Anzeige

Bewertung von EWE AG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 27144

EWE AG

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Die EWE AG und ihre DSL-Tochter EWE TEL GmbH

Die EWE TEL GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter und Tochterunternehmen der EWE AG. Der DSL-Anbieter bietet seinen rund 640.000 Privat- und Geschäftskunden in den Regionen Niedersachsen, Bremen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen TV, Mobilfunk, Telefonie und Internetdienstleistungen aus einer Hand an. Das Unternehmen investiert zudem sehr stark in den Ausbau seiner Glasfasernetze, um vor allem in ländlich geprägten Gebieten schnelle Internetverbindungen zu ermöglichen. In diesem Zuge modernisiert EWE viele Telekom-Hauptverteiler. Die EWE TEL GmbH beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und ist an diversen Telekommunikationsunternehmen beteiligt. In bestimmten Regionen tritt der Internetanbieter auch noch unter den Markennamen „swb“ und „osnatel“ auf. Mehr

Transparenter Service und freundliche Mitarbeiter

Unabhängige Tests zeigen, dass EWE TEL im Vergleich zu anderen DSL-Anbietern im guten Mittelfeld liegt. Der Service ist aufgrund der freundlichen Mitarbeiter und der transparenten Abwicklung einer der Besten. Mit Hilfe der Service-Hotline können zwar nicht alle Probleme auf Anhieb gelöst werden, doch der Service ist kostenlos und die Service-Mitarbeiter gut erreichbar. Auch die Bearbeitungsdauer war in Tests immer sehr gut. Unterstützt wird die Hotline durch regionale Service-Points. Es wird eine umfangreiche Produktpalette mit TV, Telefon und Internet in sogenannten Bundles angeboten. Der Preis für diese ist jedoch etwas höher als bei der Konkurrenz, sodass der ein oder andere Kunde das Preis-/Leistungsverhältnis beanstandet. In einigen Regionen berichten EWE TEL-Kunden über Abweichungen in Hinsicht auf die versprochene DSL-Bandbreite, erfreulicher hingegen sind aus Kundensicht die störungsfreien Leitungen und schnellen Service-Umsetzungen.

Pro EWE AG Contra EWE AG
  • Ausfallsicherheit
  • Schnelle Umsetzung von Kundenwünschen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über EWE AG

von KHeckmann (Klaus Heckmann), über "DSL 100 ", 25.08.2015 um 19:12 Uhr

Technik unzuverlässig

Der DSL Anschluss lief lange Zeit zuverlässig. In letzter Zeit häufen sich allerdings die Ausfälle (bis zu 30 am Tag). Die Geschwindigkeit ist für diesen Anschlusstyp unzureichend. Mehr

von Pack2 (wilfried), über "DSL 16 komfort / premium", 15.08.2015 um 09:07 Uhr

Nein danke EWE AG

Das sollen wir kriegen DSL 16 Komfort und das haben wir Download 2.578 kbit/s und Upload 256 kbit/s nie wieder EWE AG Mehr

von wolle641 (Wolfgang Hamann), über "DSL Mega/Option 16.000 (16/1)", 23.06.2015 um 10:38 Uhr

Keine Probleme

Dass die volle Leistung von der Entfernung zum Netzverteiler abhängt, ist mir bekannt. Nach der Umstellung auf DSL 16 erreiche ich im Allgemeinen mindesten 10000 KB/sek. Das finde ich schon i. O.. Mehr

von mannus24 (Helmut Kretzmer), über "DSL 50", 13.05.2015 um 21:37 Uhr

Seit Umstellung schneller und mehr Leistung

Seit der Umstellung von Telekom zu EWEtel statt durchschnittlich 11500 BIT jetzt 16 000 Mitunter mehr. Scheinbar hat auch die Kombination aus ISDN+DSL die Leistung etwas gedämmt. Als Router jetzt die Fritz!Box 7490 statt Speedport W503V,der [...] Mehr

von Lulis2001, über "DSL 50", 11.04.2015 um 15:56 Uhr

Sehr schlechte Performance !!! Rate DRINGEND von diesem Anbeiter ab!

Seit Monaten habe ich immer wiederkehrend Internetabbrüche sowie auch Totalausfälle. Ein Telefonat mit dem stets freundlich und bemühtem Service bringt dann für eine gewisse Zeit Besserung aber dann kommten die Ausfälle wieder. Wir haben die [...] Mehr

von heinerschmidt2 (Heiner Schmidt), über "DSL 16 komfort / premium", 10.04.2015 um 00:07 Uhr

Nie wieder

Ich habe von einer 6.000 auf eine 16.000 Leitung gewechselt. Angekommen sind bisher nur die 6.000 die ich vorher auch hatte. Und das obwohl ich die Zusage hatte das mindestens 13.000 bei mir ankommen. Am Telefon wird man nur hingehalten und von [...] Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige