Anzeige

Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 216867

1&1

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von Nr03 (Rolf Kleinmann), über "Doppel Flat 6000", 18.05.2018 um 06:01 Uhr

Naja

Ich habe eine 6000er Doppelflat. Die Verbindungswerte sind stabil und bisher hatte mir die Geschwindigkeit auch ausgereicht. Doch da ich jetzt Sky Go benutze machen sich jetzt doch die Grenzen dieser Verbindung bemerkbar. Da 1&1 für seine [...] Mehr

von uba1946 (Uwe Bartsch), über "DSL Basic / DSL 16", 17.05.2018 um 18:17 Uhr

Verbrauchertäuschung

Auf ein Neues, mein 1. Bericht wurde gelöscht. Ich hatte bei dem Anbieter ein iPad mit Tarif bestellt. Bei der Online- Bestellung hatte sich die Mitarbeiterin ausdrücklich rückversichert, ob der auf dem Angebotsfoto abgebildete Pencil im [...] Mehr

von Mathias8888 (Mathias Tantau), über "DSL 50 / DSL Young 50", 01.05.2018 um 10:22 Uhr

Schlechte Verfügbarkeit, kein guter Service

Häufig keine Internetverbindung, der Test zeigt immer "zu gering" an bei der Download-Geschwindigkeit und der 1&1 Kundenservice ist nur über lange Telefonwarteschleifen möglich Mehr

von Julchen15 (Franz Jacob), über "DSL Basic / DSL 16", 29.04.2018 um 17:51 Uhr

1 und 1, erst Albtraum, jetzt super!

Nun, ich hatte zuerst damals Strato als Anbieter und landete wie auch immer bei 1 und 1, da Strato seine Kunden abgab. gerade zu 1 und 1 wollte ich nicht, da ich nur Ärger mit denen hatte.Nun was soll ich sagen, die Down-und Uploadraten waren für [...] Mehr

von ichwehrmich (Unzufried Enerkunde), über "DSL Basic / DSL 16", 28.04.2018 um 11:59 Uhr

Unzumutbar

Wer hier einen Vertrag abschließt schließt am besten sofort auch eine Rechtsschutzversicherung mit ab. Aktueller Tiefpunkt meiner Negativerfahrung ist, dass auch nach Vertragsende weiterhin Geld abgebucht wurde. Dazu kamen noch einige weitere [...] Mehr

von toems (Thomas Dickmann), über "DSL 100 / DSL Young 100", 24.04.2018 um 20:38 Uhr

schnell und zuverlässig, fairer Kundenservice

Geschwindigkeit kann heute jeder. Im Vergleich zur Konkurrenz fallen mir besonders die seit Jahren hohe Zuverlässigkeit und ein ordentlicher Kundenservice positiv auf. Werbung hält sich im Rahmen, Vertragsberatung ist keine Abzocke und bei einem [...] Mehr

Seite 9 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige