Anzeige

Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 539409

Deutsche Telekom

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,7
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von Lobo54, über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL", 13.09.2019 um 14:23 Uhr

Bewertung

Bisher läuft es ganz gut Mehr

von rodnay (Andreas Kuhl), über "MagentaZuhause XL (175/40) VDSL", 12.09.2019 um 04:44 Uhr

Läuft ....

Was soll ich sagen, vor kurzem habe ich ein Upgrade auf 175 MBit/s gebucht. Das hat alles tadellos funktioniert. Zum Umschaltzeitpunkt hat sich der Router neu verbunden und alles lief weiter wie zuvor nur schneller. Mehr

von weber1959 (Peter Djordjevic), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 11.09.2019 um 21:03 Uhr

Schlechte Geschwindigkeit

Nur früh am morgen komme ich an meine 100 mbit. Im Tagesverlauf wird diese immer weniger. Geht runter bis 17 Mbit... Mehr

von Mercedes_Benz (Berthold Mutter), über "MagentaZuhause S (2/0,48) DSL", 06.09.2019 um 22:09 Uhr

sehr zufrieden

alles i.O. Bin mit dem gesamt Paket der Telekom vollkommen zufrieden. Schnelles Internet, laufstabiel. Zur Zt. habe ich keine weiteren Wünsche. Alles OK. Danke. Mehr

von Kascha_xXx (Kascha), über "MagentaZuhause M (50/10) Fiber", 05.09.2019 um 23:08 Uhr

1 Stunde in der Warteschleife der Hotline!

Nach dem ich über eine Stunde in der Hotline gewartet habe, weil ein Kundenberater letzten Monat das was ausgemacht wurde nicht umgesetzt hat, wozu rufe ich dann überhaupt an, wenn ihr macht was ihr wollt... Überteuert und dann so ein schlechter [...] Mehr

von biarav (Biarav), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 05.09.2019 um 11:49 Uhr

Bb

Internet sehr schwankend Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige