Bewertung von EWE AG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 30166

EWE AG

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,2
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
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Die EWE AG und ihre DSL-Tochter EWE TEL GmbH

Die EWE TEL GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter und Tochterunternehmen der EWE AG. Der DSL-Anbieter bietet seinen rund 640.000 Privat- und Geschäftskunden in den Regionen Niedersachsen, Bremen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen TV, Mobilfunk, Telefonie und Internetdienstleistungen aus einer Hand an. Das Unternehmen investiert zudem sehr stark in den Ausbau seiner Glasfasernetze, um vor allem in ländlich geprägten Gebieten schnelle Internetverbindungen zu ermöglichen. In diesem Zuge modernisiert EWE viele Telekom-Hauptverteiler. Die EWE TEL GmbH beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und ist an diversen Telekommunikationsunternehmen beteiligt. In bestimmten Regionen tritt der Internetanbieter auch noch unter den Markennamen „swb“ und „osnatel“ auf. Mehr

Transparenter Service und freundliche Mitarbeiter

Unabhängige Tests zeigen, dass EWE TEL im Vergleich zu anderen DSL-Anbietern im guten Mittelfeld liegt. Der Service ist aufgrund der freundlichen Mitarbeiter und der transparenten Abwicklung einer der Besten. Mit Hilfe der Service-Hotline können zwar nicht alle Probleme auf Anhieb gelöst werden, doch der Service ist kostenlos und die Service-Mitarbeiter gut erreichbar. Auch die Bearbeitungsdauer war in Tests immer sehr gut. Unterstützt wird die Hotline durch regionale Service-Points. Es wird eine umfangreiche Produktpalette mit TV, Telefon und Internet in sogenannten Bundles angeboten. Der Preis für diese ist jedoch etwas höher als bei der Konkurrenz, sodass der ein oder andere Kunde das Preis-/Leistungsverhältnis beanstandet. In einigen Regionen berichten EWE TEL-Kunden über Abweichungen in Hinsicht auf die versprochene DSL-Bandbreite, erfreulicher hingegen sind aus Kundensicht die störungsfreien Leitungen und schnellen Service-Umsetzungen.

Pro EWE AG Contra EWE AG
  • Ausfallsicherheit
  • Schnelle Umsetzung von Kundenwünschen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über EWE AG

von PluginYML, über "GIGAglas 300", 11.03.2020 um 12:49 Uhr

Kundenservice extrem unfreundlich

Ich hatte bereits des öfteren Probleme mit dem Internet, habe daraufhin den Kundenservice kontaktiert. Dieser war komplett unfreundlich, hat direkt aufgelegt als ich meine Daten nicht direkt sagen konnte. Geht man so mit langjährigen Kunden um? [...] Mehr

von j0nni_lp (Jon), über "DSL 50", 16.02.2020 um 15:19 Uhr

Alles in allem Gut

Der Service war eher negativ belastet, da uns eine falsche diagose gegeben wurde, nähmlich dass die verwendung eines neueren Fritz routers an Internetstörungen Schuld hätte, doch bei installation des zurverfügung gestellten ging es immer noch [...] Mehr

von Muhle72 (Uwe Muhle), über "DSL 50", 23.01.2020 um 11:11 Uhr

Geschwindigkeit

Ich bin begeistert über die Stabilität der Geschwindigkeit. Mehr

von moyo77 (Mario), über "DSL 50", 31.12.2019 um 12:56 Uhr

Super DSL Anschluss mit mehr als 50 MBit

Ich bin langjähriger EWE DSL Kunde und bin nach einem kurzen Stelldichein mit o2 (es war eine Katastrophe!) wieder zurückzuführen EWE. Ich habe einen 50 MBit VDSL Anschluss, es kommen bei mir 51 MBit an, TOP! In der ganzen Zeit als Kunde sind [...] Mehr

von Shurrlian (Jens), über "DSL 50", 20.12.2019 um 07:50 Uhr

Mit Vorsicht zu "genießen"

Um die Beurteilung nicht unnötig in die länge zu ziehen, beschränke ich mich aufs wesentliche. Kleinere Netzschwankungen sowie Ausfälle kommen relativ oft vor. Ein paarmal in der Woche. Macht sich bei Netflix, Sky Ticket, Amazon, DAZN etc. [...] Mehr

von Timo734 (Scheunemann), über "DSL 16 solo", 18.11.2019 um 05:03 Uhr

Extrem schlechtes Internet.

Tägliche Störungen sind vollkommen "normal" und regelmäßige paketvelruste, Einbußen in der Geschwindigkeit ist auch immer wieder mit zu rechnen. Laut Vertrag haben wir eine 16k Leitung, aber was ankommt entspricht eher 4-5k. Dies liegt an der [...] Mehr

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