Anzeige

Bewertung von EWE AG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 23809

EWE AG

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Die EWE AG und ihre DSL-Tochter EWE TEL GmbH

Die EWE TEL GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter und Tochterunternehmen der EWE AG. Der DSL-Anbieter bietet seinen rund 640.000 Privat- und Geschäftskunden in den Regionen Niedersachsen, Bremen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen TV, Mobilfunk, Telefonie und Internetdienstleistungen aus einer Hand an. Das Unternehmen investiert zudem sehr stark in den Ausbau seiner Glasfasernetze, um vor allem in ländlich geprägten Gebieten schnelle Internetverbindungen zu ermöglichen. In diesem Zuge modernisiert EWE viele Telekom-Hauptverteiler. Die EWE TEL GmbH beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und ist an diversen Telekommunikationsunternehmen beteiligt. In bestimmten Regionen tritt der Internetanbieter auch noch unter den Markennamen „swb“ und „osnatel“ auf. Mehr

Transparenter Service und freundliche Mitarbeiter

Unabhängige Tests zeigen, dass EWE TEL im Vergleich zu anderen DSL-Anbietern im guten Mittelfeld liegt. Der Service ist aufgrund der freundlichen Mitarbeiter und der transparenten Abwicklung einer der Besten. Mit Hilfe der Service-Hotline können zwar nicht alle Probleme auf Anhieb gelöst werden, doch der Service ist kostenlos und die Service-Mitarbeiter gut erreichbar. Auch die Bearbeitungsdauer war in Tests immer sehr gut. Unterstützt wird die Hotline durch regionale Service-Points. Es wird eine umfangreiche Produktpalette mit TV, Telefon und Internet in sogenannten Bundles angeboten. Der Preis für diese ist jedoch etwas höher als bei der Konkurrenz, sodass der ein oder andere Kunde das Preis-/Leistungsverhältnis beanstandet. In einigen Regionen berichten EWE TEL-Kunden über Abweichungen in Hinsicht auf die versprochene DSL-Bandbreite, erfreulicher hingegen sind aus Kundensicht die störungsfreien Leitungen und schnellen Service-Umsetzungen.

Pro EWE AG Contra EWE AG
  • Ausfallsicherheit
  • Schnelle Umsetzung von Kundenwünschen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über EWE AG

von Hansmeiser (Hans Meiser), über "DSL 50 komfort / premium", 07.12.2018 um 17:20 Uhr

Miserabler Kundenservice.

Komme von gut funktionierendem Anschluss eines anderen Anbieters. Wollte mehr Bandbreite. Hätte ich es lieber gelassen!!! Schaltung kommt nicht zustande... Keinerlei Rückmeldungen. Man muss sich selber endlos durch die Hotline quälen. [...] Mehr

von hkliesch (Hans Kliesch), über "DSL 50 komfort / premium", 03.12.2018 um 23:24 Uhr

Internetverbindung

EWE biete eine gute Verbindung, ich bin sehr zufrieden . Mehr

von Gockeler (Hennenberg Erich), über "DSL 100 komfort / premium", 10.11.2018 um 23:21 Uhr

Ich bin sehr zufrieden!!!

Nach großen Schwierigkeiten über einen längeren Zeitraum bin ich nunmehr rundherum zufrieden!!! Mehr

von highlander61 (highlander), über "DSL 100 komfort / premium", 05.11.2018 um 12:33 Uhr

Keine Empfehlung für EWE TEL GmbH!

# Der Anschluss Der Anschluss war instabil. Mehrmals am Tag gab es eine Trennung, auch tagsüber. Ein Telefonat oder auch ein Down- oder Upload wird dadurch abgebrochen. Der TV-Empfänger ist dann meistens danach gestört und mit viel Aufwand wieder [...] Mehr

von 27801rainer, über "DSL 50 komfort / premium", 17.10.2018 um 11:42 Uhr

Top,

Die Telekom kann nur 16 anstatt 50 Mbit. Mehr

von Heinseni (Heinrich Spicker), über "DSL 100 komfort / premium", 04.10.2018 um 22:34 Uhr

VDSL 100

Nach anfänglichen Problemen verursacht durch Pfusch der Telekom ( Monteur) Bin ich voll zufrieden !! Der Monteur der EWE hat nach durchmessen der im Haus verlegten Leitung festgestellt das diverse Kabeladern verdreht angeklemmt waren. Dazu kam [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige