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Bewertung von EWE AG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 28200

EWE AG

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

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Die EWE AG und ihre DSL-Tochter EWE TEL GmbH

Die EWE TEL GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter und Tochterunternehmen der EWE AG. Der DSL-Anbieter bietet seinen rund 640.000 Privat- und Geschäftskunden in den Regionen Niedersachsen, Bremen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen TV, Mobilfunk, Telefonie und Internetdienstleistungen aus einer Hand an. Das Unternehmen investiert zudem sehr stark in den Ausbau seiner Glasfasernetze, um vor allem in ländlich geprägten Gebieten schnelle Internetverbindungen zu ermöglichen. In diesem Zuge modernisiert EWE viele Telekom-Hauptverteiler. Die EWE TEL GmbH beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und ist an diversen Telekommunikationsunternehmen beteiligt. In bestimmten Regionen tritt der Internetanbieter auch noch unter den Markennamen „swb“ und „osnatel“ auf. Mehr

Transparenter Service und freundliche Mitarbeiter

Unabhängige Tests zeigen, dass EWE TEL im Vergleich zu anderen DSL-Anbietern im guten Mittelfeld liegt. Der Service ist aufgrund der freundlichen Mitarbeiter und der transparenten Abwicklung einer der Besten. Mit Hilfe der Service-Hotline können zwar nicht alle Probleme auf Anhieb gelöst werden, doch der Service ist kostenlos und die Service-Mitarbeiter gut erreichbar. Auch die Bearbeitungsdauer war in Tests immer sehr gut. Unterstützt wird die Hotline durch regionale Service-Points. Es wird eine umfangreiche Produktpalette mit TV, Telefon und Internet in sogenannten Bundles angeboten. Der Preis für diese ist jedoch etwas höher als bei der Konkurrenz, sodass der ein oder andere Kunde das Preis-/Leistungsverhältnis beanstandet. In einigen Regionen berichten EWE TEL-Kunden über Abweichungen in Hinsicht auf die versprochene DSL-Bandbreite, erfreulicher hingegen sind aus Kundensicht die störungsfreien Leitungen und schnellen Service-Umsetzungen.

Pro EWE AG Contra EWE AG
  • Ausfallsicherheit
  • Schnelle Umsetzung von Kundenwünschen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über EWE AG

von heinerschmidt2 (Heiner Schmidt), über "DSL 16 komfort / premium", 16.05.2016 um 18:03 Uhr

Und wieder einmal zu geringe Geschwindigkeit.

Ich bin seit mehreren Jahren Kunder der EWE. Immer wieder Probleme mit der Up und Downloadgeschwindigkeit bis hin zu massiven Internetabbrüchen. Neue Fritzbox mit samt Kabel brachten auch keine Besserung. Der Kundendienst hält einen nur hin, [...] Mehr

von Neo543 (Oliver Marzodko), über "DSL 16 komfort / premium", 24.04.2016 um 15:58 Uhr

Zumutung!!!

Seit ca. 4 Jahren bei der EWE Tel Gmbh mit einer 16.000 Leitung. Seit geraumer Zeit (ca. 9 Monate) nur noch Probleme mit dem Anbieter. Leistung unzureichend, Qualität unzureichend und von Stabilität der Leitung kann man kaum reden. Auch ein [...] Mehr

von ClausKorten (Claus Joachim Korten), über "DSL 16 komfort / premium", 18.04.2016 um 22:58 Uhr

Geschwindigkeitsproblem

Leider wird die DSL Geschwindigkeit häufig nur "befriedigend" zu ungünstigen Zeiten nur "zu gering" erreicht. Aber ein zuverlässiger regionaler Anbieter mit gutem Service und Preis-Leistungsverhältnis. Mehr

von Ostfriese (Dieter Backer), über "DSL 50", 18.01.2016 um 22:04 Uhr

Schnell, zuverlässig - hält, was angeboten wird

Seit ich DSL 50 habe, passt alles. Es ist drin, was draufsteht. Mit Fritzbox 7490 ein Vergnügen. Mehr

von Peekstrong (Andreas Peek), über "DSL 16 komfort / premium", 13.01.2016 um 10:04 Uhr

Herr P aus Rinteln

Mir fehlen die Worte! Alles begann damit, dass mein Internet nicht mehr funktionierte. Angeblich sei meine Fritzbox kaputt. Ich erhielt auf Kulanz eine neue. Nach 2 Wochen ohne Internet stellte sich aber heraus, dass ein Erdkabel defekt sei. Nach [...] Mehr

von HerrMannOL (Hermann Mannig), über "DSL 50", 15.12.2015 um 10:03 Uhr

Qualitativ hochwertig und schnell

Seit 1 Monat komme ich in Genuss von 50MBit VDSL. Die Umstellung war reibungslos. Das Kundencenter freundlich. Und per Speedtest mess ich sogar >50Mbit als Download. Was will man mehr? Mehr

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