Bewertung von EWE AG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 38412

EWE AG

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,2
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
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Die EWE AG und ihre DSL-Tochter EWE TEL GmbH

Die EWE TEL GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter und Tochterunternehmen der EWE AG. Der DSL-Anbieter bietet seinen rund 640.000 Privat- und Geschäftskunden in den Regionen Niedersachsen, Bremen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen TV, Mobilfunk, Telefonie und Internetdienstleistungen aus einer Hand an. Das Unternehmen investiert zudem sehr stark in den Ausbau seiner Glasfasernetze, um vor allem in ländlich geprägten Gebieten schnelle Internetverbindungen zu ermöglichen. In diesem Zuge modernisiert EWE viele Telekom-Hauptverteiler. Die EWE TEL GmbH beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und ist an diversen Telekommunikationsunternehmen beteiligt. In bestimmten Regionen tritt der Internetanbieter auch noch unter den Markennamen „swb“ und „osnatel“ auf. Mehr

Transparenter Service und freundliche Mitarbeiter

Unabhängige Tests zeigen, dass EWE TEL im Vergleich zu anderen DSL-Anbietern im guten Mittelfeld liegt. Der Service ist aufgrund der freundlichen Mitarbeiter und der transparenten Abwicklung einer der Besten. Mit Hilfe der Service-Hotline können zwar nicht alle Probleme auf Anhieb gelöst werden, doch der Service ist kostenlos und die Service-Mitarbeiter gut erreichbar. Auch die Bearbeitungsdauer war in Tests immer sehr gut. Unterstützt wird die Hotline durch regionale Service-Points. Es wird eine umfangreiche Produktpalette mit TV, Telefon und Internet in sogenannten Bundles angeboten. Der Preis für diese ist jedoch etwas höher als bei der Konkurrenz, sodass der ein oder andere Kunde das Preis-/Leistungsverhältnis beanstandet. In einigen Regionen berichten EWE TEL-Kunden über Abweichungen in Hinsicht auf die versprochene DSL-Bandbreite, erfreulicher hingegen sind aus Kundensicht die störungsfreien Leitungen und schnellen Service-Umsetzungen.

Pro EWE AG Contra EWE AG
  • Ausfallsicherheit
  • Schnelle Umsetzung von Kundenwünschen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über EWE AG

von Heinseni (Heinrich Spicker), über "DSL 100 ", 04.10.2018 um 22:34 Uhr

VDSL 100

Nach anfänglichen Problemen verursacht durch Pfusch der Telekom ( Monteur) Bin ich voll zufrieden !! Der Monteur der EWE hat nach durchmessen der im Haus verlegten Leitung festgestellt das diverse Kabeladern verdreht angeklemmt waren. Dazu kam [...] Mehr

von rsb812 (Harald Lehmkuhl), über "DSL 100 ", 24.09.2018 um 14:39 Uhr

Gute Leistung bei relativ hohem Preis

Die Verbindungsdaten sind durchweg gut entsprechend der Vereinbarung. Bei Störungen wird zunächst immer versucht, dem Kunden den schwarzen Peter zuzuschieben. Wenn man hartnäckig bleibt und darauf hinweist, dass man kein "Anfänger" ist, geht es [...] Mehr

von steblo (Stefan Blohm), über "DSL 16 komfort / premium", 11.07.2018 um 13:15 Uhr

Techniker-Termin nicht eingehalten

Techniker sollte am 11. Juli vormittags kommen. Stattdessen kam um 13 Uhr eine SMS, ich solle einen Techniker-Termin vereinbaren. Die Rückfrage bei EWE ergab, der Techniker habe angeblich die Adresse nicht gefunden. Hätte er sie gegoogelt wäre [...] Mehr

von sharktooth (Torsten Oeltjen), über "DSL Mega Plus/LWL mega (35/5)", 29.06.2018 um 11:25 Uhr

EWE GIGAGlas 300

Der Glasfaseranschluss der EWE läuft hier ausgesprochen gut. Die vertraglichen 300 MBit/s werden zu lastarmen Zeiten deutlich überschritten (+ 5 bis 8 %) und brechen zu laststarken Zeiten nur geringfügig ein. Das einzige Problem für Interessen [...] Mehr

von Tophatter (Thomas Hagemeier), über "DSL 16 komfort / premium", 20.06.2018 um 13:30 Uhr

Nie wieder EWE TEL

Schlechtes Netz, teuer in einfachsten Serviceleistungen (Namensänderung = 49,95) und Technikleistungen, die der Betreiber tragen wollte, werden plötzlich doch auf den Kunden abgewälzt. Eine glatte Sechs! Mehr

von supertommy (tommy), über "DSL Maxi/Solo (6.000/512)", 04.06.2018 um 22:43 Uhr

DIE KATASTROPHE

Moin, ich war jahrelang Kunde bei EWE bzgl. Internet und Telefon. Wie seit vielen Jahren verpasste ich Dussel zu wechseln. Im Frühjahr 2018 bekam ich den jährlichen Anruf, ob ich nicht in einen anderen Tarif wechseln möchte. Mir wurde Zahlen um [...] Mehr

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