Anzeige

Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 275179

1&1

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von 1&1 buchen

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von Anacondabln, über "1&1 DSL 100", 18.12.2020 um 08:34 Uhr

Ausfall zum Lockdown

pünktlich Mittwoch zu Beginn des Lockdowns fiel DSL in großen Teilen Berlin und teilweise in ganz Deutschland für ein paar Stunden aus, aber innnerhalb von 3 Jahren einen Ausfall überlebt man. Umschaltug von DSL 50 auf 100 einwandfrei. Mehr

von Fred99 (Gottfried), über "Business-Flat VDSL 50", 14.12.2020 um 16:51 Uhr

Erfahrungen mit 1und, deren Werbung und die traurige Realität

War seit ca. 20 Jahren Kunde, habe mich oft über Störungen, Netz- und Telefonieausfälle geärgert und Störungen gemeldet, die in letzter Zeit immer häufiger wurden. Mussten vor einiger Zeit mindestens 4 Störungen innerhalb von 24 Stunden [...] Mehr

von rabeli, über "1&1 DSL 100", 12.12.2020 um 16:30 Uhr

Volle Kosten bei halber Leistung

Um eine schnellere Verbindung zu bekommen habe ich zum DSL 100 Tarif von 1und 1 gewechselt. Eine entsprechende Leistung wird an meinem Wohnort (angeblich) angeboten. Schneller als mit meinem alten Basis Tarif wara es nur wenige Tage. Seit Wochen [...] Mehr

von frankschuetze (Frank Schütze), über "1&1 DSL 50", 11.12.2020 um 09:09 Uhr

NIE wieder 1& 1 ... schlechte Internetverbindung...PERMANENT Unterbrechungen

Seit Wochen permanente Abstürze und Internetunterbrechungen,Sky-Filme brechen auf Grund der miesen Internetleitng von 1&1 ab, etlicheSpeedtests bestätigen zu geringe Leistung, 1&1 erfüllt nicht den vereinbarten Vertrag, Fehlermeldung per Telefon [...] Mehr

von zultan, über "Business-Flat VDSL 100", 08.12.2020 um 12:10 Uhr

Seit 3 Wochen ohne richtiges Internet

In der heutigen Zeit seit 3 Wochen ohne richtiges Internet. Schnell Abhilfe Fehlanzeige. Das bedeutet der Ruin als Internetdienstleister! Geld wird trotzdem fleißig abgebucht. Mehr

von Chabunki (Rolf Löttgen), über "1&1 DSL 50", 02.12.2020 um 17:10 Uhr

50.000 kommen am PC nicht an ! kann aber auch an der D-Lan Verbindung liegen.

Ansonsten bin ich mit dem Anbieter 1 & 1 sehr zufrieden. Bei Anruf mit irgendwelchen Problemen ist man sehr schnell verbunden und bekommt sofort einen kompetenten Ansprechpartner der einem professionell weiter hilft. Alles gut, weiter so ! Mehr

Seite 9 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige