Bewertung von EWE AG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 12581

EWE AG

3,0 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,1
Bewertung Geschwindigkeit
2,6
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
3,0
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Die EWE AG und ihre DSL-Tochter EWE TEL GmbH

Die EWE TEL GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter und Tochterunternehmen der EWE AG. Der DSL-Anbieter bietet seinen rund 640.000 Privat- und Geschäftskunden in den Regionen Niedersachsen, Bremen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen TV, Mobilfunk, Telefonie und Internetdienstleistungen aus einer Hand an. Das Unternehmen investiert zudem sehr stark in den Ausbau seiner Glasfasernetze, um vor allem in ländlich geprägten Gebieten schnelle Internetverbindungen zu ermöglichen. In diesem Zuge modernisiert EWE viele Telekom-Hauptverteiler. Die EWE TEL GmbH beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und ist an diversen Telekommunikationsunternehmen beteiligt. In bestimmten Regionen tritt der Internetanbieter auch noch unter den Markennamen „swb“ und „osnatel“ auf. Mehr

Transparenter Service und freundliche Mitarbeiter

Unabhängige Tests zeigen, dass EWE TEL im Vergleich zu anderen DSL-Anbietern im guten Mittelfeld liegt. Der Service ist aufgrund der freundlichen Mitarbeiter und der transparenten Abwicklung einer der Besten. Mit Hilfe der Service-Hotline können zwar nicht alle Probleme auf Anhieb gelöst werden, doch der Service ist kostenlos und die Service-Mitarbeiter gut erreichbar. Auch die Bearbeitungsdauer war in Tests immer sehr gut. Unterstützt wird die Hotline durch regionale Service-Points. Es wird eine umfangreiche Produktpalette mit TV, Telefon und Internet in sogenannten Bundles angeboten. Der Preis für diese ist jedoch etwas höher als bei der Konkurrenz, sodass der ein oder andere Kunde das Preis-/Leistungsverhältnis beanstandet. In einigen Regionen berichten EWE TEL-Kunden über Abweichungen in Hinsicht auf die versprochene DSL-Bandbreite, erfreulicher hingegen sind aus Kundensicht die störungsfreien Leitungen und schnellen Service-Umsetzungen.

Pro EWE AG Contra EWE AG
  • Ausfallsicherheit
  • Schnelle Umsetzung von Kundenwünschen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über EWE AG

von zajmnabe (Björn Nabel), über "DSL 100 komfort / premium", gestern um 20:24 Uhr

Einfach schlecht

Es ist wirklich schwierig, einen schlechteren Provider zu finden als EWE. Wer monatelange Ausfälle liebt und einen Kundenservice schätzt, der einem nicht weiterhilft, ist hier aber an der richtigen Adresse. Ich bin seit ca. 1,5 Jahren da und ca. [...] Mehr

von dadwowo (wolfgang wollny), über "DSL 50 komfort / premium", 14.02.2017 um 04:24 Uhr

Bandbreite wird nicht geliefert

Die EWE Techniker manipulieren ständig zum Nachteil der Kunden! Mehr

von Upministrator, über "DSL 50 komfort / premium", 29.01.2017 um 21:28 Uhr

Eine absolute Frechheit

Wir haben nach etlichen Werbemaßnahmen der EWE AG und Eintragungen in Interessenabfragen in freudiger Erwartung den DSL 50.000 Tarif der EWE abgeschlossen, der nun endlich an unserem Wohnort verfügbar war. Auf mehrmalige Anfragen wurde verbindlich [...] Mehr

von 1lucky (Henning Ullrich), über "DSL 16 komfort / premium", 16.10.2016 um 10:24 Uhr

nicht eingehaltene, zugesicherte Geschwindigkeit

zugesicherte Mindestgeschwindigkeit (down) von 13MB trifft nicht zu. Mehr

von Natascha (Natascha Sarkanbardis), über "DSL 16 komfort / premium", 10.10.2016 um 23:16 Uhr

Nicht zu empfehlen!

Wir sind extra von Vodafone mit einer 2.000 Leitung zu EWE gewechselt, da dieser Vertrag uns bis zu 6.000-8.000 geboten hat. Zum Anfang hin der Umstellung waren wir sehr zufrieden und Alles war Bestens! Nach einigen Monaten sind wir von einer 10.000 [...] Mehr

von Vladimir1234567XD (Vladimir Kartoschka), über "DSL 50 komfort / premium", 29.09.2016 um 10:43 Uhr

Kommt nix an

Hallo, liebes EWE-Team, bei meinem Internet in meiner Straße ist die Internetleitung wie ein überfahrenen Vogel sprich tot. Ich werde demnächst zum Titanic-Anbieter wechseln. Der geht bei einer kleinen Kollision mit einem Internet-Anschluss nicht [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige