Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 371175

1&1

3,5 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,6
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,5
Bewertung Kundenservice
3,6
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,5
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von 1&1 buchen

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von , über "1&1 DSL 100", 14.03.2023 um 08:46 Uhr

Gute Wahl bei DSL-Produkten

Mit 1&1 hat man eine gute Wahl getroffen. Kundenservice und Angebot/Leistung sind Excellent, etwas was anderen Anbietern noch fehlt. Kundenservice - das Versprechen, innerhalb kürzester Zeit mit einem echten Menschen zu sprechen, überzeugt auf [...] Mehr

von GuenterE (Günter Endreß), über "1&1 DSL 100", 10.03.2023 um 14:36 Uhr

Kundendienst mal so, mal so

Am Wochenende immer wieder DSL-Absturz. Störung am Mo. durch Techniker vor Ort behoben. Am nächsten WE wieder vielfach Absturz. Störungsstelle Fr. Liu hatte keine Lust den Fall aufzunehmen, zuwenig Abstürze meinte Sie (7 Abstürze in 1 [...] Mehr

von LittleLord (Dirk Patzak), über "1&1 DSL 250", 17.02.2023 um 06:09 Uhr

Treue macht sich bezahlt

Super Service Top Geschwindigkeit Sehr guter Preis für hohe Geschwindigkeit Mehr

von gmojito (Günther Steinel), über "1&1 DSL 100", 12.02.2023 um 10:40 Uhr

Miserable Download-Geschwindigkeiten

Meine Downloadgeschwindigkeiten sanken in den letzten Wochen auf einen Tiefststand!!! Bei einer 100er-Leitung sollten doch wenigstens im Durschnitt 70 MBit/s möglich sein. Ich komme jüngst auf 10 bis 20 MBit/s. Außerdem habe ich ständig [...] Mehr

von EsKa (Stefan Küll), über "1&1 DSL 50", 29.12.2022 um 13:37 Uhr

Es gibt Service und "Service"...

Im Punkt Tarifwechsel etc. flexibel wie eine Eisenbahnschiene. Merkwürdige Rechnungsbestandteile werden unter fragwürdigen Bedingungen aufrecht erhalten. Kompetenzmangel beim Service, wobei manche(n) Fragen nicht beantwortet werden, bzw. [...] Mehr

von Moritxius (Moritz Meier), über "1&1 DSL 250", 24.12.2022 um 12:14 Uhr

Keine Probleme nach drei jahren

Ich habe diesen Anschluss jetzt schon seit dem Dezember 2019 und kann mich nicht beschweren. Bis jetzt nur einmal die Verbindung unterbrochen, was aber schnell behebt werden konnte. Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10