Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 321585

1&1

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von 1&1 buchen

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von wovio, über "1&1 DSL 50", 28.03.2021 um 16:46 Uhr

Seit über 10 Jahren sehr zufrieden !

Seit über 10 Jahren nahezu konstante Geschwindigkeit,wir bekommen das,wofür wir bezahlen..Bei Störungen wurde sofort reagiert.Das Personal an der Hotline war immer sehr nett und kompetent. Nur die Preisgestaltung für Bestandskunden könnte etwas [...] Mehr

von Corohl (Christof Befeldt), über "1&1 DSL 100", 25.03.2021 um 21:06 Uhr

alles bis jetzt bestens

hatte vorher ne 50er leitung jetzt ne 100er. vorher über wert und jetzt auch über wert. kann bis jetzt nicht mäckern. Mehr

von shadowcgn (Markus Wittke), über "1&1 DSL 16", 22.03.2021 um 10:16 Uhr

Langsame leitung

Bin von O2 nach 1%1 gewechselt.Grund war.Haben keine richtigen Angebote.Nur 10mb bei Drosselung und 50mb.Über check24 25mb mit Drosselung.Habe nur 16mb.Vodafone zu teuer.bei 16mb 35 euro inklusive 5 euro zuschaltung jeden monat.telekom eh teuer. [...] Mehr

von Ayhan79 (Ayhan Kandemir), über "1&1 DSL 100", 20.03.2021 um 15:07 Uhr

Störungen gehören zum Alltag

Sei 17.03 6:40 kein Internet mehr möglich in 41836, angeblich Grossraum Störung , meine Nachbarn merken davon nichts. Bis jetzt hat sich nichts getan . Hotline versucht nur zu beruhigen und geben leere Versprechungen. Es wird auch keine [...] Mehr

von jogie63 (Jürgen Schulz), über "Doppel-Flat VDSL 100.000", 18.03.2021 um 15:35 Uhr

Selten Probleme und wenn, dann wird geholfen

Ich hatte bisher recht wenig Probleme. Stabile und schnelle Verbindung. Beim letzten Ausfall kurz ein Anruf per Handy (ich habe auch Vodafone) und kurze Zeit später hatte ich genügend Datenvolumen auf meinem Handyvertrag um im Haus damit einen [...] Mehr

von TheresiaWerner (Theresia Werner), über "Doppel-Flat VDSL 50.000", 13.03.2021 um 22:20 Uhr

Doppel-Flat VDSL 50.000

Das muss jetzt mal gesagt werden. Ich bekomme von denn gebuchten 50.000 grade mal so die Hälfte und laut Kundenservice würde eine neuere Fritz Box helfen aber diese müsste ich selber kaufen und diese hätte dann mehrere Kanäle und ich könnte [...] Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige