Anzeige

Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 250355

1&1

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von 00000, über "DSL 50 / DSL Young 50", 09.08.2019 um 09:25 Uhr

Viel zu langsam

Habe von 16 auf 50 gewechselt keine Verbesserung der Geschwindigkeit nur teuerer. Nicht empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!! Mehr

von deinemum (ne mann), über "DSL Basic / DSL 16", 08.08.2019 um 16:06 Uhr

Inkompetent

Einfach Inkompetent. Werde jedes Mal aufs Neue verarscht Mehr

von Eisenbahner_01 (Terence Heinecke), über "Doppel-Flat VDSL 100.000", 03.08.2019 um 16:01 Uhr

Top Leistung und Preis!

Alles im allen, wird bei diesem Anbieter Preis und Leistung -Verhältnis sehr groß geschrieben, außerdem ein sehr zuverlässiger Kundenservice. Andere Anbieter können sich davon eine dicke Scheibe abschneiden. Sehr zu empfehlen. Mehr

von bossi (ossichecker), über "Doppel-Flat VDSL 50.000", 27.07.2019 um 05:51 Uhr

Bis auf Upload TOP

Die Upload Geschwindigkeit erreicht leider meistens nicht das von der Bundesnetzagentur vorgeschlagene Soll. Allerdings auch meistens mit dem Test der Bundesnetzagentur. Andere Test wie dieser hier ergeben wiederum ein insgesamt gutes Ergebnis. Mehr

von JoPiper (Jörg Mersmann), über "Doppel-Flat VDSL 50.000", 14.07.2019 um 11:40 Uhr

Ruhrgebiet, Ostwestfalen, Niedersachsen ...

Jeder Umzug in den letzten 16 Jahren verlief ohne Probleme hinsichtlich DSL-Anschluss und dessen Leistung. Auch die notwendigen Telefonnummerwechsel wegen der neuen Vorwahlnummern verliefen problemlos. Gleiches gilt für verschiedene Tarifwechsel. [...] Mehr

von Pluthorium (Artur), über "DSL 100 / DSL Young 100", 09.07.2019 um 19:03 Uhr

Sehr zufrieden

Ich bin seit langem Kunde bei 1&1 und hatte bisher keine Probleme gehabt Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige