Anzeige

Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 250421

1&1

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von zuzana22 (Stephan Mittenzwey), über "DSL Basic / DSL 16", 14.09.2019 um 14:02 Uhr

es ist unglaublich wie sich 1u1 windet . Nach auskunft eines Technikers von 1u1

Nach Auskunft eines Technikers von 1u1 sollten hier wenigstens 11.000kbt/s ankommen in wirklichkeit sind es jedoch nur per heute um ca. 15.58 Uhr nur 10.127 kbt/s. Bezahlen muss ich aber für 16.ooo Kbt/s !Es ist Unglaublich was sich da diese Fa. [...] Mehr

von Nutzer2708 (Claudia Abraham), über "DSL 50 / DSL Young 50", 12.09.2019 um 20:34 Uhr

Download und Ping sind unterirdisch bei neuabgschlossenem Vertrag DSL 50

16000 er Vertrag war schon unterirdisch, meist nur bei 6-8MBit/s . Nach Kündigung wurde mir mitgeteilt, dass ich ja nur schlechtes ADSL hatte und nun auch Glasfaser erhältlich sei. Jetzt habe ich ne 50 MBit/s Leitung Glasfaser und das beste [...] Mehr

von Manski (Chris Twoman), über "DSL 50 / DSL Young 50", 28.08.2019 um 11:36 Uhr

Heute Vertrag verlängert - zu recht

Hotline gestern wg Vertragsverlängerung angerufen. Wurde gebeten, später nochmal anzurufen, haben akt. viel zu tun wegen Störmeldungen. Ehrlich. Heute angerufen (wieder nur 3 - 5 Läuten, keine Warteschleife!!!): Wurde nach Geschwindigkeit [...] Mehr

von eckboe (Eckhard), über "DSL Basic / DSL 16", 20.08.2019 um 17:35 Uhr

1&1 an unfähigkeit nicht zu übertreffen

Am 15.07.2019 habe ich meinen DSL-Anschluss als gestört gemeldet. Erst am 17.07.2019 haben die Mitarbeiter bemerkt, dass ein Technikereinsatz bei mir im Haus erforderlich ist. Für den 19.07.2019 zwischen 08:00 und 12:00 Uhr wurde ein Termin [...] Mehr

von Michi18486 (Michaela ), über "Doppel-Flat VDSL 50.000", 19.08.2019 um 20:29 Uhr

Kundenservice ist ein Fremdwort

Die Mitarbeiter der DSL Störungshotline sind unqualifiziert, unfreundlich und unmotiviert. Mit solchen Herrschaften will niemand telefonieren, schon gar nicht, wenn man als Kunde nichts für Störungen und Fehler seitens 1&1 kann - schlicht weg [...] Mehr

von schneider, über "DSL 50 / DSL Young 50", 19.08.2019 um 10:06 Uhr

Bewertung.

Ich bin seit 2005 Kunde bei 1&1 und bin sehr zufrieden. Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige