro Monat sparen. Ein Anfang...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
24 von 32 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken