Tele Columbus bietet keine Internettarife mehr an, Bestandskunden wurden von PŸUR übernommen.

Bewertung von Tele Columbus

Anzahl abgegebener Bewertungen: 364

Tele Columbus

2,7 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,6
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,5
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,7
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Tele Columbus – Kabel anstatt DSL

Die Tele Columbus GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen aus Berlin und bietet seinen Kunden analoges und digitales Kabelfernsehen sowie Internet und Telefonie. Bundesweit bedient der Internetanbieter ca. 2,1 Millionen Kunden über sein Breitbandkabel. Seit 1985 betreibt Tele Columbus sein eigenes Kabelnetz und ist somit einer der ältesten deutschen Kabelanbieter. Nachdem Tele Columbus und ewt-net von Orion Cable aufgekauft wurden, agiert das Unternehmen ewt-net nur noch unter dem Namen Tele Columbus. Die Tele Columbus GmbH blieb weiter vollständig erhalten und beschäftigt sich seitdem mit einem raschen Ausbau und der Modernisierung der Netze. Mehr

Der Kabelnetzbetreiber aus Kundensicht

Im großen Vergleichstest von Check24 erreichte die Tele Columbus GmbH den zweiten Platz im Gesamtvergleich mit dem besten Preis und den drittbesten Vertragsbedingungen. Dabei bietet der Kabelnetzbetreiber höhere Geschwindigkeiten als viele DSL-Anbieter und verzichtet auf eine Umzugspauschale. Die Tele Columbus Kunden loben ebenfalls die hohen Geschwindigkeiten und das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis. Bei Umzügen kommt es jedoch gerne zu längeren Wartezeiten und die versprochenen Dienstleistungen bleiben aus. Auf Grund der kostenpflichtigen Servicehotline, die nicht immer helfen konnte, und den oft zu technischen Antworten der Mitarbeiter, erreichte der Provider nur den sechsten Platz in der Kategorie Service.

Pro Tele Columbus Contra Tele Columbus
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
  • Tarifwechsel
  • Anschlussprobleme
  • Problemberatung zu kompliziert
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Tele Columbus

von ihighflyer (Mario Keiler), über "Internet 16", 26.01.2017 um 15:34 Uhr

Alles in allem, TOP.

Bin seit 10 Jahren Telecolumbus Kunde und hab nur gute Erfahrungen gemacht. Der Service hat sich in den letzten Jahren sehr zum positiven Verbessert. In Sachen Geschwindigkeit kann ich nur sagen das bei mir immer die volle Geschwindigkeit anliegt. [...] Mehr

von Peter2 (Peter Jungnitsch), über "2er Kombi/3er Kombi 60", 26.01.2017 um 14:20 Uhr

Geschwindigkeit

Ständig wird die Geschwindigkeit nicht erreicht die höchste liegt bei 25 statt bei 60 Mehr

von Papillon46 (Frank-Uwe Bock), über "Internet/2er Kombi/3er Kombi 50", 05.01.2017 um 21:41 Uhr

Mal nix zu meckern ..

Nach deströsen Erfahrungen mit unseren letzten Anbieter, der Privat-Kunden in monströser Manier ungestraft übern Tisch zieht, haben wir in TeleColumbus nunmehr ein Anbieter gefunden, bei dem man als Privat-Kunde ernst genommen wird und wo einem [...] Mehr

von HaJueDa (Hans-Jürgen Darr), über "Internet 16", 24.12.2016 um 09:17 Uhr

Daumen hoch

Man kann über TeleColumbus sagen was man will, aber wenn immer alles so klappt, dann gehen automatisch beide Daumen nach oben. Ich kann in den letzten Monaten nichts negatives feststellen. Sowohl die Telefonie, wie auch die 16.000-ter Internetrate [...] Mehr

von anred (A.Redlich), über "Internet/2er Kombi/3er Kombi 50", 30.11.2016 um 16:18 Uhr

Nicht zu empfehlen

Mindesten einmal die Woche stürzt das Internet ab.am Wochenende bekommt man nicht die volle Leistung Der Kundendienst ist zwar freundlich ab nicht kompetent. Der von TeleColumbus gestellte Router musste nach einem Jahr ausgetauscht werden. Mit [...] Mehr

von Manolis (Zografakis), über "2er Kombi/3er Kombi 20", 09.11.2016 um 18:34 Uhr

Terrible company - stay away!

I am their customer for more than 3 years now and whenever I face connectivity problems I am treated like I am the problem. They often have problems with their connection. Their customer service is just terrible, they never reply to emails and on [...] Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10