Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
DSL-Speedtest und meine bisherigen Erfahrungen mit der Telekom
Meine Hilfeanfragen bei der Hotline wurden bei Problemen immer gut bis sehr gut beantwortet. Ich hatte bei meinen Beratern am Telefon bis auf einen Fall immer kompetente und sachliche Beratung und Hilfe.
Es gab bisher fast nie Leitungsschwierigkeiten oder größere Ausfälle meiner Netzverbindung.
Der Ersatz defekter Endgeräte (2 x DSL-Splitter wegen Stromschaden/Blitz) funktionierte reibungslos und schnell.
Die Lieferung meiner Hardware beim Umstieg auf DSL-6000 erfolgte innerhalb von 3 Tagen per Postpaket. Gut die Leitungsumschaltung von 2000 auf 6000 dauerte dann doch noch gut 1 Woche. Das hätte bei einer stehenden Leitung vielleicht doch schneller gehen können/sollen. Aber ich denke ich war bei der Umrüstung auf DSL-6000 nicht der einzige und es dauert eben bei zu geringem Personal (kleiner Seitenhieb auf die Profitgeier bei der Telekom in Sachen Personalkosten und die lieben Aktionäre und ihrer Forderung nach Maximalgewinn - :-)).
Fazit: Lieber ein paar Euro mehr gezahlt und immer gut dabei als die Schwierigkeiten wie man sie von 1&1, Arcor und weiteren anderen Drittanbietern her hören konnte und weiterhin hören kann.
Ich für meinen Teil sage bis jetzt das die Telekom hier für DSL nach wie vor der Marktführer ist und bei dem bleibe ich auch für ein paar Dollar mehr solang die Leistung so stimmt wie bisher.
HT