Anzeige

Tele Columbus bietet keine Internettarife mehr an, Bestandskunden wurden von PŸUR übernommen.

Bewertung von Tele Columbus

Anzahl abgegebener Bewertungen: 366

Tele Columbus

2,7 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,6
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,5
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,7
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Tele Columbus – Kabel anstatt DSL

Die Tele Columbus GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen aus Berlin und bietet seinen Kunden analoges und digitales Kabelfernsehen sowie Internet und Telefonie. Bundesweit bedient der Internetanbieter ca. 2,1 Millionen Kunden über sein Breitbandkabel. Seit 1985 betreibt Tele Columbus sein eigenes Kabelnetz und ist somit einer der ältesten deutschen Kabelanbieter. Nachdem Tele Columbus und ewt-net von Orion Cable aufgekauft wurden, agiert das Unternehmen ewt-net nur noch unter dem Namen Tele Columbus. Die Tele Columbus GmbH blieb weiter vollständig erhalten und beschäftigt sich seitdem mit einem raschen Ausbau und der Modernisierung der Netze. Mehr

Der Kabelnetzbetreiber aus Kundensicht

Im großen Vergleichstest von Check24 erreichte die Tele Columbus GmbH den zweiten Platz im Gesamtvergleich mit dem besten Preis und den drittbesten Vertragsbedingungen. Dabei bietet der Kabelnetzbetreiber höhere Geschwindigkeiten als viele DSL-Anbieter und verzichtet auf eine Umzugspauschale. Die Tele Columbus Kunden loben ebenfalls die hohen Geschwindigkeiten und das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis. Bei Umzügen kommt es jedoch gerne zu längeren Wartezeiten und die versprochenen Dienstleistungen bleiben aus. Auf Grund der kostenpflichtigen Servicehotline, die nicht immer helfen konnte, und den oft zu technischen Antworten der Mitarbeiter, erreichte der Provider nur den sechsten Platz in der Kategorie Service.

Pro Tele Columbus Contra Tele Columbus
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
  • Tarifwechsel
  • Anschlussprobleme
  • Problemberatung zu kompliziert
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Tele Columbus

von DerTerminatorKev (Kevin Fritsch), über "2er Kombi 400", 29.11.2015 um 22:03 Uhr

einfach nur schlacht ein fall für die tonne

10000000 abstürze pro stunde brutal schlechte verbindung und ping drops ne so geht das nicht BITTE KAUFT BLOSS NICHT DIESEN MÜLL AUSSER IHR STEHT AUF STRESS UND AUSRASTER Mehr

von Chrissi (Christoph K), über "Internet 32", 23.11.2015 um 20:49 Uhr

Internetausfall

Seit Tagen in Berlin Internetausfall oder -abriss. Ich überlege Anbieterwechsel. Mehr

von frontalbln (R P), über "Internet 32", 14.11.2015 um 18:38 Uhr

Langsames Surfen, viele Ausfälle

An den Wochenenden und nach Feierabend sehr langsames Internet. Die gebuchten 32 mbit/s werden dann fast nie erreicht. Oft bewegt sich diese Laufgeschwindigkeit im Bereich von 3-4 mbit/s. Wenn ein Produkt eine zugesicherte Eigenschaft nicht hat dann [...] Mehr

von paulalfred35 (Paul-Alfred Wolf), über "Internet 32", 14.11.2015 um 17:09 Uhr

Kabelmodem geringe Download Geschwindigkeit

Ständig schwankende Download Geschwindigkeiten und kontinuierlich sinkende k/bits, heute am 14.November 2015 auf um die 800 k/bits von den vertraglich abgeschlossenen 32000 lassen mich langsam überlegen Internet zu kündigen und mit meinen LTE [...] Mehr

von Lolle (Lolle Müller), über "Internet 128", 11.11.2015 um 11:34 Uhr

Nur Probleme mit Internet, Service und Kündigung

Ich habe leider einen Vertrag mit Telecolumbus abgeschlossen. Am Anfang sah alles noch gut aus. Das Internet wurde freigeschaltet, aber ich hatte in den ersten 3 Monaten durchgängig JEDEN Tag Störungen. Keiner wusste wirklich woran es lag und nach [...] Mehr

von riv333 (Timo Brinkmann), über "Internet/2er Kombi/3er Kombi 50", 08.11.2015 um 05:16 Uhr

Ständig Internetabbrüche

Ständig Internetabbrüche, eingehende Telefonate gehen oft gar nicht (Telefon klingelt nicht), beim Telefonieren Sprache sehr abgehackt. Techniker waren schon 4 mal vor Ort, finden aber das Problem nicht... Kann man total vergessen diesen Laden. Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige