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Hmm, ist denn jetzt die Telekom dein Provider oder 1&1. Fehler passieren, dir doch sicher auch, oder!?
Der Provider ist doch wohl 1&1, oder was liest man denn. Fakt ist weiter, daß die DT nicht unbedingt immer korrekt arbeitet, wenn es um andere Provider geht (ist aber doch bekannt).
ob die telecom fehler macht oder sonst wer, ist mir eigentlich schnurz. ich habe einen vertrag mit 1&1, und bewerte diesen anbieter. die unzuverlässligk. seiner vertragspartn., hat 1&1 zu verantworten
Wenn ihr Unternehmer sien würdet stehen eure eigenen Kunden auch an erster stelle. So ist es hier doch auch oder etwa nicht? Wer weiß was 1u.1 für einen Auftrag geschrieben hat.
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Zufrieden trotz Telekomhürden
Die Umschaltung seitenes 1&1 lief am genannten Termin (Anfang März 2010) völlig problemfrei und zu meiner vollen Zufriedenheit ab (gemessene DSL-Geschw. ca 5.900Kbit/s).
Nach einiger Zeit jedoch stellten wir zunächst Probleme beim Telefonieren fest (Abbruch von Telefongesprächen). Nach kurzem Nachforschen zeigte sich plötzlich eine viel zu geringe DSL-Geschwindigkeit (750kbit/s) als Ursache.
Dies war der Zeitpunkt als der 1&1 Support von mir kontaktiert wurde. Die Jungs u. Mädels der kostenfreien Hotline zeigten sich immer freundlich und meldeten sich immer wenn es etwas neues gab automatisch per SMS, email o. Telefon. Um unser Problem zu lösen waren leider mehrere Technikereinsätze notwendig!
2 * Telekom (Leitungstest Zentrale zu unsrer TAE-Dose)
1 * 1&1 bzw. Vodafon (Port-Test Schaltzentrale u. Fehlererkennung)
1 * Telekom (in Zentrale falsch verschalteten Anschluß korrigiert)
Ergebnis: Telefon und DSL prima (Geschw. 6.010 kbit/s)
Hätte sich die Telekom etwas mehr bemüht wäre diese Aktion sicher schneller abgschlossen worden, aber das wäre jedoch nicht im Interesse der Telekom gewesen.