Anzeige

Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 209398

1&1

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von wolfgang2000 (Wolfgang Kohtz), über "DSL 50 / DSL Young 50", 20.10.2018 um 22:20 Uhr

häufigere Netzschwierigkeiten

Download häufig viel zu langsam, öfters komplette Netzausfälle Mehr

von thebettertheiven, über "Doppel-Flat VDSL 50.000", 17.10.2018 um 16:51 Uhr

läuft stabil

über die Jahre kaum Probleme. Die zugesicherte Geschwindigkeit wird erreicht. Selten Störungen Mehr

von mcskyscraper (Gehtdich Nixan), über "DSL Basic / DSL 16", 14.10.2018 um 20:39 Uhr

Ganz mies

Eigentlich jahrelang zufrieden gewesen, dann meldet man einen Umzug, und plötzlich hat man ungefragt zwei neue Handyverträge und zwei neue DSL-Verträge an der Backe, die man nicht gebrauchen kann, weil am neuen Wohnort kein schnelles Internet [...] Mehr

von boular (klaus giesecke), über "DSL 50 / DSL Young 50", 13.10.2018 um 15:10 Uhr

Nur Positives zu berichten über 1&1

Man liest hier ja immer mehr nur negatives über Anbieter, ich kann nur sagen: Kunde seit ca. 14 Jahren Immer die volle Bandbreite erhalten gemäss Vertrag, erst 6k dann 16 k jetzt bei 50 k. Kundendienst sehr gut, immer eine Lösung gefunden wenn! [...] Mehr

von egnur (S. Runge), über "Doppel-Flat VDSL 50.000", 10.10.2018 um 20:51 Uhr

zu teuer und schlecht

VDSL 50 vor zwei jahren vertrag abgeschlossen, habe seit anfang an nur 25000 KBit/s. erster anruf: bitte machen sie eine breitbandmessung und schicken sie die auswertung per E-Mail zu uns. Antwort: 50.000er kann erst in 3 monaten bei ihnen [...] Mehr

von malemik, über "Doppel-Flat DSL 16.000", 07.10.2018 um 07:10 Uhr

Geschwindigkeit nicht akzeptabel

Das einzigste aber größte Problem ist die Geschwindigkeit. Diese schwankt zwischen 9000 und 12500 obwohl sie 16000 sein sollte. Es wird auch nicht durch den guten Service besser. Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige