Anzeige

Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 239502

1&1

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von Herb_fth, über "Doppel-Flat VDSL 50.000", 18.01.2019 um 09:41 Uhr

Kundenservice

Keine Aussage möglich, habe bisher ( ca. 3 Jahre ) noch nicht gebraucht. Mehr

von foxi081142 (foxi081142), über "Business-Flat VDSL 50", 07.01.2019 um 13:18 Uhr

Topp Tempo

Schneller als angegeben. Mehr

von dslite (D. S.), über "DSL 50 / DSL Young 50", 04.01.2019 um 18:53 Uhr

Sehr zu empfehlen, besser zu vermeiden.

Man lernt nie aus. So wie es dieser Fall bei mir zeigt. Ich bin Jahrelang bei dem Provider ,easybell' gewesen und habe eine vernünftige DSL 50 mbit/s ohne Breitbandproblem oder desgleichen gehabt. 1und1 wirbt jetzt schon mit der Verfügbarkeit an [...] Mehr

von Lutziman (Lutz Knauft), über "Doppel Flat 6000", 30.12.2018 um 17:45 Uhr

Ungenügende Sachkompetenz, teilweise schludrige Arbeit

Schlechte Beratung , teilweise schlechte Fachkompetenz, weis mitunter die Linke nicht was die Rechte macht, keine Information unter den Mitarbeitern bzw. keine Information über die Protokolle aus den Aufzeichnungen der Telefonate mit den [...] Mehr

von Khgj, über "DSL 250 / DSL Young 250", 30.12.2018 um 16:51 Uhr

Schlechte Verbindung

Dauernd ist die Verbindung unterbrochen, sodass man kein TV gucken kann! Und das kommt alle 2 Monate 2 Wochen hinter einander vor! Selbst zu Weihnachten war es nicht möglich TV zu schauen!! Mehr

von bossi (ossichecker), über "Doppel-Flat VDSL 50.000", 29.12.2018 um 11:46 Uhr

Zuverlässig und gut

Die versprochenen Daten (Speed DSL, Daten-Nutzung mobil usw...) werden geliefert. Der Service ist exzellent, vorallendingen in Sachen Schnelligkeit, Freundlichkeit und Kompetenz. Beispiel: Bei Anruf zur Hilfe max. Wartezeit 3 Minuten, normalerweise [...] Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige