Anzeige

Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 307565

1&1

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von 1&1 buchen

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von Gitz19 (Frank), über "Doppel-Flat DSL 16.000", 10.01.2021 um 21:37 Uhr

Große Werbung, kleine Leistung - keine "Belohnung" für langjährige Treue

Satansrache ist wohl 1und1 Mitarbeiter, so wie es aussieht, kommentiert immer schlechte Kritik - DIE ABER WAHR IST - Ich bin/war ab 21.05.2021 auch über 20 Jahre Kunde von 1und1 und kann diese Behauptungen wie z.B. von spartan (Peter Brandau) nur [...] Mehr

von Gitz19 (Frank), über "Doppel-Flat DSL 16.000", 10.01.2021 um 21:37 Uhr

Große Werbung, kleine Leistung - keine "Belohnung" für langjährige Treue

Satansrache ist wohl 1und1 Mitarbeiter, so wie es aussieht, kommentiert immer schlechte Kritik - DIE ABER WAHR IST - Ich bin/war ab 21.05.2021 auch über 20 Jahre Kunde von 1und1 und kann diese Behauptungen wie z.B. von spartan (Peter Brandau) nur [...] Mehr

von spartan (peter brandau), über "1&1 DSL 50", 09.01.2021 um 13:01 Uhr

große klappe in werbung,altkunden werden verarscht

support freundlich,aber problem wird nicht beseitigt,dsl bricht ständig ab.nichts passiert ,aber per tel ansage wäre alles erledigt und ok. zt wenn man lust hat kann man 30 minuten und viel mehr in der warteschleife verbringen.völlig unmöglich! [...] Mehr

von rolutz (Roland Lutz Kleiner), über "1&1 DSL 16", 07.01.2021 um 11:21 Uhr

Zusammenfassend

Der Kundenservice bei Problemanfragen ist gut und die Mitarbeiter sind sehr bemüht, selbst an Feiertagen. Bei meinem Anschluss ist das Problem der Geschwindigt im Down- und Upload. Mehrere Anbiter erzählen mir, was doch für eine hohe [...] Mehr

von Jnbg (Jürgen Baumgartner), über "1&1 DSL 50", 06.01.2021 um 10:46 Uhr

Hält sich nicht an eigene Versprechen

Als Inhaber der Service Card wird einem der Kostenlose Austausch des Routers bei defekt versprochen. Der Defekt meines Routers wurde von 1&1 festgestellt. Nun soll ich 149.- euro für einen neuen Router bezahlen weil meiner schon zu alt ist und [...] Mehr

von katzekelly177 (Natascha Früh), über "1&1 DSL 50", 01.01.2021 um 13:32 Uhr

Hotline einfach nur unfreundlich und Betrüger

Nach meinem Umzug sollte in der neuen Wohnung das Internet freigeschaltet werden...allerdings habe ich nach 4 Versuchen immer noch kein Internet jedoch berechen die mir den Techniker Termin obwohl ich mindestens 10 mal mit der Hotline telefoniert [...] Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige