Bewertung von EWE AG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 30166

EWE AG

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,2
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Die EWE AG und ihre DSL-Tochter EWE TEL GmbH

Die EWE TEL GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter und Tochterunternehmen der EWE AG. Der DSL-Anbieter bietet seinen rund 640.000 Privat- und Geschäftskunden in den Regionen Niedersachsen, Bremen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen TV, Mobilfunk, Telefonie und Internetdienstleistungen aus einer Hand an. Das Unternehmen investiert zudem sehr stark in den Ausbau seiner Glasfasernetze, um vor allem in ländlich geprägten Gebieten schnelle Internetverbindungen zu ermöglichen. In diesem Zuge modernisiert EWE viele Telekom-Hauptverteiler. Die EWE TEL GmbH beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und ist an diversen Telekommunikationsunternehmen beteiligt. In bestimmten Regionen tritt der Internetanbieter auch noch unter den Markennamen „swb“ und „osnatel“ auf. Mehr

Transparenter Service und freundliche Mitarbeiter

Unabhängige Tests zeigen, dass EWE TEL im Vergleich zu anderen DSL-Anbietern im guten Mittelfeld liegt. Der Service ist aufgrund der freundlichen Mitarbeiter und der transparenten Abwicklung einer der Besten. Mit Hilfe der Service-Hotline können zwar nicht alle Probleme auf Anhieb gelöst werden, doch der Service ist kostenlos und die Service-Mitarbeiter gut erreichbar. Auch die Bearbeitungsdauer war in Tests immer sehr gut. Unterstützt wird die Hotline durch regionale Service-Points. Es wird eine umfangreiche Produktpalette mit TV, Telefon und Internet in sogenannten Bundles angeboten. Der Preis für diese ist jedoch etwas höher als bei der Konkurrenz, sodass der ein oder andere Kunde das Preis-/Leistungsverhältnis beanstandet. In einigen Regionen berichten EWE TEL-Kunden über Abweichungen in Hinsicht auf die versprochene DSL-Bandbreite, erfreulicher hingegen sind aus Kundensicht die störungsfreien Leitungen und schnellen Service-Umsetzungen.

Pro EWE AG Contra EWE AG
  • Ausfallsicherheit
  • Schnelle Umsetzung von Kundenwünschen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über EWE AG

von Danatax (Florian Schoof), über "DSL 50", 26.05.2018 um 22:48 Uhr

Besser geht es nicht

Nach dem Hauskauf war die verlief die Beantragung des DSL-Vertrages reibungslos, das Personal vor Ort ist sachlich und Kompetent. Die Geschwindigkeit ist Excellent und nach einem Jahr sind noch keinerlei Störungen aufgetreten. Mehr

von Muhle72 (Uwe Muhle), über "DSL 50", 15.07.2017 um 13:56 Uhr

Bin sehr zufrieden

Nach anfänglichen Schwierikeiten, bin ich jetzt sehr zufrieden. Alles läuft rund. Uwe Muhle Mehr

von mnopw, über "DSL 50", 06.07.2017 um 23:23 Uhr

Support inkompetent

Durch falsche und widersprüchliche Angaben sowie bewusstes hinhalten hatten wir nach der Schaltung des Anschlusses einen Tag kein Internet bis wir nach 10 Telefonate und ca. 2 Stunden am Hörer eine halbwegs kompetente Mitarbeiterin an den Apparat [...] Mehr

von Samum (Kuno Dickel), über "DSL 50", 29.06.2017 um 23:38 Uhr

Wechsel zu EWE am 20.06.2017

Eindruck nach 9 tägiger Nutzung: Ich bin sehr, sehr zufrieden und kann EWE nur empfehlen. Mehr

von loko94 (Hartmut Merschmeyer), über "DSL 16 komfort / premium", 16.06.2017 um 22:22 Uhr

Schwache Internetverbndung

Kann es einfach nicht verstehen warum es Heutzutage nicht möglich ist eine konstante Internetverbindung für seine zahlenden Kunden bereitzustellen. Sobald ich mich beim Kundendiemst beschwere, erst dann ist es möglich für ca. zwei Wochen Filme [...] Mehr

von dadwowo (wolfgang wollny), über "DSL 50", 25.05.2017 um 22:00 Uhr

geringe Verbindungsgeschwindigkeit

Die EWE-Techniker manipulieren die Geschwindigkeit. Das ist zum kotzen! Obwohl 50.000 mehrfach erreicht wurden, sind von einem auf den anderen Tag 30.000 angezeigt. Mehr

Seite 7 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10