Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 131503

1&1

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,4
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von MLNHJN (Hans-Jürgen Nöring), über "DSL Basic / DSL 16", heute um 14:59 Uhr

Tarifwechsel 1&1

Der Tarifwechsel innerhalb von 1&1 hat nur einen finanziellen Vorteil für die kommenden 12 Monate gebracht. Ansonsten ist die Surfgeschwindigkeit weiterhin nur eine Katastrophe. Hier ist die Bundesregierung in der Pflicht gegenüber der Telekom [...] Mehr

von KD-User, über "DSL Basic / DSL 16", 23.05.2017 um 20:52 Uhr

Rückfrage beim Kundenservice

1&1 hat die kompetenteten Servicemitarbeiter. Keine halbherzigen Informationen. Der Kunde wird bei 1&1 noch erst genommen. Kann ich nur weiterempfehlen. Mehr

von , über "Surf-Flat 6.000", 23.05.2017 um 13:35 Uhr

Übertragungsgeschwindigkeit

Schlechte Geschwindingkeit Mehr

von tbalzer (till balzer), über "DSL 50 / DSL Young 50", 23.05.2017 um 10:05 Uhr

Sehr unzuverlässig und inkompetent

Störung am 17. Mai gemeldet. Aussage vom Kundendienst: "Innerhalb von max. 72 Stunden wird das von der Zentrale aus behoben. Falls nicht Rufen wir Sie an und schicken einen Techniker." Bis zum 23. Mai hat niemand angerufen. Lediglich die tägliche [...] Mehr

von synoptra, über "DSL 100 / DSL Young 100", 20.05.2017 um 22:51 Uhr

Kulant und verlässlich

Aufgrund meines Umzugs kam ich aus meinem bestehenden Vertrag genau an dem Tag des Wohnungswechsels raus. Die Schaltung des neuen Vertrag (ebenfalls bei 1&1) erfolgt genau zum Zeitpunkt des Umzugs. Die Technikergebühr musste ich auch nicht bezahlen. [...] Mehr

von heiner983 (heinz kleinke), über "Doppel-Flat VDSL 100.000", 18.05.2017 um 08:55 Uhr

Service in Beratung

1und1 VDSL Router Leistung schlecht, bei 100 000 kbit/s kamen 40 000 kbit/s an und ständige Abbrüche. Jetzt AirPort Extreme angeschlossen und es kommen 104 000 kbit/s an. Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige