von , über "Internet/2er Kombi/3er Kombi 50" von Tele Columbus , am um 16:01 Uhr

3er Paket 50 HD

8 Tage nach Bestellung kam die entsprechende Hardware, die sich problemlos in Betrieb nehmen ließ. Es dauerte bis zur Betriebsbereitschaft aber nicht ca. 10 min, wie lt. Beschreibung, sondern ca.35 min bis alles initialisiert war. Der erste Speedtest brachte nur ca.23.000 / 3300. Ein zweiter Test nach ca. 20 min ergab 33.000 / 3900, also nicht annähernd das, was vom Betreiber versprochen wurde. Ein erneuter Start der Kabelbox brachte keine Erfolge, obwohl nach dem Speedtest plötzlich 50000 / 4900 erreicht wurde. Ein erneuter Test nach weiteren 10 min ergab wieder das alte Ergebnis, nämlich 26000 / 3100. Ich habe zur Inbetriebnahme ausschließlich Hardware von TeleColumbus verwendet und habe meinen Rechner auch auf Betriebszustand zurück gesetzt, um eventuelle Fehler am Rechner aus zuschließen. Leider brachte das auch keine Verbesserung. Ich betreibe 2 Rechner, 2 Handies, ein Repeater und einen Smart TV über diese WLAN-Box, was ich im Vorfeld auch schon mit der 2er Kombie 16 Variante betrieben habe, wo ich bei weitem nicht so viele Probleme hatte, wie mit der 3er Kombie 50 HD Variante. Das einzigste, was problemlos läuft, sind die HD-Kanäle, so wie angekündigt. Ich werde das Geschwindigkeitsproblem weiter im Auge behalten und mich gegebenen Falls wieder bei TeleColumbus melden.
Was natürlich ein großer Vorteil ist, ist die Tatsache, dass man mit der Kabelbox jetzt nur ein Gerät in Betrieb hat, was sowohl die Modemaufgaben sowie auch die WLAN-Routeraufgaben übernimmt. Ich habe in allen Räumen meiner Wohnung WLAN-Empfang (Kabelbox steht im Arbeitszimmer), habe aber trotzdem im Wohnzimmer ein Repeater in Betrieb genommen, um das WLAN-Signal in voller Stärke dem Smart TV und dem Amazon Fire TV zur Verfügung zu stellen. Internetabbrüche kommen sehr selten vor und wenn, dann geht kurzzeitig auch kein Telefon und kein Internet, was nicht unbedingt an meiner Technik liegen muss.
Alles in allem ist das 3er Paket mit 50 HD schon eine feine Sache. Vielleicht stabilisiert sich in den nächsten Tagen alles noch etwas. Ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)))
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
0 von 5 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von opajoerg0 (Jörg Heimgert) 04.03.2016 um 18:37 Uhr
Der Glaube stirbt zuletzt! Ich hatte heute, innerhalb von 2,5 Std. einen Gesamtausfall von ca. 1 Std und das geht schon wochenlang so. Ich schaue mich schon fleißig nach was neuem um.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken