Anzeige

Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 313304

1&1

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von 1&1 buchen

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von rolutz (Roland Lutz Kleiner), über "1&1 DSL 16", 07.01.2021 um 11:21 Uhr

Zusammenfassend

Der Kundenservice bei Problemanfragen ist gut und die Mitarbeiter sind sehr bemüht, selbst an Feiertagen. Bei meinem Anschluss ist das Problem der Geschwindigt im Down- und Upload. Mehrere Anbiter erzählen mir, was doch für eine hohe [...] Mehr

von Jnbg (Jürgen Baumgartner), über "1&1 DSL 50", 06.01.2021 um 10:46 Uhr

Hält sich nicht an eigene Versprechen

Als Inhaber der Service Card wird einem der Kostenlose Austausch des Routers bei defekt versprochen. Der Defekt meines Routers wurde von 1&1 festgestellt. Nun soll ich 149.- euro für einen neuen Router bezahlen weil meiner schon zu alt ist und [...] Mehr

von katzekelly177 (Natascha Früh), über "1&1 DSL 50", 01.01.2021 um 13:32 Uhr

Hotline einfach nur unfreundlich und Betrüger

Nach meinem Umzug sollte in der neuen Wohnung das Internet freigeschaltet werden...allerdings habe ich nach 4 Versuchen immer noch kein Internet jedoch berechen die mir den Techniker Termin obwohl ich mindestens 10 mal mit der Hotline telefoniert [...] Mehr

von mnbve (mnbve freenet), über "1&1 DSL 100", 28.12.2020 um 15:54 Uhr

genauer betrachtet ist 1und1 DSL sehr gut

Ich kann den negativen Berichten hier nicht ganz folgen. Insbesondere beim Preis/Leistungsverhältnis ist es kaum möglich ein besseres Angebot zu erhalten. Der Service ist stets sehr freundlich und es wird alles so umgesetzt wie besprochen. Da hier [...] Mehr

von nikolashasa (albert arapi), über "1&1 DSL 50", 27.12.2020 um 11:04 Uhr

Bei Kündigung endet die Freundlichkeit!

Ich möchte hiermit eine Beschwerde anlegen bzgl. Kommunikation mit dem Service. Eine Frau hat mich heute angerufen bezüglich einen Termin zur Störungsbehebung.Die Kommunikation war sehr unfreundlich, fast ohne jegliche Rücksicht auf dem [...] Mehr

von lee50 (Stefan Höpner), über "1&1 DSL 100", 22.12.2020 um 15:13 Uhr

Schlimm

Wollte von der 50 Leitung zur 100 und habe vorher gefragt wieviel wirklich ankommt! Mir wurde min. 90mbit versprochen! Ankommt aber nur 65mbit nach mehrfachen Anrufen und Kundendienst einsetzten kamen die zur Kenntnisse, das mehr nicht geht, weil [...] Mehr

Seite 7 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige