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Bewertung von EWE AG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 28198

EWE AG

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

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Die EWE AG und ihre DSL-Tochter EWE TEL GmbH

Die EWE TEL GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter und Tochterunternehmen der EWE AG. Der DSL-Anbieter bietet seinen rund 640.000 Privat- und Geschäftskunden in den Regionen Niedersachsen, Bremen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen TV, Mobilfunk, Telefonie und Internetdienstleistungen aus einer Hand an. Das Unternehmen investiert zudem sehr stark in den Ausbau seiner Glasfasernetze, um vor allem in ländlich geprägten Gebieten schnelle Internetverbindungen zu ermöglichen. In diesem Zuge modernisiert EWE viele Telekom-Hauptverteiler. Die EWE TEL GmbH beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und ist an diversen Telekommunikationsunternehmen beteiligt. In bestimmten Regionen tritt der Internetanbieter auch noch unter den Markennamen „swb“ und „osnatel“ auf. Mehr

Transparenter Service und freundliche Mitarbeiter

Unabhängige Tests zeigen, dass EWE TEL im Vergleich zu anderen DSL-Anbietern im guten Mittelfeld liegt. Der Service ist aufgrund der freundlichen Mitarbeiter und der transparenten Abwicklung einer der Besten. Mit Hilfe der Service-Hotline können zwar nicht alle Probleme auf Anhieb gelöst werden, doch der Service ist kostenlos und die Service-Mitarbeiter gut erreichbar. Auch die Bearbeitungsdauer war in Tests immer sehr gut. Unterstützt wird die Hotline durch regionale Service-Points. Es wird eine umfangreiche Produktpalette mit TV, Telefon und Internet in sogenannten Bundles angeboten. Der Preis für diese ist jedoch etwas höher als bei der Konkurrenz, sodass der ein oder andere Kunde das Preis-/Leistungsverhältnis beanstandet. In einigen Regionen berichten EWE TEL-Kunden über Abweichungen in Hinsicht auf die versprochene DSL-Bandbreite, erfreulicher hingegen sind aus Kundensicht die störungsfreien Leitungen und schnellen Service-Umsetzungen.

Pro EWE AG Contra EWE AG
  • Ausfallsicherheit
  • Schnelle Umsetzung von Kundenwünschen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über EWE AG

von Timo734 (Scheunemann), über "DSL 16 solo", 18.11.2019 um 05:03 Uhr

Extrem schlechtes Internet.

Tägliche Störungen sind vollkommen "normal" und regelmäßige paketvelruste, Einbußen in der Geschwindigkeit ist auch immer wieder mit zu rechnen. Laut Vertrag haben wir eine 16k Leitung, aber was ankommt entspricht eher 4-5k. Dies liegt an der [...] Mehr

von bremerbauer (Thomas Warnken), über "DSL 16 solo", 28.10.2019 um 05:02 Uhr

völlig unbeweglicher Anbieter

Im Sommer ruft mich ein Telefonverkäufer an, um mir mitzuteilen, dass dieser Anbieter zum September den Vertrag mir kündigt und wollte mich in einen neuen Vertrag drängen. Ich habe dann nach einem neuen Anbieter mich umgesehen und nach dem [...] Mehr

von saschenka747 (Alexander), über "DSL 100 ", 24.10.2019 um 15:03 Uhr

Katastrophe, Leute nimmt Abstand von EWE

Absolute Pommesbude unfreundliche, arogant, abgehoben, unerfahren, die Leute haben alle keine Ahnung dort, so ein Laden soll man dichtmachen War 6Jahre bei der EWE habe eine Vertragsverlängerung mit Hardware bestellt, die haben es nicht hinbekommen [...] Mehr

von JohnDover01 (John Dover), über "DSL 25", 07.05.2019 um 13:11 Uhr

Betrug

Mit Mafiamethoden versucht dieses Unternehmen seine Anbieter zu halten. Sie haben bei uns den Port nicht freigegeben und keinem etwas davon gesagt. So konnte die Telekom nie die freie Leitung finden. Telefonisch dreist : Es wird einem durch die [...] Mehr

von Muhle72 (Uwe Muhle), über "DSL 50", 03.05.2019 um 07:55 Uhr

Kundendienst

Der Kundendienst könnte noch verbessert werden. Mehr

von jessa-cat (Susanne Lüttgen), über "DSL 50", 11.03.2019 um 07:54 Uhr

EWE kann man nicht empfehlen

Für DSL bezahle ich mittlerweile 45 Euro. Dafür bekomme ich eine Leitung, die ständig abbricht, die unter 10 liegt und niemand ist dafür zuständig. Als ich den Anbieter wechseln wollte, hat EWE so lange geschlafen, dass der Vertag erst in einem [...] Mehr

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