Anzeige

Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 296180

1&1

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von 1&1 buchen

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von zachrai (zachrai), über "1&1 DSL 16", 18.03.2020 um 11:02 Uhr

viel zu langsam

alt telekom und vodafon bezahlt 16000 bekommen 15000 neu 1und1 bezahlt 16000 bekommen 10000 Mehr

von BuSp (Burkhard Spieker), über "1&1 DSL 100", 14.02.2020 um 09:53 Uhr

Rundum zufrieden

Bin seit Jahren 1und1 Kunde, Top Geschwindigkeit, immer so schnell wie laut Vertrag vereinbart. Kundenservice bei der Hotline mit zumutbarer Wartezeit. Kompetente Ansprechpartner. Mehr

von ChippiWK, über "1&1 DSL 50", 04.02.2020 um 20:54 Uhr

schon fast zuverlässig in seiner Unzuverlässigkeit

Bin vor 2 Jahren mit meinem Anschluss zur Telekom gewechselt, nachdem mein 1&1 Anschluss immer langsamer wurde und letztlich nicht mehr nutzbar war. Diese "Grossraumstörung" zog sich über 2 Monate bis zur Kündigung meinerseits. Nach 2 absolut [...] Mehr

von Mobidick, über "Doppel-Flat VDSL 100.000", 04.02.2020 um 11:16 Uhr

Alles Okay

Alles in allem bin ich Zufrieden. Störend ist die hin und wieder Neuverbindung meiner Fritzbox, vor allem wenn es bei einem Telefonat passiert! Mehr

von bossi (ossichecker), über "Doppel-Flat VDSL 50.000", 01.02.2020 um 07:17 Uhr

Fast sehr gut

Bei Inanspruchnahme des Service in Sachen Mobiler Vertrag ist mir manchmal die Werbung der Mitarbeiter zu aggressiv. Mehr

von RonStone82 (Ronny Steinmann), über "1&1 DSL 50", 30.01.2020 um 22:47 Uhr

0 Sterne

Der TV Reciever hängt sich Täglich auf trotz "Updates" und der Service zu diesem Problem sagt "Updateen"... Mehrfach ein Umtausch des Gerätes angesprochen aber es heißt immer nur "Update" ... Ich würde 0 * geben für 0 Service... Das WLan über [...] Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige