Bewertung von EWE AG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 38412

EWE AG

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,2
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Die EWE AG und ihre DSL-Tochter EWE TEL GmbH

Die EWE TEL GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter und Tochterunternehmen der EWE AG. Der DSL-Anbieter bietet seinen rund 640.000 Privat- und Geschäftskunden in den Regionen Niedersachsen, Bremen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen TV, Mobilfunk, Telefonie und Internetdienstleistungen aus einer Hand an. Das Unternehmen investiert zudem sehr stark in den Ausbau seiner Glasfasernetze, um vor allem in ländlich geprägten Gebieten schnelle Internetverbindungen zu ermöglichen. In diesem Zuge modernisiert EWE viele Telekom-Hauptverteiler. Die EWE TEL GmbH beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und ist an diversen Telekommunikationsunternehmen beteiligt. In bestimmten Regionen tritt der Internetanbieter auch noch unter den Markennamen „swb“ und „osnatel“ auf. Mehr

Transparenter Service und freundliche Mitarbeiter

Unabhängige Tests zeigen, dass EWE TEL im Vergleich zu anderen DSL-Anbietern im guten Mittelfeld liegt. Der Service ist aufgrund der freundlichen Mitarbeiter und der transparenten Abwicklung einer der Besten. Mit Hilfe der Service-Hotline können zwar nicht alle Probleme auf Anhieb gelöst werden, doch der Service ist kostenlos und die Service-Mitarbeiter gut erreichbar. Auch die Bearbeitungsdauer war in Tests immer sehr gut. Unterstützt wird die Hotline durch regionale Service-Points. Es wird eine umfangreiche Produktpalette mit TV, Telefon und Internet in sogenannten Bundles angeboten. Der Preis für diese ist jedoch etwas höher als bei der Konkurrenz, sodass der ein oder andere Kunde das Preis-/Leistungsverhältnis beanstandet. In einigen Regionen berichten EWE TEL-Kunden über Abweichungen in Hinsicht auf die versprochene DSL-Bandbreite, erfreulicher hingegen sind aus Kundensicht die störungsfreien Leitungen und schnellen Service-Umsetzungen.

Pro EWE AG Contra EWE AG
  • Ausfallsicherheit
  • Schnelle Umsetzung von Kundenwünschen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über EWE AG

von hbommy (Helmut Bomhoff), über "DSL 100 ", 09.10.2020 um 16:06 Uhr

Die Geschwindigkeit ist nur ein Bruchteil dessen, was vertraglich vereinbart war

Bei einem 100Mbit/s Download und 40Mbit Upload wurde tatsächlich anfangs die Geschwindigkeit eingehalten, aber nach und nach und wurde das DSL langsamer. Das bemerkte ich zuerst bei Uploads. Nach dem Messen mit wieistmeineip musste ich feststellen, [...] Mehr

von elwoodbremen (Markus), über "DSL 25", 04.08.2020 um 10:09 Uhr

Service & Geschwindigkeit unzureichend

Die Geschwindigkeit ist seit über einen halben Jahr bei 50% der Nenngeschwindigkeit und div. Reklamationen werden immer mit "vielen Dank...werden uns melden", aber nie passiert was. Nun habe ich gekündigt. Schade. Mehr

von Vilnix (Matthias Rosing), über "GIGAglas 300", 12.07.2020 um 16:08 Uhr

LWL- FTTH 300

Seit dem Anschluß vor ca. 13 Monaten und der Aktivierung ist meine Leitung richtig Stabil im Up- sowie auch im Download. Bei mir liegt volle Bandbreite an und es gibt keine Störungen. Mir ist bewusst das es auch andere Erfahrungen gibt, aber ich [...] Mehr

von DrecksTV (Nico), über "DSL 50", 27.05.2020 um 08:27 Uhr

Perfekt

EwE hat mich noch nie wegen irgendwelchen Sachen enttäuscht selbst wenn es mal Probleme gab die ja vorkommen können wurden die in Windeseile gelöst und bei mir kommen soger mehr Leistung an als eigentlich sollte. Mehr

von sharktooth (Torsten Oeltjen), über "GIGAglas 300", 15.05.2020 um 09:51 Uhr

Stabile Glasfaseranbindung

Unser FTTH Anschluss von EWE zeichnet sich durch erstaunliche Bandbreitenstabilität auch zu Hochlastzeiten aus. Auch in der Zeit, in der viele im HomeOffice arbeiten, merkt man keine problematischen Einbrüche. Wirklich günstig ist das leider [...] Mehr

von wolfwald, über "DSL 50", 08.04.2020 um 09:18 Uhr

Sehr schlecht

Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit SWB. Ich habe erst über einen Monat auf einem Techniker von SWB erwarten müssen, obwohl mir den einen telefonisch in drei Tage versprochen wurde. Der Techniker ist nicht von SWB, sondern von Deutschen Telekom [...] Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10