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Wo steht denn das, dass Sie für 16000 kbit/s zahlen? Das steht nirgends und auch bei keinem anderen Provider. Sie zahlen stets BIS ZU 16000 kbit/s. Erst mal AGB lesen bevor man nörgelt.
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Hält nicht ganz was es verspricht
Wenn es Probleme gegeben hat (z. B. kein Internet oder Telefon) musste man über das Handy anrufen, die Kosten dafür sind aber sehr moderat. Bisher konnte man mir stets weiter helfen, allerdings hat es bis zu 24 Stunden gedauert, bis das Problem behoben war. Dafür wurde allerdings kaum gezögert die Hardware zu ersetzen, wenn sich abzeichnete, dass dort das Problem lag.
Das Größte Manko ist die Download-Geschwindigkeit. Die bezahlten 16.000 kbits werden nie erreicht, bestenfalls liegt man bei 10.000 kbits, meistens zwischen 6000-9000. Das ist eindeutig zu wenig. Da muss noch nachgebessert werden. Wenn es an den Kabeln liegt muss das Kabelnetz weiter ausgebaut werden. Wenn schon 16000 kbits angeboten werden möchte ich diese auch nutzen können. Ansonsten wäre es fairer für 10.000 kbits zu bezahlen, wenn man nur diese Leistung beziehen kann.
In Summe bin ich bei 1&1 genauso zufrieden, wie ich bei anderen Anbietern bisher gewesen bin. Auch dort gab es vor allem Probleme bei der Download-Geschwindigkeit. Aber die letzten hatte dazu noch einen schlechteren Kundenservice. Daher ist für mich 1&1 eine gute Wahl. Man fühlt sich dort zumindest als Kunde ernst genommen und gut behandelt.