Anzeige

Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 216867

1&1

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von malemik, über "Doppel-Flat DSL 16.000", 27.11.2018 um 09:56 Uhr

Service gut aber Leistung sehr schwach

Leider ist die Geschwindigkeit im Laufe der Zeit immer schlechter geworden. Da nutzt auch der sehrgute Service nichts. Für diese Leistung zu teuer, vor allem weil man Geschwindigkeits-Zuschlag bezahlt Mehr

von Klebie (Maria Kleber), über "DSL 100 / DSL Young 100", 26.11.2018 um 12:14 Uhr

T-Online auf Platz 1???

Ich war Jahrelang T-Online Kunde, der schlechteste Service den man sich nur vorstellen kann. Kein Scherz, stundenlanges warten in der Hotline war normal. Problem wurden zu 99% nicht gelöst! Jetzt seit ein paar Jahren bei 1und1, immer volle [...] Mehr

von rroollii (Rolli), über "DSL Basic / DSL 16", 21.11.2018 um 01:00 Uhr

Scheiße

Finger weg, wo kommen eigentlich die positive Kommentare her. Vom Anbieter selbst ??? 16000 Leitung an guten Tagen 2000 ??? Versprochen wurden die aber mir und zahlen muß ich es auch. Bitte Finger weg von 1und1, oder besser 1scheiß1. Mehr

von foxi081142 (foxi081142), über "Business-Flat VDSL 50", 16.11.2018 um 12:35 Uhr

VDSL 50

Alles schnell erledigt zum topp Preis. Sogar leicht über 50. Sehr zufrieden mit 1&1. Mehr

von , über "DSL 100 / DSL Young 100", 13.11.2018 um 20:00 Uhr

Kunde wirbt Kunde

1&1 verweigert Prämie weil angeblich gewisse Regularien nicht eingehalten wurden. Mehr

von wittdorf (H.-J. Wittdorf), über "DSL 50 / DSL Young 50", 13.11.2018 um 08:17 Uhr

Bisher nur gute Erfahrungen

...wider aller negativen Erfahrungen anderer User bin ich mit 1&1 (bisher nach ca. 1.5 J) in Punkto Geschwindigkeit, technischem Support und Erreichbarkeit in vollstem Umfang sehr zufrieden. Der Support von AVM ist hingegen einer der schlechtesten [...] Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige