Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 344464

1&1

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,5
Bewertung Kundenservice
3,6
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von 1&1 buchen

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von 4924049538755 (Erich Odenbreit), über "Doppel-Flat VDSL 50.000", 27.06.2021 um 06:07 Uhr

50000 bezahlen und 60000 haben

Schaut her ihr Leut groß und klein ein DSL Vertrag das mußte sein. 50.000 bezahlen und 60.000 haben,das ist kein Witz das kann ich euch sagen.Denn was 1und1 verrspricht: Ist offt gelogen oder nicht. Schaut her was soll ich sagen,ich habe 60.000 [...] Mehr

von Roffelratz (Buchholz), über "1&1 DSL 16", 24.06.2021 um 20:57 Uhr

sehr schlechte DSL-Versorgung

bei einem 16 MBit-Vertrag haben wir nie mehr als 3,5 MBit erreicht. Es ist gruselig schlecht! Mehr

von wo52 (Winkler), über "1&1 DSL 100", 27.05.2021 um 10:01 Uhr

Geschwindigkeit

Die angebotenen 100 mb werden nie erreicht. Im Schnitt ca 30 -40 Mb. Das ist Schade Mehr

von KlausO (Ohlbrecht), über "1&1 DSL 16", 26.05.2021 um 08:46 Uhr

Sehr unpersönlicher und nicht Kundenorientiert

Wenn man mal ein Problem hat geht alles nur über eine Hotline. Dort erwartet dann einen ein Mitarbeiter der einem Honig um den Bart schmiert und ganz schnell zur Lösung des Problems einem ein teureres Produkt anbietet. Zur eigentlichen Lösung [...] Mehr

von maulkorb (manfred marold), über "1&1 DSL 16", 21.05.2021 um 11:42 Uhr

Gesamtbewertung 1 & 1 DSL

Nach jahrelangem Ärger wg. zu niedrigen Geschwindigkeiten und zu hohen falschen Rechnungen, jetzt im Moment keine Mängel mehr festzustellen. Der aufgestaute Ärger aber überwiegt noch. Mehr

von TimCortney (Tim Cortney), über "1&1 DSL 100", 11.05.2021 um 07:30 Uhr

Pest oder Cholera

Seit über 15 Jahren sind wir zufriedene 1&1 Kunden, doch ich glaube der Kampf am Telefonmarkt wird immer härter und so die Vorgehensweise immer krimineller. Wir sind vor 14 Tagen mit einem von drei Anschlüssen umgezogen, haben online den [...] Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10