Tele Columbus bietet keine Internettarife mehr an, Bestandskunden wurden von PŸUR übernommen.

Bewertung von Tele Columbus

Anzahl abgegebener Bewertungen: 364

Tele Columbus

2,7 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,6
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,5
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,7
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Tele Columbus – Kabel anstatt DSL

Die Tele Columbus GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen aus Berlin und bietet seinen Kunden analoges und digitales Kabelfernsehen sowie Internet und Telefonie. Bundesweit bedient der Internetanbieter ca. 2,1 Millionen Kunden über sein Breitbandkabel. Seit 1985 betreibt Tele Columbus sein eigenes Kabelnetz und ist somit einer der ältesten deutschen Kabelanbieter. Nachdem Tele Columbus und ewt-net von Orion Cable aufgekauft wurden, agiert das Unternehmen ewt-net nur noch unter dem Namen Tele Columbus. Die Tele Columbus GmbH blieb weiter vollständig erhalten und beschäftigt sich seitdem mit einem raschen Ausbau und der Modernisierung der Netze. Mehr

Der Kabelnetzbetreiber aus Kundensicht

Im großen Vergleichstest von Check24 erreichte die Tele Columbus GmbH den zweiten Platz im Gesamtvergleich mit dem besten Preis und den drittbesten Vertragsbedingungen. Dabei bietet der Kabelnetzbetreiber höhere Geschwindigkeiten als viele DSL-Anbieter und verzichtet auf eine Umzugspauschale. Die Tele Columbus Kunden loben ebenfalls die hohen Geschwindigkeiten und das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis. Bei Umzügen kommt es jedoch gerne zu längeren Wartezeiten und die versprochenen Dienstleistungen bleiben aus. Auf Grund der kostenpflichtigen Servicehotline, die nicht immer helfen konnte, und den oft zu technischen Antworten der Mitarbeiter, erreichte der Provider nur den sechsten Platz in der Kategorie Service.

Pro Tele Columbus Contra Tele Columbus
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
  • Tarifwechsel
  • Anschlussprobleme
  • Problemberatung zu kompliziert
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Tele Columbus

von Tareth (Tareth Mayer), über "2er Kombi/3er Kombi 20", 04.04.2017 um 19:31 Uhr

Die Advanced TV Box ist ein Witz

Die besten Bugs aufgelistet: -Fernbedienung funktioniert trotz frischer Batterien selten. Ständiges neustarten erforderlich -man kommt sich vor wie ein betatester, da die firmware miserabel ist. -oftmals nur audiospur hörbar. -Kundendienst nicht [...] Mehr

von PeteDuP, über "2er Kombi/3er Kombi 20", 24.03.2017 um 20:06 Uhr

Nach Kündigung plötzlich schneller! LOL

Bewertung TeleColumbus. Grottenschlecht! Ich habe mehrere Tage versucht die Hotline, oder doch lieber Coldline zu erreichen. Jeweils mindestens 1,5 Stunden lang durfte ich mir das Gedudel anhören und schon um 9:00 war das Anrufaufkommen bereits [...] Mehr

von Balu1, über "2er Kombi/3er Kombi 120", 21.03.2017 um 22:14 Uhr

3 mal Service angeschrieben, keine Reaktion

Vorher hatten wir ein Kabelmodem mit eigenem Router und gute W Lan. Neuer Vertrag mit W Lan Router und W Lan ist nur noch schlecht, selbst im Lan scheint es langsamer zu sein....obwohl doppelte Geschwindigkeit, gegenüber vorher. Selbst wenn wir den [...] Mehr

von jodosch, über "2er Kombi/3er Kombi 60", 18.03.2017 um 11:13 Uhr

ALLES IN ALLEM ZUFRIEDEN

Seitdem ich bei TeleColumbus bin habe ich kaum mal Leitungsschwierigkeiten gehabt, wenn dann nur durch Bauarbeiten oder Verkehrsunfälle an Verteilerstationen, auch diese wurde durchschnittlich zügig behoben. Mehr

von Blasch (BlaSch), über "2er Kombi/3er Kombi 60", 10.03.2017 um 16:47 Uhr

Unseriös

Nach Vertragsabschluss sah ich im Vertrag einen kostenpflichtigen Posten, den ich garnicht abgeschlossen habe und bin dann auf viele schlechte Bewertungen über Telecolumbus gestoßen und habe innerhalb der 14-tägigen Widerspruchsfrist gekündigt. [...] Mehr

von thoringi (J. D.), über "2er Kombi/3er Kombi 60", 08.03.2017 um 15:06 Uhr

Teuer und schlecht

habe das schlechteste W-Lan in der ganzen Umgebung, schlechter Service, Wartezeiten der Hotline eine Frechheit. Zu teuer für die Leistung. Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10