Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 375272

1&1

3,5 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,6
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,5
Bewertung Kundenservice
3,6
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,5
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von 1&1 buchen

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von Benson42 (Richard Blättel), über "Surf-Flat 6.000", 03.08.2022 um 15:01 Uhr

Kundenorientierung Fehlanzeige

Liefert nicht die vereinbarte Geschwindigkeit, anstelle der Lösung technischer Probleme wird versucht, einem einen neuen Tarif aufzuschwatzen, Techniker an der Hotline zum Teil sehr hilfreich, zum Teil aber auch absolute Nerds und null [...] Mehr

von rsc84562 (Roman), über "1&1 DSL 50", 27.07.2022 um 05:57 Uhr

Stabile, zuverlässige Verbindung

Problemloser Wechsel vom alten Provider zu 1&1, seitdem sehr stabile Internetverbindung , höchste Zuverlässigkeit zu fairem Preis. Fazit: empfehlenswert! Mehr

von Nobby47 (Norbert Hein), über "1&1 DSL 16", 17.06.2022 um 19:22 Uhr

Ich fühle mich ver.....T!

Hier in Erlensee ging das DSL bedingt durch die alten Telefonleitungen max mit 5000 KB/s ... das änderte sich im vergangenen Jahr, ging immer langsamer und von 2.200-1.300 KB/s zurück. Telekom überprüfte mehrmals die Leitungen, ohne Erfolg. [...] Mehr

von Baumiii, über "1&1 DSL 100", 25.05.2022 um 06:30 Uhr

Veräppelt durch und durch..

Meine Mutter und ich sind seit Jahren bei 1und1 Kunden. Jetzt wurde meiner Mutter eine Vertragsänderung vorgeschlagen, um endlich mal wieder auf einen günstigeren Tarif zu kommen. Die Audioaufnahme ist nur leider "verloren" gegangen, in der sie zu [...] Mehr

von Wuffy (Wolfgang Fröhlich), über "Doppel-Flat VDSL 50.000", 09.05.2022 um 09:16 Uhr

sehe guter Kundendienst

alle Techniker sind nicht so gut aber bei mehrmaligen anrufen, erwischt man einen kompotenten Ansprechpartner. Ich kann 1 und 1 nur empfehlen, bin schon 20 Jahre dabei. Mehr

von DSL-Kunde (Peter), über "1&1 DSL 100", 05.05.2022 um 11:32 Uhr

lange Leitung

Bin schon Jahre bei 1+1, leider funktionierten bisher die versprochenen Traifgeschwindigkeiten NIE so wie verprochen. Jetzt habe ich, weil "kostengleich", eine 100000er Leitung die es allerbestenfalls auf 80000 bringt und dann sauber und [...] Mehr

Seite 9 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10