von , über "DSL 1.000" von TELE2 , am um 01:03 Uhr

Nicht zu empfehlen!

Hallo!

nachdem ich mich bereits vor geraumer Zeit über diesen Verein geäußert habe will ich nun nochmal ein paar Sätze darüber loswerden. Ich nutze nun seit über 3 Jahren DSL Light (384 Kbits) bei Tele 2 und bin seit Beginn bis zum heutigen tag sehr unglücklich und unzufrieden über Anschluss, Performance und Service!

Was mir besonders auf die Nerven geht sind die permanenten Verbindungsabbrüche die teilweise so häufig hintereinander auftreten das Stundenlang garnix mehr geht. Das merkt man besonders bei schlechtem Wetter z.B. bei einem harmlosen Gewitter! Aber auch an stinknormalen Tagen wird die Verbindung einfach mal ebenso aus unerklärlichen Gründen getrennt.... mal dauerts 1 min, mal 3, mal 5, und mal über 15 min bis wieder eine Verbindung hergestellt ist und wie gesagt es passiert fast Täglich, mehrmals an unterschiedlichen Zeitpunkten!

Downloads größerer Daten sind so fast unmöglich und müssen wegen des Verbindungsabbruchs ständig neugestartet werden. - Es gibt natürlich auch Außnahmen!

Downloadgeschwindigkeit und Seitenaufbau sind meist in Ordnung wobei es auch hin und wieder mal zu großen schwankungen kommt!
Videos auf allen gänglichen Videoportalen werden nicht flüssig wiedergegeben und müssen alle 4 sekunden neu gebuffert werden. (bei niedrigster Qualität wohlgemerkt) also nix mit "HD" - gut wäre auch bisschen übertrieben bei dsl light muss ich gestehen....

und wenn man dann mal auf die dumme Idee kommt bei Tele 2 anzurufen und dann auch noch das Glück hat nach mehreren Versuchen und langen Wartezeiten in der Warteschleife einen Mitarbeiter an die Strippe bekommt in der Hoffnung er könnte mir weiter helfen - Pustekuchen ;) dann wird man erst mal 5 x an verschiedene leute weiterverbunden und daraufhin wird einem dann gesagt: "Vielen Dank für Ihren Anruf wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Problem bitte haben sie Verständnis" Und wenn man besonders viel Glück hat erwischt man einen Mitarbeiter der einem erklärt wie man den Router neuzustarten bzw zu resetten hat. Na toll das habe ich bereits selbst 5000 mal gemacht wäre ja auch toll gewesen wenns was gebracht hätte -.-

Das einzige was die können is Ihr Geld pünktlich vom Konto abbuchen.... ne ne ne FINGER WEG von Tele 2
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
23 von 34 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 24.07.2010 um 07:59 Uhr
Bitte nicht so hohe Erwartungen an DSL Light stellen; der PC muss schon optimal abgestimmt sein, um wenigstens eine gewisse Qualität zu erhalten
Kommentar von Chris H 24.07.2010 um 11:03 Uhr
ja is mir schon bewusst. ich denke mal da werd ich nicht viel dran ändern können solange hier nichts schnelleres aufs land kommt :(
Kommentar von Anasazie (ChristianN) 26.07.2010 um 11:56 Uhr
Ich hatte ein ähnliches Problem, aber ich hab das mit so einem Tool was Tele2 anbietet super in den Griff bekommen. http://www.tele2.de/Privatkunden/Kundenservice/Surfen/DSL/DSL_Beschleunigung.aspx
Kommentar von Chris H 26.07.2010 um 22:56 Uhr
tja so schön es auch sein mag aber ich hab leider kein DSL 3000/6000 oder 16000er anschluss und Win XP nutze ich auch nicht :) davon abgesehn hab ich schon versch. andere "optimierungs" tools probiert
Kommentar von Chris H 26.07.2010 um 23:15 Uhr
tja so schön es auch sein mag aber ich hab leider kein DSL 3000/6000 oder 16000er anschluss und Win XP nutze ich auch nicht :) davon abgesehn hab ich schon versch. andere "optimierungs" tools probiert
Kommentar von Berlin (Siegwart) 27.07.2010 um 04:00 Uhr
Auf dem Land gibs immer DSL Probleme. Ein Provider sollte fairer Weise darauf hinweisen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken