Anzeige

Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 216867

1&1

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von Lindemann (Armin Lindemann), über "DSL 50 / DSL Young 50", 12.11.2018 um 17:42 Uhr

Anbieterwechsel ohne Probleme

Wenn nötig gute Betreuung per Telefon bei sehr guter telefonischer Erreichbarkeit Mehr

von Dominic89 (Dominic Zimmer), über "DSL 100 / DSL Young 100", 12.11.2018 um 06:50 Uhr

Gerade wieder neu kunde geworden und nur mist!

Bin seit 4 Tagen wieder Kunde von 1und1 weil in meinem Ort leider noch keine DG gibt. Und von diesen 4 Tagen sind 2 das Internet fast nicht nutzbar gewesen. Ich zahle für 100k Leitung und mit viel Glück habe ich, wenn das Internet den richtig [...] Mehr

von charlier (Irmtraud Charlier), über "DSL Basic / DSL 16", 29.10.2018 um 17:49 Uhr

In jeder Beziehung enttäuschend

Die Geschwindigkeit liegt hier in zentraler Lage von Berlin, Lichtenberg, bei 6 - 7 MB fast immer unter der Hälfte der beworbenen Geschwindigkeit von DSL Basic / DSL 16. Internet bricht tagelang alle 4 Minuten ab, Telefon häufig gestört, fiel [...] Mehr

von Dominic0710 (Dominic Blume), über "DSL 100 / DSL Young 100", 26.10.2018 um 15:16 Uhr

Schlechtester Anbieter den ich je erleben musste

Ich habe vor 2 Jahren von Vodafone zu 1&1 gewechselt um Kosten zu sparen und ich bereue es immer noch. Noch nie hatte ich derart viele Ausfälle im Netz wie bei diesem Betreiber. Mein Vertrag ist auch bereits gekündigt und 2019 werde ich zu [...] Mehr

von wolfgang2000 (Wolfgang Kohtz), über "DSL 50 / DSL Young 50", 20.10.2018 um 22:20 Uhr

häufigere Netzschwierigkeiten

Download häufig viel zu langsam, öfters komplette Netzausfälle Mehr

von thebettertheiven, über "Doppel-Flat VDSL 50.000", 17.10.2018 um 16:51 Uhr

läuft stabil

über die Jahre kaum Probleme. Die zugesicherte Geschwindigkeit wird erreicht. Selten Störungen Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige