von , über "Doppel-Flat DSL 16.000" von 1&1 , am um 16:53 Uhr

Schlechter untransparenter Service

Ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde von 1und1.
Wenn sie jemals einen Vertrag haben werden sie ihn nicht wieder los.
Zunächst wollte ich kündigen und musste natürlich (obwohl ich schon damals mehrere Jahre bei 1und1 war!) 1 Jahr warten bis der sich immer verlängernde Vertrag ausläuft.
Ein paar Monate davor musste ich kurzfristig umziehen und wollte natürlich nicht für nichts noch weiter Geld zahlen, also habe ich dank "toller Beratung" einen Umzug angefordert und meinen Vertrag verlängern lassen in Hoffnung ein Jahr später Kündigen zu können.
Nun musste ich wieder unerwartet Umziehen und ich habe mich darüber informiert, dass ich ein Recht darauf habe ohne Vertragsverlängerung umzuziehen. Dann wurde darauf von mir explizit hingewiesen und akzeptiert. Nun braucht 1und1 über 2 Monate um einen Techniker vorbei zu schicken und das Internet wieder zum laufen zu bringen.
Was das Fass aber zum überlaufen bringt ist, dass der Vertrag eigentlich im ~Mai 2015 auslaufen sollte, doch wenn ich jetzt auf der 1und1 Webseite schauen steht unter Vertragslaufzeit September 2015.

Zahlen sie lieber 5 Euro mehr bei einem Service den sie jederzeit kündigen können. Das Preis Leistungsverhältnis ist nicht das beste und von einer 16000 Kbit/s Leitung kamen nur ca. 4000 Kbit/s an, das ist nicht einmal die Hälfte.

Irgendwann mittendrin ist unser Router nach langem Gebrauch kaputt gegangen und 1und1 wollte uns neue Hardware zuschicken.
Diese sollte laut 1und1 auch verschickt gewesen sein ist aber nie bei uns angekommen. Dann war ich dazu gezwungen einen neuen Router zu kaufen obwohl ich als Kunde der schon längst hätte Kündigen können doch wohl das Recht gehabt hätte einen neuen Router zu verlangen, ansonsten hätte ich auch einfach den Vertrag kündigen können und einen neuen Vertrag mit Router umsonst bekommen können.

Entschuldigen sie, dass mein Bericht etwas unstrukturiert wirkt, aber ich bin im Moment ziemlich wütend.

Machen sie nicht den Fehler ihre Seele an den Teufel zu verkaufen.

1,5 Sterne weil ich die ersten 1-2 Jahre kein Problem hatte.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
27 von 31 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 13 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 14.11.2014 um 17:39 Uhr
Jeder Vertrag ist kündbar. Allerdings unterschreiben viele User Verträge ohne diese genau zu lesen, mit den dazugehörigen AGB. Router nicht angekommen, dafür gibt es die Sendungsverfolgung.
Kommentar von Foxi (Foxi) 16.11.2014 um 01:10 Uhr
Ein Recht darauf einen "Router zu verlangen" hat man natürlich. Man hat aber kein Recht darauf auch einen zu bekommen!
Kommentar von Zerokx (Mario Schwarz) 16.11.2014 um 19:25 Uhr
Als Neukunde kriegt man Router überall hinterhergeschmissen. Wieso sollte man dann noch Kunde bleiben und nicht jeden Vertrag sofort kündigen um die Vorteile von neuen Verträgen zu bekommen?
Kommentar von Zerokx (Mario Schwarz) 16.11.2014 um 19:27 Uhr
Heute läuft alles eben nurnoch an den gesetzlichen Grenzen und ohne Anstand. Wenn es dann übertrieben wird, wird auch nichtmehr nachgegeben bis man mit rechtlichen Maßnahmen droht.
Kommentar von ibi481 (ibi48) 20.11.2014 um 10:40 Uhr
Das was hier geschildert wurde, hat man bei jeden Anbieter. Eine bessere Chance hat man vielleicht beim ortsansässigen Kabel - oder Breitbandanbieter.
Kommentar von IPTESTER 23.11.2014 um 13:53 Uhr
und wer s
Kommentar von IPTESTER 23.11.2014 um 13:55 Uhr
und wie heißen die ortsansässigen Anbieter...wie finde ich diese Provider
Kommentar von satansrache (satansrache) 23.11.2014 um 17:30 Uhr
@13:55- Finden können Sie solche Provider z.Bsp. über Vergleichsportale wie z.Bsp. Verivox oder Check24 oder direkt beim Provider über die Verfügbarkeitsprüfung.
Kommentar von ibi481 (ibi48) 24.11.2014 um 12:03 Uhr
Vielleicht über einen örtlichen Informationsdienst. Bei uns heist der örtliche Breitbandanbieter MD FC.
Kommentar von ibi481 (ibi48) 24.11.2014 um 12:04 Uhr
MDCC
Kommentar von ich-liebe-dich (Ich Auch) 24.11.2014 um 16:30 Uhr
@(17:30) der Witz ist wirklich gut. Finden können sie den Provider bei VerX oder checkX oder direkt beim Provider. Hallo wenn ich ihn noch suche!
Kommentar von ich-liebe-dich (Ich Auch) 24.11.2014 um 16:33 Uhr
@ 17:30. Und dann haben die beiden Checker nicht alle Anbieter im Programm. Na das ist ein toller Vorschlag. Sehr witzig !!! Gruß
Kommentar von hasi409 (Oberstleutnant) 27.11.2014 um 08:30 Uhr
Über so viel Dummheit kann ich nur den Kopf schütteln!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken