Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 148243

1&1

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,4
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von cranchi08 (Ingo Stölzner), über "Surf & Phone-Flat Special 16000", 14.09.2017 um 16:55 Uhr

Viel zu langsam, zu Teuer für die Leistung

Seit 10 Jahren bezahlen wir für 16000 und bekommen zwischen 1500 und 5800. Mehr

von Krae (Klaus Kraemer), über "DSL 50 / DSL Young 50", 05.09.2017 um 11:24 Uhr

Zugesagte Geschwindigkeit wir weitgehend erreicht.

gutes Preis- Leistungsverhältnis Mehr

von Hizzo, über "DSL Basic / DSL 16", 27.08.2017 um 19:54 Uhr

Sehr günstiger Preis und beispielhafter Service.

Sehr günstiger Preis und beispielhafter Service. Im Vergleich zu O2 wie Licht und Schatten. Maximal 1 min warten an der Hotline und es wurde das Problem jedes Mal sofort gelöst. Mehr

von ibi481 (ibi48), über "Doppel Flat 6000", 17.08.2017 um 19:39 Uhr

Die Zufriedenheit ist weg.

Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich zufrieden. Ich brauche nicht mehr als eine 6000er Geschwindigkeit und 24Euro waren mir hierfür nicht Zuviel, wenn sie wie gehabt konstant und ohne Störung ist. Und dann waren die 2 Simkarten die inklusive ware [...] Mehr

von JoachimK (Joachim K ), über "Doppel-Flat DSL 16.000", 15.08.2017 um 10:06 Uhr

Stabiles DSL und hervorragender Kundenservice

Ich hatte aufgrund Leitungsproblemen im Haus bisher nur eine 6000er Leitung. Die Probleme wurden zwischenzeitlich beseitigt. Nun wurde mir von 1&1 ein Tarifwechsel mit max. 16000 angeboten. Da bei uns keine 16000 möglich sind, sondern nur max [...] Mehr

von Slyve (Jan Voß), über "DSL 100 / DSL Young 100", 12.08.2017 um 21:31 Uhr

Super Anbieter, selten Probleme, Super Service, Top Preis-/Leistungsverhältnis

Bekommen bei einer 100mbit Leitung gute 109mbit, von denen 102mbit effektiv nutzbar sind. So gut wie nie Ausfälle. Einzige Ausnahme war ein 3-tägiger Ausfall nach einem größeren Schaden in einem lokalen Verteilerzentrum der Telekom. Hierfü [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige