Bewertung von EWE AG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 30166

EWE AG

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,2
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Die EWE AG und ihre DSL-Tochter EWE TEL GmbH

Die EWE TEL GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter und Tochterunternehmen der EWE AG. Der DSL-Anbieter bietet seinen rund 640.000 Privat- und Geschäftskunden in den Regionen Niedersachsen, Bremen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen TV, Mobilfunk, Telefonie und Internetdienstleistungen aus einer Hand an. Das Unternehmen investiert zudem sehr stark in den Ausbau seiner Glasfasernetze, um vor allem in ländlich geprägten Gebieten schnelle Internetverbindungen zu ermöglichen. In diesem Zuge modernisiert EWE viele Telekom-Hauptverteiler. Die EWE TEL GmbH beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und ist an diversen Telekommunikationsunternehmen beteiligt. In bestimmten Regionen tritt der Internetanbieter auch noch unter den Markennamen „swb“ und „osnatel“ auf. Mehr

Transparenter Service und freundliche Mitarbeiter

Unabhängige Tests zeigen, dass EWE TEL im Vergleich zu anderen DSL-Anbietern im guten Mittelfeld liegt. Der Service ist aufgrund der freundlichen Mitarbeiter und der transparenten Abwicklung einer der Besten. Mit Hilfe der Service-Hotline können zwar nicht alle Probleme auf Anhieb gelöst werden, doch der Service ist kostenlos und die Service-Mitarbeiter gut erreichbar. Auch die Bearbeitungsdauer war in Tests immer sehr gut. Unterstützt wird die Hotline durch regionale Service-Points. Es wird eine umfangreiche Produktpalette mit TV, Telefon und Internet in sogenannten Bundles angeboten. Der Preis für diese ist jedoch etwas höher als bei der Konkurrenz, sodass der ein oder andere Kunde das Preis-/Leistungsverhältnis beanstandet. In einigen Regionen berichten EWE TEL-Kunden über Abweichungen in Hinsicht auf die versprochene DSL-Bandbreite, erfreulicher hingegen sind aus Kundensicht die störungsfreien Leitungen und schnellen Service-Umsetzungen.

Pro EWE AG Contra EWE AG
  • Ausfallsicherheit
  • Schnelle Umsetzung von Kundenwünschen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über EWE AG

von meiber02 (Bernhard Meinken), über "DSL Maxi/Solo (6.000/512)", 25.05.2017 um 18:30 Uhr

Scheiß DSL-Verbindung

Scheiß DSL-Verbindung mit EWE-Tel. Bei ständiger Messung kam nie ein Download von mehr als 2500 kbit/s heraus. Außerdem wurde ich nicht benachrichtigt, dass es meinen Tarif schon lange gar nicht mehr gibt. Hauptsache die Bestandskunden [...] Mehr

von frankwis (Frank Wisniewski), über "DSL 16 komfort / premium", 16.05.2017 um 23:47 Uhr

Seit mehr als zweieinhalb Jahren ...

Probleme ohne Ende, beispielsweise: Verleumdungen in der Presse, ungerechtfertigte Abbuchungen von meinem Konto, nach Rückbuchung meinerseits dann die Retourkutsche: Anschlußsperre!, verbockter Tarifwechsel: ("ISDN-Geräte kann man an ADSL nicht [...] Mehr

von theisackermann (Holger Ackermann), über "DSL 16 komfort / premium", 11.05.2017 um 17:41 Uhr

Wer das schlechteste Internet sucht, gefunden!

Die Menschen, die das schlechteste Internet suchen sind hier genau richtig, sie bekommen das schlechteste Netz Deutschlands (1400kbit) und INKLUSIVE einen unfreundlichen Kundenservice, der weniger Ahnung von der Materie hat als Daniela Katzenberger! [...] Mehr

von frank8st (staubach frank), über "DSL 50", 31.03.2017 um 19:57 Uhr

ewe schlechte wahl

leider muß ich sagen das ich sehr unzufrieden mit ewe bin habe eine 50000 er leitung gebucht und ankommen kommt nur max.1500 trotz mehmaligen anrufen und beim service punkt auflaufen ist ewe nicht imstande die Leitung so freizuschalten wie ich es [...] Mehr

von Haraico2411, über "DSL 50", 20.03.2017 um 20:36 Uhr

+Leistung , - lange Wartezeit.

Es kommt an, was man bestellt, aber es ist auch nicht grad günstig. 10 Wochen von Bestellung bis zur Abnahme .... da sind andere schneller... sehr lange Wartezeit in der Hotline.... Aber in Grossen und Ganzen kann man damit leben Mehr

von yeepiaje (Michilein), über "DSL 16 komfort / premium", 18.03.2017 um 13:14 Uhr

Nach Vertragsverlängerung Leistung heruntergefahren

Wir sind im Mai 2014 nach fast 30 Jahren Telekom zu EWE gewechselt. Unsere Töchter waren mit der Telekomleistung von 3000 nicht zu frieden und EWE hatte hier bei uns in der Region das Netz neu ausgebaut.Wir hatten DSL 16 Premium mit der Option 120 [...] Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10