Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 321585

1&1

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von 1&1 buchen

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von Eisenfuss1963 (Guido Blechschmidt), über "1&1 DSL 16", 18.01.2021 um 12:27 Uhr

1&1 DSL16

Angeboten bzw. geworben wurde mit 50000er Leitung. Rückmeldung erfolgte nicht. Bei Nachfrage wurde mitgeteilt das diese nicht möglich sei. Dann Erteilung 16000er Leitung.Nicht mal diese wird auch nur annähernd erreicht.Meist liegt der Wert bei [...] Mehr

von bibione6 (Schmid), über "1&1 DSL 50", 16.01.2021 um 18:28 Uhr

Morgens und Abends sehr schlechtes Internet

Schlechtes Internet morgens 7.00 - 8.00 und abends von 18.00-22.00. Mehr

von JStambke (Justin Stambke), über "1&1 DSL 50", 16.01.2021 um 13:17 Uhr

Internet Geschwindigkeit extrem langsam

Die Internet Geschwindigkeit ist nicht wie normalerweise zu erwarten die erreicht gerade mal 1/25 der normalerweise zu erwartenden Geschwindigkeit anstatt mind. 50 mb/ps kommen gerade einmal 1,9 mb/ps an. Desweiteren gibt es ständig ausfälle und [...] Mehr

von manfred1234 (Manfred Ernst), über "1&1 DSL 16", 13.01.2021 um 10:44 Uhr

Kundenservice

Die Mitarbeiter sind freundlich und helfen meistens immer Mehr

von Hagen113 (Horst Hagen), über "1&1 DSL 50", 11.01.2021 um 14:01 Uhr

Extreme Schwankungen und Abbrüche in Berlin-Schöneberg

Unterirdische DSL-Geschwindigkeit (16 Mbit/s statt vertraglich vereinbarten DSL 50), unberechenbare Abbrüche, extreme Schwankungen. Der 1&1 Service weigert sich, hier tätig zu werden. Abwimmeln und nichtssagende Textbausteine per E-Mail ist deren [...] Mehr

von wo52 (Winkler), über "1&1 DSL 100", 11.01.2021 um 10:11 Uhr

trifft nicht zu

Die 100 mb werden bei wetem nicht erreicht Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige