Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 121877

1&1

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,4
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von ahoj (Adolf Ahoj), über "DSL 50 / DSL Young 50", 27.03.2017 um 18:15 Uhr

Schwache Leistung

Vertragswerte werden nicht erreicht! Mehr

von Mythas (Hendrik Schmidt), über "DSL Basic / DSL 16", 27.03.2017 um 14:19 Uhr

1&1 Kundenservice par excellence

Der Kundenservice ist wirklich vorbildlich. Proaktiv, freundlich und kompetent. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben. Das habe ich bisher noch bei keinem anderen Anbieter so erlebt. DAS macht den Unterschied. Die Geschwindigkeit ist m.E. [...] Mehr

von ThomasKellner (Thomas Kellner), über "DSL 50 / DSL Young 50", 25.03.2017 um 14:45 Uhr

Bewertung

habe nur volle leistung wenn ich direkt mit kabel am router verbunden bin,obwohl mein wlan nur 2 meter entfernt ist Mehr

von RGasche (R. Gasche), über "DSL Basic / DSL 16", 23.03.2017 um 21:12 Uhr

Inkompetent, unprofessionell und peinlich

Am 07.11.2016 beantragte ich telefonisch bei 1&1 als Bestandskunde den Tarifwechwsel von DSL16 zu DSL100 für meinen Standort. Am 05.12.2016 erhielt ich auf meine telefonische Rückfrage Mitteilung, dass der Auftrag zum Tarifwechsel gar nicht gemeldet [...] Mehr

von Hugoherden (Andreas Härdter), über "DSL Basic / DSL 16", 23.03.2017 um 17:43 Uhr

Zahlen ohne Gegenleistung

Wir wollten mit 1&1 in ein neues Haus mit Glasfaseranschluss ziehen. 1&1 hielt uns monatelang hin, bis sich schließlich nach endlosem Telefonat rausstellte, dass 1&1 offenbar mit Glasfaser doch nicht umgehen kann. Wir mussten also doch zur Telekom. [...] Mehr

von rolsta (Roland), über "Doppel Flat 6000", 22.03.2017 um 20:40 Uhr

Seit Tagen schlechter Download

Download zwischen 600 und 1100 statt 6000 Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige