Anzeige

Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 216867

1&1

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von Flocke0908 (Haferkorn Ingo), über "Doppel-Flat VDSL 100.000", 02.08.2018 um 18:16 Uhr

Top Service, ständige Erreichbarkeit

Seit Jahren sehr zufrieden, Tarifwechsel problemlos, Top Service ohne Computerstimme Mehr

von tintenshop-weilheim (Rolf Schuhmann), über "Business-Flat DSL 16", 02.08.2018 um 05:40 Uhr

Leistung nicht ok...

...das Preisleistungsverhältnis ist sehr schlecht, meine Downloadgeschwindigkeit sehr unbefriedigend, bei 16000 kbit/s, erreiche ich nur ca. 9240 kbit/s (3 Tests) für einen Preis von ca. 40 EUR im Monat, gibt es günstigere und bessere Provider [...] Mehr

von Ekoschi (Carsten Schoke), über "Doppel-Flat VDSL 50.000", 30.07.2018 um 09:59 Uhr

Vorbildlich

Vor vielen Jahren sind wir von der Telekom zu 1&1 gewechselt und haben seither nur positive Erfahrungen gesammelt. Im Gegensatz zu Telekom werden hier Absprachen eingehalten, man findet bei Fragen schnell einen kompetenten Gesprächspartner und [...] Mehr

von cabuwazi (Krauspe Frank), über "DSL 50 / DSL Young 50", 27.07.2018 um 14:48 Uhr

Frank Krauspe

Zuverlässige Geschwindigkeit. Immer im Bereich der gebuchten Bandbreite. Mehr

von Goldplover, über "DSL 100 / DSL Young 100", 22.07.2018 um 05:43 Uhr

Bisher sehr zufrieden

Ich bin von EWE zu 1 & 1 gewechselt und bin sowohl mit der gemessenen Geschwindigkeit und dem Service bisher äußerst zufrieden. Mehr

von speed11 (Werner Karlheinz Wrobel), über "Doppel-Flat VDSL 50.000", 08.07.2018 um 16:30 Uhr

Danke .Viele Jahre da. Alles immer selbst konfig. Mehrmal Tarifwechsel

Service 1a. Nie wirklich ein Problem erkennbar. Fritz Box und Fritz Fon fast im Dauerbetrieb. Das einzige wo man sich sagt, die Spinnen doch die Römer, sind die hohen Tarifwechsel Gebühren. Von z.b.sp. VDSL 50 MB auf 9,99 euro 16 MB macht 99,00 [...] Mehr

Seite 6 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige