Anzeige

Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 296041

1&1

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von 1&1 buchen

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von Eiskeller1 (Rolf Löttgen), über "1&1 DSL 50", 18.06.2020 um 15:22 Uhr

guter Anmbieter mit sehr gutem Kunden Servicve

egal welches mtmassliche Problem da ist, es wurde immer freundlich, zuvorkommend und schnell geholfen. Mehr

von meinadmin (meinadmin), über "Business-Flat VDSL 100", 18.06.2020 um 13:21 Uhr

Erst skeptisch - nun Fan

Seit über 5 Jahren waren wir nun Telekom-Geschäftskunde. Als kleines Unternehmen mit wenigen SIm-Karten und einem DSL-Anschluss ist man aber scheinbar ähnlich wichtig, wie ein Privatkunde und hängt sehr lange in der Leitung. Nun was soll ich [...] Mehr

von HelgaDetlef (Helga Gerasch), über "1&1 DSL 50", 11.06.2020 um 19:32 Uhr

Dauerhafte Vertragsverletzungen durch den Anbieter

Beide Geschwindigkeiten bleiben regelmäßig unter dem Wert der vertraglich vereinbarten Parametern. Es liegt eine permanente Nichterfüllung des Vertrages vor. Mehr

von Frust91 (Chan Ka), über "1&1 DSL 50", 05.06.2020 um 15:41 Uhr

Katastrophaler Service am Telefon - DSL Nutzung nicht möglich

Man hat zwar häufig Internet, dieses ist aber so instabil, dass eine Nutzung nicht möglich ist. Wenn man einen Pingmonitor laufen lässt, kann man zusehen, wie in gleichmäßigen Intervallen die Latenz auf 2000ms springt. Während man versucht, [...] Mehr

von gccf99, über "1&1 DSL 50", 03.06.2020 um 11:48 Uhr

Meine Bewertung

Im grossen und ganzen bin ich mit 1&1 Zufrieden,jedoch dürfen Ausfälle der Verbindung (bei mir täglich zwischen 04.00h und 06.00h nicht Auftreten. Gerade in Coronazeiten nicht. Ich bin zwar nur Privatnutzer aber in einer hoch Technisierten Zeit [...] Mehr

von DrKnibblero (K. Knibblero), über "1&1 DSL 50", 29.05.2020 um 20:05 Uhr

Das erste Jahr war super, seitdem ca. 15 Abbrüche täglich.

Hallo, ich kann nur tunlichst von 1&1 abraten wenn es um DSL geht. Die Tarife sind in Ordnung und der Speed kommt wie bestellt - Nur wenn man mal eine Störung hat, tut sich garnichts - Auch nicht über Wochen... oder Monate... oder Jahre. Habe nun [...] Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige