Tele Columbus bietet keine Internettarife mehr an, Bestandskunden wurden von PŸUR übernommen.

Bewertung von Tele Columbus

Anzahl abgegebener Bewertungen: 364

Tele Columbus

2,7 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,6
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,5
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,7
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Tele Columbus – Kabel anstatt DSL

Die Tele Columbus GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen aus Berlin und bietet seinen Kunden analoges und digitales Kabelfernsehen sowie Internet und Telefonie. Bundesweit bedient der Internetanbieter ca. 2,1 Millionen Kunden über sein Breitbandkabel. Seit 1985 betreibt Tele Columbus sein eigenes Kabelnetz und ist somit einer der ältesten deutschen Kabelanbieter. Nachdem Tele Columbus und ewt-net von Orion Cable aufgekauft wurden, agiert das Unternehmen ewt-net nur noch unter dem Namen Tele Columbus. Die Tele Columbus GmbH blieb weiter vollständig erhalten und beschäftigt sich seitdem mit einem raschen Ausbau und der Modernisierung der Netze. Mehr

Der Kabelnetzbetreiber aus Kundensicht

Im großen Vergleichstest von Check24 erreichte die Tele Columbus GmbH den zweiten Platz im Gesamtvergleich mit dem besten Preis und den drittbesten Vertragsbedingungen. Dabei bietet der Kabelnetzbetreiber höhere Geschwindigkeiten als viele DSL-Anbieter und verzichtet auf eine Umzugspauschale. Die Tele Columbus Kunden loben ebenfalls die hohen Geschwindigkeiten und das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis. Bei Umzügen kommt es jedoch gerne zu längeren Wartezeiten und die versprochenen Dienstleistungen bleiben aus. Auf Grund der kostenpflichtigen Servicehotline, die nicht immer helfen konnte, und den oft zu technischen Antworten der Mitarbeiter, erreichte der Provider nur den sechsten Platz in der Kategorie Service.

Pro Tele Columbus Contra Tele Columbus
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
  • Tarifwechsel
  • Anschlussprobleme
  • Problemberatung zu kompliziert
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Tele Columbus

von WalterT (Walter T), über "Internet/2er Kombi/3er Kombi 50", 01.03.2016 um 22:07 Uhr

VORSICHT! Abzocke!

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermich möchte ich sie dringlichst vor diesem Anbieter warnen. Über Monate hinweg ist ein normales Surfverhalten nicht möglich. Täglich bricht mehrmals das Internet vollkommen zusammen. Laut Kundenservice gibt [...] Mehr

von edeltraut2000 (Edeltraut Bach), über "Internet/2er Kombi/3er Kombi 50", 14.02.2016 um 21:31 Uhr

Preiswert aber sehr unzuverlässig

Von den gebuchten 50 MBit/s stehen im Schnitt (ich messe regelmäßig) höchstens 25 MBit/s zur Verfügung. Besonders sonntags oft nur knapp 5MBit. Ständige Verbindungsabbrüche oft mehrmals die Stunde auch nachts (ich arbeite im [...] Mehr

von opajoerg0 (Jörg Heimgert), über "2er Kombi 16", 12.02.2016 um 18:22 Uhr

War mal ein guter Anbieter...mittlerweile häufen sich die Fehler

Vor zwei Tagen war plötzlich absolut kein Internetzugang mehr möglich und das nicht zum ersten mal! Seit gestern Abend komme ich zwar wieder ins Netz...aber statt, der bezahlten 16MB, muss ich mich mit ca 3,5 MB durchs Netz. quälen.Selbst kleine [...] Mehr

von rasant123, über "2er Kombi 16", 10.02.2016 um 13:23 Uhr

Kundendienst

Der Kundendienst arbeitet gut. Um den Kundendienst zu erreichen braucht man aber viel Zeit und Gedult. Mehr

von StackerZero (nope), über "Internet 16", 03.02.2016 um 21:51 Uhr

schlechtester INternet Anbieter den es überhaupt gibt!!

wir haben eine 16k leitung... Wir haben aber einen download von 0,1 mb/s und eine durchschnittliche ping von 300! Mehr

von thomas-klein (Thomas Klein), über "Internet/2er Kombi/3er Kombi 50", 03.01.2016 um 19:03 Uhr

Kundendienst + Erfahrungen der Nutzer auswerten

Ein Anbieter sollte den Kundendienst verstehen lernen un die Erfahrungen der Nutzer auswerten Ich bin nun seit einem Jahr bei Tele Columbus und sehr enttäuscht über den Dienst am Kunden. Nicht ein einziges Mal wurde ich gefragt, wie zufrieden ich [...] Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10