Tele Columbus bietet keine Internettarife mehr an, Bestandskunden wurden von PŸUR übernommen.

Bewertung von Tele Columbus

Anzahl abgegebener Bewertungen: 364

Tele Columbus

2,7 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,6
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,5
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,7
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Tele Columbus – Kabel anstatt DSL

Die Tele Columbus GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen aus Berlin und bietet seinen Kunden analoges und digitales Kabelfernsehen sowie Internet und Telefonie. Bundesweit bedient der Internetanbieter ca. 2,1 Millionen Kunden über sein Breitbandkabel. Seit 1985 betreibt Tele Columbus sein eigenes Kabelnetz und ist somit einer der ältesten deutschen Kabelanbieter. Nachdem Tele Columbus und ewt-net von Orion Cable aufgekauft wurden, agiert das Unternehmen ewt-net nur noch unter dem Namen Tele Columbus. Die Tele Columbus GmbH blieb weiter vollständig erhalten und beschäftigt sich seitdem mit einem raschen Ausbau und der Modernisierung der Netze. Mehr

Der Kabelnetzbetreiber aus Kundensicht

Im großen Vergleichstest von Check24 erreichte die Tele Columbus GmbH den zweiten Platz im Gesamtvergleich mit dem besten Preis und den drittbesten Vertragsbedingungen. Dabei bietet der Kabelnetzbetreiber höhere Geschwindigkeiten als viele DSL-Anbieter und verzichtet auf eine Umzugspauschale. Die Tele Columbus Kunden loben ebenfalls die hohen Geschwindigkeiten und das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis. Bei Umzügen kommt es jedoch gerne zu längeren Wartezeiten und die versprochenen Dienstleistungen bleiben aus. Auf Grund der kostenpflichtigen Servicehotline, die nicht immer helfen konnte, und den oft zu technischen Antworten der Mitarbeiter, erreichte der Provider nur den sechsten Platz in der Kategorie Service.

Pro Tele Columbus Contra Tele Columbus
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
  • Tarifwechsel
  • Anschlussprobleme
  • Problemberatung zu kompliziert
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Tele Columbus

von pmeyer (Peter Meyer), über "2er Kombi/3er Kombi 20", 06.02.2019 um 09:27 Uhr

Telecolumbus auf gutem Weg

nach anfänglichen Problemen besonders im Servicebereich hat sich Telecolumbus (jetzt Pyur ) zu einem wirklich guten Anbieter im Internet /Telefon / Fernsehen - Bereich gewandelt und zeichnet sich durch ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis aus. Ich [...] Mehr

von rasant123, über "2er Kombi/3er Kombi 20", 20.11.2018 um 12:17 Uhr

Geschwindigkeiten

Die Upload Geschwindigkeit ist viel zu gering. Gemessen mit LAN und WLAN Wobei die Downloadgeschwindigkeit sehr gut ist. Mehr

von JuttaLindner, über "2er Kombi 16", 14.04.2018 um 08:27 Uhr

sehr unterirdische Leistung, Service ist ein hier ein Fremdwort

Seit Monaten sehr, sehr langsam und in letzter Zeit auch längerer Totalausfall (Internet und Telefon) über Feiertage (Ostern). Halten vertragsmäßige Download Geschwindigkeit von 16 Mbit/s schon seit vielen Monaten nicht ein. Das minimale Soll [...] Mehr

von Telebert, über "2er Kombi 16", 28.12.2017 um 14:03 Uhr

Seit der Laden unter Pyur firmiert ist der Anschluß unbrauchbar.

Seit der Laden unter Pyur firmiert ist der Anschluß unbrauchbar. Ein Kundenservice existiert nicht. Mehr

von jodosch, über "2er Kombi/3er Kombi 60", 13.07.2017 um 13:32 Uhr

TeleColumbus ist abzulut zufriedenstelled

Preis-Leistung ist sehr gut, die Netzausfälle sind ausgesprochen selten, nur der Service lässt einen beim Anruf sehr lange in der Anfangsschleife warten. Mehr

von uburghoff (Ullrich Burghoff), über "2er Kombi/3er Kombi 120", 08.07.2017 um 14:56 Uhr

Total inkompetenter Service, Wlan-Router extrem langsam, keine Reichweite

Total inkompetenter Service, über Wochen ist nach Ausfall keine Fehlerbehebung erfolgt. Keine Statusmeldung. Service extrem schlecht erreichbar. Wlan-Router extrem langsam und ohne Reichweite. Veraltete Technik für parallelen Telefonanschluß. [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10