von , über "DSL 6.000" von TELE2 , am um 15:24 Uhr

6Mbit - Nur wann?

Habe seit 08.01.2008 DSL Fun mit 6Mbit.
Leider muss ich sagen das der "Fun" dermaßen auf der Strecke bleibt.
Über volle Bandbreite verfüge ich nur in der Nacht. Ab ca. 22:00h. Über den Tag verteilt ist die Bandbreite schwankend zw. 2,5Mbit und 5kbit. Letzteres ist nicht mal Modemleistung.

Beim Kundensupport habe ich unterschiedliche Erfahrung gesammelt. Ein Mitarbeiter gibt sich Mühe und schaut das man von der Technik angerufen wird. Dem anderen Mitarbeiter ist das aber egal und es liegt nicht in seinem Supportbereich.
Der Grossteil der Telefonsupportmitarbeiter sch.... aber auf die Kündenwünsche und deren Probleme.


Die 3,- Euro teure Technikabteilung kann auch nicht helfen.
Leider kann ich dort nicht anrufen da man hierfür Mehrwertnummern freigeschaltet haben muss. Aus Sicherheitsgründen sind diese bei meinem Telefonanbieter gesperrt. Also, keine Möglichkeit für mich die Technik zu erreichen. Außer Tele2 ist so freundlich und die Technik meldet sich bei mir.

Fazit: Man zahlt für 6Mbit und bekommt diese nicht geboten.

Der Sonntag ist meist sowas von schlimm das man sogar für reine Textseiten eine Ewigkeit braucht.

Wer auch Probleme mit seinem ISP hat, kann auf www.speedtest.net seine Leitung testen. Da Speedtest
die Geschwindigkeiten von Euch protokolliert könnt ihr dies in weiterer Folge dazu verwenden um aus dem Vertrag rauszukommen. MIt Rechtsschutz kein Problem.





Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken