Anzeige

Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 296041

1&1

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von 1&1 buchen

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von bossi (ossichecker), über "1&1 DSL 50", 02.05.2020 um 07:10 Uhr

Liefert Erwartetes zuverlässig

Das Produkt wird gut und voll geliefert. Es gibt kaum Störungen und wenn, dann eher am DSLAM Punkt selber. Wird aber denn auch schnellstens behoben. Der absolut beste Punkt bei 1&1 ist der schnell erreichbare und sehr gute Service. Alle Fragen und [...] Mehr

von MaPaG (Markus Gückel), über "1&1 DSL 100", 28.04.2020 um 11:52 Uhr

seit Jahren gut versorgt....

Bin seit 2001 Kunde von 1&1 und hatte immer eine gute stabile Leitung in meinem Haus in Filderstadt. Der Service war, bis auf eine Ausnahme mit einem Mobilvertrag, immer einwandfrei und auch die eine Ausnahme wurde letztendlich zu meiner vollsten [...] Mehr

von reingue (Günter Reinke), über "Doppel-Flat VDSL 100.000", 19.04.2020 um 08:25 Uhr

Preiß Leistung

Der Preiß ist bei 1&1 gut die Leistung der Miarbeiter teilweise sergut, aber es gibt Mitarbeiter die es sich einfach machen und abwiegeln. Der gsammt Durchschnitt bei 1&1 ist Super. Mehr

von BaerleVLPf8 (Hermann Fischer), über "1&1 DSL 100", 18.04.2020 um 16:47 Uhr

Keine zugesagten und bezahlten DSL 100

Obwohl ich DSL 100 gekauft habe, habe ich fast ausschließlich 55 DSL Mehr

von EineGeschaedite (Müller), über "Surf-Flat 6.000", 16.04.2020 um 15:55 Uhr

EineEinsundEinsGeschaedigte

Leider gibt es nicht 0 Sterne. Kurz gesagt: Sehr schlechter Kundenservice (nur wenige kompetente Mitarbeiter am Telefon, deren Erreichung ein Lotteriespiel ist, die meisten Mitarbeiter inkompetent, falsch beratend, frech, hängen dann einfach ein) [...] Mehr

von Karrenberg (Rolf Karrenberg), über "1&1 DSL 250", 03.04.2020 um 11:22 Uhr

Schade, es war mehr versprochen worden

Nach Wechsel von 50MBps auf 250MBps nur Download 47MBps, Telefonat mit Kundenservice: Fritzbox DSL intern 203MBps, das wäre ausreichend. Mein Argument, selbst bei Cat-Kabel (kein WLAN) wäre der Computerbiidtest für mich der Praxiswert und nicht [...] Mehr

Seite 6 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige