von , über "EWE TEL DSL 16000" von EWE AG , am um 22:11 Uhr

EWE-TEL Hier wird Service klein geschrieben, bzw. garnicht.

IM Oktober von DSL 2000 auf DSL MEGA gwechselt, vorher eigentlich recht zufireden gewesen, wenn mal eine Störung war, wurde sie auch zügig behoben.
Erster Monat, alles soweit in Ordnung bis auf die Spezifikation nur 6000 DSL bei mir des öfteren gemessen, angerufen, wurde auch behoben auf 8000, mehr seie nicht drin, die Vertragsbedingungen geben ja auch nur eine Leistung BIS ZU 16000 an. O.K., ist zwar nur die Hälfte vom Versprochen, aber da es eh nicht teuerer war, akzeptiert.
Seit 4 Wochen nun rapider Abfall des Uploads bis runter zu 34 kbit, von 24.00 -17.00 Uhr geht net mehr, die 7 Stunden dazwischen passt es so einigermassen.
3 mal angerufen, 3 mal vertröstet worden, Leitung sei durchgemessen, die Leitung ist in Ordnung.
Gut, Tracert Protokolle erstellt zu verschiedenen Zeiten, zugemailt, Antwort:"Ja, da ist ein Port in der zugehörigen Vermittlungsstelle defekt, der wird gerade ausgetauascht."
1 Tag liefs vernünftig, am 2. Tag wieder der Upload völligst im Keller. Das ganze Spielchen nochmal und nochmal und nochmal. Bis zum heutigen Tag bekommt es EWE TEL einfach nicht auf die Reihe, eine Leitung mit einem vernünftigen Upload zu etablieren, da ich Onlinespiele spiele, ist ein Upload mit 34 kbit natürlich absolut unzureichend, das entspricht pings von 1200+, verkraftbar wären pings bis 200 max.
Heute dann allerdings das beste Gespräch mit der Störungsstelle....EWE Service Mensch: "Ja Herr T., das hat mit Ihrer Leitung wohl keinen großen Sinn, wir müssen die Ihnen wohl aufkündigen, oder Sie schauen halt obs besser wird."

Sorry, aber dann sollte man dem Kunden vielleicht ein kostenloses Downgrade der Leitung anbieten, oder besser für eine gescheite Leitung sorgen, dass das möglich ist, haben sie ja im ersten Monat bewiesen.^^
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Torsten R 15.12.2007 um 07:40 Uhr
Du solltest mal ein wenig warten. EWE TEL hat zur zeit sehr viele Umstellungen zu tätigen. Da kann es vorkommen das es mal etwas dauert. Also ich habe sofort Service erhalten.
Kommentar von er 31.01.2008 um 08:29 Uhr
wenn du onlinespieler dann hast du gar keine Ahnung, Beispiel: Counterstrike kann man auch über ISDn spielen und hat den gleichen Ping wie jemand mit nem guten 2Mbit DSL AS

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken