von , über "DSL 2.000" von TELE2 , am um 02:34 Uhr

Der Horror

Ich besitze nun seit einem Jahr das Tele2-Komplettpaket und kann jedem, der mit dem Gedanken spielt sich auch einen DSL-Anschluss von Tele2 anzuschaffen tunlichst davon abraten. Einzig positiv ist, dass ich tatsächlich die Bandbreite zur Verfügung habe, die ich auch bezahle (sollte eigendlich der Normalfall sein, aber ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit). Mehr hat mir Tele2 allerdings nicht zu bieten. Des öfteren passiert es, dass das Internet kurz aussetzt. Das kann dann 5 Minuten, aber auch mal 12 Stunden dauern. Nach einem halben Jahr ging auch schon der Router einfach kaputt und es dauerte eineinhalb Wochen bis das Ersatzgerät ankam. Genauso inkompetent verhalten sich die Leute von der (übrigens kostenpflichtigen) Service-Hotline. "Überprüfen sie doch noch einmal alle Anschlüsse" ist die einzige Antwort auf alle herangetragenen Probleme und man bekommt das Gefühl nicht los, dass der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung nur darauf aus ist einen zu verxxxxxxx, da er einem erstmal ein "Spezial-LAN-Kabel" zum "Sonderpreis" andrehen möchte. So gern man sich dann auch lieber selbst helfen möchte - ist kaum möglich, da Tele2
die Zugangsdaten zu ihren Routern nicht preisgeben möchte.
Kurz um: Tele2 ist für mich der letzte Mist und auf keinen Fall weiterzuempfehlen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
31 von 39 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken