Anzeige

Tele Columbus bietet keine Internettarife mehr an, Bestandskunden wurden von PŸUR übernommen.

Bewertung von Tele Columbus

Anzahl abgegebener Bewertungen: 366

Tele Columbus

2,7 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,6
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,5
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,7
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Tele Columbus – Kabel anstatt DSL

Die Tele Columbus GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen aus Berlin und bietet seinen Kunden analoges und digitales Kabelfernsehen sowie Internet und Telefonie. Bundesweit bedient der Internetanbieter ca. 2,1 Millionen Kunden über sein Breitbandkabel. Seit 1985 betreibt Tele Columbus sein eigenes Kabelnetz und ist somit einer der ältesten deutschen Kabelanbieter. Nachdem Tele Columbus und ewt-net von Orion Cable aufgekauft wurden, agiert das Unternehmen ewt-net nur noch unter dem Namen Tele Columbus. Die Tele Columbus GmbH blieb weiter vollständig erhalten und beschäftigt sich seitdem mit einem raschen Ausbau und der Modernisierung der Netze. Mehr

Der Kabelnetzbetreiber aus Kundensicht

Im großen Vergleichstest von Check24 erreichte die Tele Columbus GmbH den zweiten Platz im Gesamtvergleich mit dem besten Preis und den drittbesten Vertragsbedingungen. Dabei bietet der Kabelnetzbetreiber höhere Geschwindigkeiten als viele DSL-Anbieter und verzichtet auf eine Umzugspauschale. Die Tele Columbus Kunden loben ebenfalls die hohen Geschwindigkeiten und das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis. Bei Umzügen kommt es jedoch gerne zu längeren Wartezeiten und die versprochenen Dienstleistungen bleiben aus. Auf Grund der kostenpflichtigen Servicehotline, die nicht immer helfen konnte, und den oft zu technischen Antworten der Mitarbeiter, erreichte der Provider nur den sechsten Platz in der Kategorie Service.

Pro Tele Columbus Contra Tele Columbus
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
  • Tarifwechsel
  • Anschlussprobleme
  • Problemberatung zu kompliziert
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Tele Columbus

von Manolis (Zografakis), über "2er Kombi/3er Kombi 20", 09.11.2016 um 18:34 Uhr

Terrible company - stay away!

I am their customer for more than 3 years now and whenever I face connectivity problems I am treated like I am the problem. They often have problems with their connection. Their customer service is just terrible, they never reply to emails and on [...] Mehr

von Y-TEE (Justus von Draufpullern), über "Internet/2er Kombi/3er Kombi 50", 22.10.2016 um 20:37 Uhr

starker Start, aber seither freier Fall...

Das Installationsteam hat noch einen guten Job hingelegt. Die ersten Monate lief die Geschichte auch schnell und zuverlässig. Dann fingen allerdings die Schwankungen bei Speed und Zuverlässigkeit an, die dann nur noch von dieser arroganten und [...] Mehr

von pmeyer (Peter Meyer), über "2er Kombi/3er Kombi 20", 14.10.2016 um 11:40 Uhr

telecolumbus hat einen großen schritt nach vorne gemacht !

Sehr zuverlässig, Spitzenpreisleistungsverhältnis, Kundendienst hat sich ernorm verbessert Mehr

von InLue (Inga Ldke), über "2er Kombi/3er Kombi 20", 22.08.2016 um 22:46 Uhr

Nichts funktioniert - Geld wird trotzdem abgebucht

Wir haben seit Juni Telecolumbus und leider seit dem auch nur sporadisches Internet trotz voller Rechnungssumme. Der Techniker war 2x erfolglos da und hat auch noch Schäden angerichtet. An der Hotline konnte mir bis jetzt noch nie wer helfen, ich [...] Mehr

von Fips09 (Uwe Hennig), über "Internet 100 & 2er Kombi 100", 03.08.2016 um 10:09 Uhr

Bin froh, wenn ich es wieder los bin.

Es wird nie die versprochene Geschwindigkeit erreicht. Wenn ich Glück habe, dann die Hälfte, meist weniger. Ständige Ausfälle. Kundenservice antwortet nicht. Meine Anfragen und Störungsmeldungen interessieren da niemanden. Habe nach [...] Mehr

von sieglinde (Jürgen Holstein), über "Internet 100 & 2er Kombi 100", 24.07.2016 um 19:11 Uhr

servise

servise ist sehr schlecht Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige