von , über "Internet 16" von Tele Columbus , am um 15:30 Uhr

Personal anscheinend überfordert oder unfähig.

Die 3 Jahre die wir nun schon bei Telekolumbus verbracht haben sind eher Mäßig verlaufen. Alles fing damit an das die Kabel (mal stark vereinfacht) falsch angeschlossen Wurden und ein Techniker 2 mal vorbei kommen musste. Nun gut Menschen machen Fehler. Danach hatten wir jedoch im Wochentakt ausfälle. Somit wollten wir zum nächsten Jahr kündigen. Aufgrund eines vergünstigen Angebotes haben wir das dann gelassen und unsere Kündigung zurück genommen. Eines Morgens dann kein Internet - Kein Telefon. Was war passiert? Bei Telecolumbus ist anscheinend nicht angekommen das wir die Kündigung zurück genommen haben - trotz Bestätigung ...
Und alles solch kleine Vorfälle immer wieder, deswegen von mir auch nur 2 Sterne bei Zuverlässigkeit und 1 bei Kundenservice.
Um noch ein beispiel : Habe das einmal den Ausfall verfolgt (Ab jetzt nur noch für Leute die sich auskennen ;) ) : Zuerst raucht denen der DNS Server ab, hatte die IP der Google DNS Server nicht da also hieß es warten, zwischendurch mal den PC neugestartet und siehe da , wir bekommen keine IP mehr , haben wohl beim Versuch des reparieren vom DNS Server irgendwie auch noch ihren DHCP Server zum abstürtzen gebracht, nun gut vllt. war das ja iwie der Plan? Aber dann kam es richtig nach nem Neustart von Router und Modem war alles Tot , Fernsehen, Telefon, DNS&DHCP. Können die nicht einen Einzelnen Dienst fixen ohne ihr ganzes System runterzufahren ? Ganz schön schlecht...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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