von , über "Flat 2.048" von 1&1 , am um 09:42 Uhr

Upgrade Drama!!

Hallo,
ich bin seit 3 3/4 Jahren Kunde bei 1 & 1 meine Erfahrung sind sehr unterschiedlich. Als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe war alles wunderbar. Die Bereitstellung der Flatrate ging recht schnell von der Hand und alles lief 100%ig.

Nun musste ich in der Zwischenzeit jedoch umziehen (gleicher Ort nur ein paar Straßen weiter). Damit fingen die Probleme an.... In der neuen Wohnung ging der DSL Anschluß nicht (Tel.-Nr. ist identisch geblieben). Es dauerte 7 Wochen bis die DSL Leitung wieder stand!!! Dazwischen etliche Anrufe bei der absolut unfähigen Hotline bei der man 80% der Zeit in der Warteschleife hängt und sich in den anderen 20% der Zeit die Entschuldigung der Mitarbeiter anhören muss (und das ganze für 0,99 Euro/min).

Das Ende vom Lied war das mir 1 & 1 zwei Monatsbeiträge für den Ärger erstattet hat und der "Drobs" damit für mich gelutscht war! Die Flat lief ja wieder - also was solls an der Technik gab es ja nie etwas zu beanstanden!!!

Nun hatte ich wieder 1 1/2 Jahr Ruhe in der ich auch wieder 100%ig mit dem Zugang zufrieden war (ok, die Ping ist super mies aber das stört mich eigentlich nicht)! Jetzt kam ich auf die schlau Idee auf den 3DSL Anschluß zu wechseln (geringere Kosten höhere Leistung).

Das war am 05.01.07 alles wie beschrieben über das Control-Center eingestellt und gedacht das nun alles von selbst läuft!! PUSTEKUCHEN - nach 3 Wochen habe ich es noch einmal gewagt die Hotline anzurufen. Die sagten mit ich hätte einen "PROVIDER-WECHSEL" bestellt und dieser Vorgang müsste nun storniert werden!?!?! Wie gesagt alles über das Control-Center von 1 & 1!!! Die nette Dame an der Hotline sagte mir "Tarifwechsel ist doch ganz einfach" - ich zu Ihr "dann können wir das doch kurz online machen" - Sie "kein Problem - sie müssen nur auf den Button XY dann auf Z gehen und schon läuft alles". Nur zu Dumm das es bei mir im Menu KEINEN Z Button gab. Sie selbst wusste dann auch nicht weiter. Ich schlug Ihr dann vor den Tarif einfach so telefonisch zu wechseln. Leider ging das aus irgendwelchen Gründen auch nicht!

Nachdem alles nichts mehr bracht habe ich den Kollegen von 1 & 1 eine Kündigung zukommen lassen die erst dann wirksam sein wenn Sie den Tarif nicht auf 3 DSL umgestellt bekommen würden! Am Mittwoch letzter Woche habe ich die Bestätigen der Kündigung erhalten und denke das es wohl auch besser so ist!!!!

SERVICEWÜSTE 1&1
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