Anzeige

Bewertung von EWE AG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 26498

EWE AG

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Die EWE AG und ihre DSL-Tochter EWE TEL GmbH

Die EWE TEL GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter und Tochterunternehmen der EWE AG. Der DSL-Anbieter bietet seinen rund 640.000 Privat- und Geschäftskunden in den Regionen Niedersachsen, Bremen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen TV, Mobilfunk, Telefonie und Internetdienstleistungen aus einer Hand an. Das Unternehmen investiert zudem sehr stark in den Ausbau seiner Glasfasernetze, um vor allem in ländlich geprägten Gebieten schnelle Internetverbindungen zu ermöglichen. In diesem Zuge modernisiert EWE viele Telekom-Hauptverteiler. Die EWE TEL GmbH beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und ist an diversen Telekommunikationsunternehmen beteiligt. In bestimmten Regionen tritt der Internetanbieter auch noch unter den Markennamen „swb“ und „osnatel“ auf. Mehr

Transparenter Service und freundliche Mitarbeiter

Unabhängige Tests zeigen, dass EWE TEL im Vergleich zu anderen DSL-Anbietern im guten Mittelfeld liegt. Der Service ist aufgrund der freundlichen Mitarbeiter und der transparenten Abwicklung einer der Besten. Mit Hilfe der Service-Hotline können zwar nicht alle Probleme auf Anhieb gelöst werden, doch der Service ist kostenlos und die Service-Mitarbeiter gut erreichbar. Auch die Bearbeitungsdauer war in Tests immer sehr gut. Unterstützt wird die Hotline durch regionale Service-Points. Es wird eine umfangreiche Produktpalette mit TV, Telefon und Internet in sogenannten Bundles angeboten. Der Preis für diese ist jedoch etwas höher als bei der Konkurrenz, sodass der ein oder andere Kunde das Preis-/Leistungsverhältnis beanstandet. In einigen Regionen berichten EWE TEL-Kunden über Abweichungen in Hinsicht auf die versprochene DSL-Bandbreite, erfreulicher hingegen sind aus Kundensicht die störungsfreien Leitungen und schnellen Service-Umsetzungen.

Pro EWE AG Contra EWE AG
  • Ausfallsicherheit
  • Schnelle Umsetzung von Kundenwünschen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über EWE AG

von ohwehewe, über "DSL Maxi/Solo (6.000/512)", 02.10.2015 um 00:59 Uhr

Downloadspeed wird kontinuierlich gesenkt

Ich bin durch die Übernahme meines alten Providers von EWE 'gekommen'. Seitdem wird die Downloadspeed kontinuierlich gesenkt. Unter Teleos hatte ich IMMER einigermassen verläßlich ~5500kbit/sec. Mit EWE fingen die Verbindungsabbrüche an. dann [...] Mehr

von poekelz (Franz Pörtner), über "DSL 50", 23.09.2015 um 07:48 Uhr

Tarif ungleich tats. Geschwindigkeit

Geschwindigkeit unterirdisch schlecht - 881kbit/s downstream bei DSL 16.000. Hier im Haus ist alles durchgemessen und auf dem aktuellsten Stand, aber "die letzten Meter" bekommen sie seit Jahren einfach nicht hin. Mehr

von tiger14 (tiger14), über "DSL 16 komfort / premium", 06.09.2015 um 09:16 Uhr

Dürftiger Service

Die Internetverbindung ist instabil, DSL-Verbindung ebenso. Es wird versprochen, "wir melden uns", aber da kann man dann 2 Wochen warten. Es wird viel versprochen, aber nicht oder kaum gehalten. Die Netzgeschwindigkeit ist dürftig, das angebotene [...] Mehr

von Steffen001 (Steffen Elbers), über "DSL 16 komfort / premium", 04.09.2015 um 21:17 Uhr

Sehr Schlecht!

Internet viel zu langsam bekomme höchstens 1/8 vom versprochenen. Schlechter service, man wird nicht (Bzw viel zu spät oder garnicht) zurück gerufen. Keiner Kümmert sich. Mehr

von Ulf-Moritz (Ulf Moritz), über "DSL 100 ", 03.09.2015 um 15:11 Uhr

Hoffnung enttäuscht

Bisher hatte ich einen 6000 DSL Anschluss und hoffte, dass ich mit dem Wechsel zum DSL 50 Komfort mal mehr als 30% der versprochenen Leistung und keine Ausfälle des Netzes mehr erleben würde. Zu Asufällen kann ich noch nichts sagen (zu neu) aber [...] Mehr

von saschenka747 (Alexander), über "DSL Mega Plus/LWL mega (35/5)", 26.08.2015 um 19:21 Uhr

Schrecklich, leere Versprechungen

Vertragsabschluß, Rufnummermitnahme, Vertragsverlängerung Katastrophe, nie wieder Mehr

Seite 9 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige