Anzeige

von , über "Komplett VDSL easy/allnet/speed (50/10)" von easybell , am um 12:36 Uhr

Kundenservice top, Verfügbarkeit geht so

easybell nutzt, nicht wie o2 und Vodafone, nur das Telefonicanetz, daher ist die Verfügbarkeit nicht sehr hoch. Ich habe nur eine 16k Leitung in diesem Netz, im Netz von der Telekom wären es 50k.
Das ist aber auch schon der einzige Wermutstropfen, und fürs ruckelfreie Anschauen von HD-Videos oder Onlinegaming reicht das auch.
Nach der Bestellung ging alles sehr schnell. Der Techniker kam, hat alles geprüft, angeschlossen und es lief wie am Schnürchen.
Verbindungsprobleme oder Netzausfälle hatte ich noch nie, was man von anderen, größeren Unternehmen nicht sagen kann.
Lediglich heute hatte ich nur die Hälfte der gebuchten Bandbreite zur Verfügung. Also e-Mail an den Support geschrieben, binnen 10 Minuten eine Antwort bekommen und ich konnte wieder mit voller Breite surfen. Dabei haben die Leute beim support erkannt, dass ich nicht unerfahren im Netzwerkbereich bin und haben mir so auch keine 0815-Antwort geschickt (wie "Überprüfen Sie doch mal bitte ob der Stecker richtig steckt."), sondern sind direkt aufs Wesentliche gekommen.

Fazit:
+ Kundenservice (Qualität + Geschwindigkeit)
+ Verlässlichkeit/Stabilität
+ Bandbreitengarantie
+ Preis/Leistung
+ Transparenz (Kundencenter, Rechnungen)

- Verfügbarkeit

Aus diesem einzigen Contra resultiert aber wohl der gute Support und die Statbilität, da sie ihr eigenes Netz nutzen, und nicht das der Telekom anmieten. Bin echt zufrieden mit denen, klare Empfehlung, wenn man nicht alle zwei Tage 10GB aus dem Netz zieht.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 27 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von LPrulzcrossover 28.01.2015 um 12:42 Uhr
Zwei weitere Pluspunkte sind natürlich: - kein Routerzwang - monatlich kündbar, keine Mindestlaufzeit!
Kommentar von Volma (Volma Dafone) 01.03.2015 um 23:48 Uhr
Kann das bestätigen, wer etwas technischen Sachverstand mitbringt kommt mit der Hotline super zurecht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken