Anzeige

Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 177889

1&1

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,4
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von udo1 (udo sendler), über "Doppel-Flat VDSL 50.000", 02.02.2018 um 19:36 Uhr

Kompetent in alle Lagen

Bei 1&1 gibt ezusetzen,im Gegenteil alles Super. Mehr

von Jupiter112 (F. Hinrichs), über "Doppel-Flat DSL 16.000", 30.01.2018 um 17:09 Uhr

Im großen und ganzen ein sehr guter Anbieter

Leider kommt man jedoch bei uns auf dem Land mit dem Ausbau der Leitungen nicht ganz so nach. So fühlt man sich manchmal mit dem Internet auf Steinzeitniveau. In Sachen Service und Kundenbetreuung bei Problemen und Fragen jedoch punktet 1+1 wieder. Mehr

von Juppit (Juppiter), über "DSL 50 / DSL Young 50", 21.01.2018 um 07:29 Uhr

1und1

Ich bin einfach zufrieden. Mehr

von ORSUS (orsus), über "DSL 50 / DSL Young 50", 11.01.2018 um 13:48 Uhr

Wechsel von 16 Mb/S zu 50 MB/S

Bin Ende Dezember2017 von ISDN Versatel (16), auf all IP 1und1 (50) gewechselt, da ISDN spätestens Ende 2018 nicht mehr funktionieren soll. Habe eigene Fritzbox 7490 und 10 Rufnummern mitgenommen. Am Umstellungstag, alte Technik entfernt und [...] Mehr

von malemik, über "Doppel-Flat DSL 16.000", 03.01.2018 um 08:49 Uhr

Geschwindigkeit nicht konstant

Leider wird die Geschwindigkeit nicht konstant gehalten. Nach einer Reklamation steigt sie ca. auf 1450 Nach einer gewissen Zeit sinkt sie wieder auf ca. 1100 Bezahlen muß ich aber DSL 1600 und extra noch Speedzuschlag Mehr

von NiklasTemp (Niklas Temp), über "DSL Basic / DSL 16", 17.12.2017 um 23:26 Uhr

Permantene Internetabbrüche

Permantene Internetabbrüche und Telefonausfall Schlechtester Anbeiter Deutschlandweit! Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige