Anzeige

Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 502993

Deutsche Telekom

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,6
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von Rentier (Hermann Stocks), über "Magenta Zuhause L (100/40)", 20.03.2019 um 18:43 Uhr

100 erter leitung . Schlechter Eingang, eben up 10758, down 33862 keine Hilfreic

keine hilfreiche Antwort im Telekomladen Siegen Weidenau gestern. Nur der Hinweis auf die Service Telefonnummer. >Ich sollte erstmal dort anrufen und dann mit deren telefonischer Anleitung meinen selbst gekauften Fritzbox 7490 eventuell neu [...] Mehr

von Apex1996 (Samuel Brink), über "Voice/Data S/M/L (100/40)", 16.03.2019 um 20:40 Uhr

Überall Internet, außer da wo mans braucht

Zu teuer, zuhause 0 Empfang, Unfreundlicher Kundenservice, allgemein kann man nur davon abraten, Telekom ist und bleibt scheiße. Mehr

von thoberd (Thomas Bernhard ), über "Magenta Zuhause M (50/10)", 13.03.2019 um 13:21 Uhr

Sehr schwankend

Die Geschwindigkeit variiert ständig und bleibt oftmals hinter der gebuchten Geschwindigkeit deutlich zurück. Der Kundendienst der Telekom-Hotline arbeitet nur nach Schema F und ist, zumindest darüber hinaus, oftmals inkompetent und versucht nur, [...] Mehr

von FeuersteinFred, über "MagentaZuhause XL (250/40)", 12.03.2019 um 17:44 Uhr

Schlimmer gehts wirklich nimmer

Vor 3 Monaten von 1&1 zur Telekom gewechselt, weil diese etwas früher mit einem Angebot für ein schnelleres DSL auf dem Markt waren. Hätte ich das bloß nicht getan.... Nach einem Monat bei der Telekom erster Ausfall mit über 2 Wochen [...] Mehr

von ThorstenGraf (moerchen), über "Magenta Zuhause M (50/10)", 11.03.2019 um 18:52 Uhr

Schlechter Kundenservice

Bis zu 90 (neunzig!) Minuten Wartezeit für Bestandskunden in der Hotline...! Eigentlich nur noch unterirdisch, da hilft auch der Hinweis nicht, dass es bei anderen Anbeitern [angeblich] noch viel schlechter sein soll. Mehr

von NRZ800 (Carsten Grönke ), über "Magenta Zuhause L (100/40)", 10.03.2019 um 22:56 Uhr

Gute Leistung und Service

Die Telekom ist zwar etwas teuerer als manch anderer Anbieter, jedoch habe ich bei Problemen und Fragen wurde mir immer schnell weitergeholfen. Bei anderen Anbietern habe ich das nicht ganz so gut empfunden. Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige