Anzeige

Anzeige

von , über "DSL 100 komfort / premium" von EWE AG , am um 12:33 Uhr

Keine Empfehlung für EWE TEL GmbH!

# Der Anschluss
Der Anschluss war instabil. Mehrmals am Tag gab es eine Trennung, auch tagsüber. Ein Telefonat oder auch ein Down- oder Upload wird dadurch abgebrochen. Der TV-Empfänger ist dann meistens danach gestört und mit viel Aufwand wieder betriebsbreit zu bekommen.
Da nur ein Anbieter pro VDSL-Verteiler (am Straßenrand) möglich ist, hat die Telekom viele VDSL-Anschlüsse an die EWE TEL GmbH abgeben müssen und ist daher kein alternativer Anbieter. Alternativ gibt es nur noch den Kabelanschluss von Vodafone Kabel Deutschland (mit mittlerweile sehr kundenfreundlicher Kundenservice).

#Router
Obwohl es seit 2016 keine Routerzwang mehr gibt, kommen viele Kundenservicemitarbeiter nicht damit klar, wenn man keine Fritzbox von EWE TEL GmbH verwendet. Es wird teilweise nicht von den Mitarbeitern akzeptiert!

# TV
Zum TV-Tarif wird kostenlos einen TV-Empfänger zur Verfügung gestellt (ein anderes Gerät ist nicht möglich). Dieser Empfänger ist minderwertig (die Fernbedienung allerdings gut). Außer eine Einschalttaste sind keine weiteren Bedienungen am Gerät möglich.
Aufnahme von Programmen ist möglich, allerdings soll man selbst eine externe USB-Festplatte kaufen. EWE TEL GmbH liefert keine externe Festplatte mit (auch nicht kostenpflichtig). Der interne Speicher des TV-Empfängers kann nur ein paar Sendungen aufnehmen.
Neben dem aktuellen Programm kann nur ein Programm im Hintergrund aufgenommen werden. Die TV-Sendung wird auch nur so lange aufgenommen, wie es im Programmheft definiert worden ist. Daher fehlt mal öfter der Schluss einer aufgenommenen Sendung.

# Kundenservice
Leider ist EWE TEL GmbH Platzhirsch in Nordwestdeutschland. Trotzdem kann der Kundenservice kundenfreundlich sein. Ist sie bei der EWE TEL GmbH leider überhaupt nicht. Die Mitarbeiter am Telefon sind sachlich, allerdings nicht kundenfreundlich, teilweise sehr arrogant! Ich kann es mir nicht vorstellen, aber es sieht danach aus, dass die Mitarbeiter so geschult werden (weil fast alle Mitarbeiter so sind).
Mitarbeiter in den EWE AG Kundencentern sind allerdings sehr kundenfreundlich, sind leider allerdings die Hände gebunden (EWE TEL GmbH ist einer der EWE-Konzerne).

#Fazit
Eine Empfehlung für EWE TEL GmbH kann ich leider nicht aussprechen!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
2 von 2 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken