Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 275254

1&1

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von 1&1 buchen

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von WHSStgt (Pius Trautmann), über "1&1 DSL 100", 11.07.2023 um 18:08 Uhr

Service-Chaos

Seit Monaten habe ich Verbindungsabbrüche, seit einigen Tagen auch nur noch 25 - 50 Prozent der bezahlten Geschwindigkeit. Erster Service-Mitarbeiter: Verbindungsabbrüche sind normal, wenn es schlimmer wird, soll ich mich wieder melden. Eine Woche [...] Mehr

von EmilS, über "1&1 DSL 100", 27.06.2023 um 09:08 Uhr

Umstellung auf 100 MBits

Die Umstellung hat pünktlich geklappt. Die Geschwindigkeit ist deutlich angestiegen und entspricht an der Fritzbox den 100 MBits. Der Anschluss liegt über 300 m vom nächsten Glasfaser-Punkt entfernt (über Kupferkabel). Über den Tag gibt es [...] Mehr

von guenterjoseph (guenter joseph), über "1&1 DSL 100", 25.06.2023 um 14:56 Uhr

Zusammenfassung

es gibt noch Luft nach oben! Mehr

von dog_holiday (T. Gröschel), über "1&1 DSL 50", 04.06.2023 um 21:49 Uhr

Noch nie Probleme gehabt

Die vertraglich zugesagte Geschwindigkeit wird bei jedem Speedtest übertroffen. Kompetenter, gut erreichbarer Kundenservice. Mehr

von teiber (Bernd Teichert), über "1&1 DSL 100", 04.06.2023 um 10:28 Uhr

Konstant bei hoher Leistung

Auch nach gut 7 Monaten ist die Verbindung immer noch hervorragend. Keine Leistungseinbußen im Speed, Internet ohne Störungen stets vorhanden, so lange elektrischer Strom fließt (dass dann nichts geht, ist klar und wieder ein anderes Problem). Mehr

von frankschuetze (Frank Schütze), über "1&1 DSL 50", 08.05.2023 um 11:25 Uhr

Frank Schütze

permanente Internetunterbrechungen, Abbrüche am laufenden Band, die vereinbarte Geschwindigkeit gemäß Vertrag wird von 1&1 nicht erfüllt Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10