Tele Columbus bietet keine Internettarife mehr an, Bestandskunden wurden von PŸUR übernommen.

Bewertung von Tele Columbus

Anzahl abgegebener Bewertungen: 364

Tele Columbus

2,7 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,6
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,5
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,7
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Tele Columbus – Kabel anstatt DSL

Die Tele Columbus GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen aus Berlin und bietet seinen Kunden analoges und digitales Kabelfernsehen sowie Internet und Telefonie. Bundesweit bedient der Internetanbieter ca. 2,1 Millionen Kunden über sein Breitbandkabel. Seit 1985 betreibt Tele Columbus sein eigenes Kabelnetz und ist somit einer der ältesten deutschen Kabelanbieter. Nachdem Tele Columbus und ewt-net von Orion Cable aufgekauft wurden, agiert das Unternehmen ewt-net nur noch unter dem Namen Tele Columbus. Die Tele Columbus GmbH blieb weiter vollständig erhalten und beschäftigt sich seitdem mit einem raschen Ausbau und der Modernisierung der Netze. Mehr

Der Kabelnetzbetreiber aus Kundensicht

Im großen Vergleichstest von Check24 erreichte die Tele Columbus GmbH den zweiten Platz im Gesamtvergleich mit dem besten Preis und den drittbesten Vertragsbedingungen. Dabei bietet der Kabelnetzbetreiber höhere Geschwindigkeiten als viele DSL-Anbieter und verzichtet auf eine Umzugspauschale. Die Tele Columbus Kunden loben ebenfalls die hohen Geschwindigkeiten und das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis. Bei Umzügen kommt es jedoch gerne zu längeren Wartezeiten und die versprochenen Dienstleistungen bleiben aus. Auf Grund der kostenpflichtigen Servicehotline, die nicht immer helfen konnte, und den oft zu technischen Antworten der Mitarbeiter, erreichte der Provider nur den sechsten Platz in der Kategorie Service.

Pro Tele Columbus Contra Tele Columbus
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
  • Tarifwechsel
  • Anschlussprobleme
  • Problemberatung zu kompliziert
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Tele Columbus

von HaJueDa (Hans-Jürgen Darr), über "Internet 16", 13.04.2016 um 09:24 Uhr

Wieder auf Internet 16 zurück gegangen

Nach dem Wechsel auf den 3er Kombi 50 HD Vertrag lief nichts mehr so wie vorher, was mich dazu bewegte, einen fristgerechten Widerspruch ein zulegen und auf den vorherigen 2er Kombi 16 Vertrag zurück zu gehen, wo ich eigentlich recht zufrieden war. [...] Mehr

von Crackfarmer (Marco), über "Internet/2er Kombi/3er Kombi 50", 13.04.2016 um 02:33 Uhr

Bandbreite regelmäßig im Keller

Man bezahlt für 50mbits und bekommt im durchschnitt pro Tag 75% davon. Meist so ca 4-5mb/s statt den bezahlten 6,250mb/s. Kundenservice ist mit abstand der schlechteste Deutschlands. Wenn es einen anderen Anbieter in meiner Region geben würde, [...] Mehr

von ericus (Alex W), über "Internet 150 & 2er Kombi 150", 10.04.2016 um 21:12 Uhr

seid vorsichtig mit Telecolumbus

wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich einen anderen Anbieter aussuchen, jetzt muss ich 14 Monate warten bis ich endlich wechseln kann. Internet Geschwindigkeit ist von der Tageszeit abhängt, kurz vor 20 Uhr sinkt Geschwindigkeit bis auf unter [...] Mehr

von Capo85, über "Internet/2er Kombi/3er Kombi 50", 23.03.2016 um 12:28 Uhr

Nicht Empfehlenswert

Inkompetenz der Mitarbeiter da Fachwissen, Elan, Freundlichkeit und Engagement fehlt. Anrufe werden nicht notiert und auch nicht archiviert. Unfreundlich und nicht vorhandene Kundenzufriedenstellung. Mangel sowohl als auch falsche Informationen der [...] Mehr

von maltix (Rene Tix), über "Internet/2er Kombi/3er Kombi 50", 06.03.2016 um 08:53 Uhr

DIe internetverbindung ist schlecht

DIE internetverbindung hängt immer wieder und beim test kommt man kaum über 30 MB Mehr

von HaJueDa (Hans-Jürgen Darr), über "Internet/2er Kombi/3er Kombi 50", 03.03.2016 um 16:01 Uhr

3er Paket 50 HD

8 Tage nach Bestellung kam die entsprechende Hardware, die sich problemlos in Betrieb nehmen ließ. Es dauerte bis zur Betriebsbereitschaft aber nicht ca. 10 min, wie lt. Beschreibung, sondern ca.35 min bis alles initialisiert war. Der erste [...] Mehr

Seite 7 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10