Anzeige

Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 272682

1&1

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von Karrenberg (Rolf Karrenberg), über "DSL 250 / DSL Young 250", 03.04.2020 um 11:22 Uhr

Schade, es war mehr versprochen worden

Nach Wechsel von 50MBps auf 250MBps nur Download 47MBps, Telefonat mit Kundenservice: Fritzbox DSL intern 203MBps, das wäre ausreichend. Mein Argument, selbst bei Cat-Kabel (kein WLAN) wäre der Computerbiidtest für mich der Praxiswert und nicht [...] Mehr

von Walter-W (Walter), über "DSL 100 / DSL Young 100", 03.04.2020 um 02:55 Uhr

1&1 ist kein Internet-Anbieter ! Finger weg ! Geht zur Vodafone !

Ich bin seit ca. einem Jahr Kunde bei 1und1. Die ersten 9 Monate war die Verbindung ok. Jetzt aber die letzten drei Monate kann ich es nicht mehr als Internetverbindung bezeichnen. Ein einziges Desaster. Ständige Unterbrechungen. Fritzbox muss ich [...] Mehr

von manfredo11 (Valentin1), über "DSL 50 / DSL Young 50", 31.03.2020 um 08:23 Uhr

Sehr gute Verbindung

Ich bin seit 2004 bei 1&1und war mit der dem Service und der Downloatgeschwindigkeit sehr zufrieden. Mehr

von wieistmeineip-caro, über "DSL Basic / DSL 16", 30.03.2020 um 15:03 Uhr

EINEN MONAT ohne Internet, Kundenservice lügt um zu verkaufen

Ich bin Fernstudentin und auf das Internet angewiesen. Da der Vertrag den ich vom Vormieter genutzt habe in meiner Prüfungsphase endete, habe ich mich frühzeitig gekümmert. Der Vormieter war auch bei 1&1 wohlgemerkt. Die Hardware habe ich [...] Mehr

von BIFI (Holger Bielefeld), über "DSL 250 / DSL Young 250", 27.03.2020 um 09:28 Uhr

Tarifbewertung

Nach anfänglicher Skepzis, ob diese Bandbreite überhaupt erreichbar sein wird, wurde ich eines Besseren belehrt. Bin also mit der zur Verfügung gestellten Bandbreite sehr zufrieden. Allerdings ist der Preis auch dementsprechend hoch. Mehr

von Beyer (Lothar Beyer), über "DSL Basic / DSL 16", 22.03.2020 um 10:08 Uhr

So weit alles OK.

Ich bin mit der Leistung und Betreuung sehr zu frieden. Preis ist etwas sehr hoch. Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige