Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 597358

Deutsche Telekom

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,7
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif der TELEKOM buchen

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von jorg1960 (jörg feller), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 01.11.2025 um 16:26 Uhr

Ständig Verbindungsabbrüche,Wochenende ganz schlimm

ich komme nie über 60000 obwohl ich 100000 habe. Ab Freitag bis Sonntag bricht die Leitung ständig zusammen. Unter ständig meine ich:FAST STÜNDLICH KURZ WEG Hotline und Störungsstelle kannst vergessen ewiges warten und dann kommt nur die [...] Mehr

von wolfbartels (Wolf Bartels), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 24.10.2025 um 07:16 Uhr

Am Abend oft kein Internet im WLAN

Ich habe einen DSL-Vertrag von 100 Kbit/s bei der Telekom. Seit etwa 3Tagen, habe ich jeden Abend 'Kein Internet'. Die Störstelle bei der Telekom sagt der Fehler liegt im Heimnetz und gibt mir eine Telefonnummer, an die ich mich wenden soll, die [...] Mehr

von wolfbartels (Wolf Bartels), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 24.10.2025 um 07:16 Uhr

Am Abend oft kein Internet im WLAN

Ich habe einen DSL-Vertrag von 100 Kbit/s bei der Telekom. Seit etwa 3Tagen, habe ich jeden Abend 'Kein Internet'. Die Störstelle bei der Telekom sagt der Fehler liegt im Heimnetz und gibt mir eine Telefonnummer, an die ich mich wenden soll, die [...] Mehr

von wolfbartels (Wolf Bartels), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 24.10.2025 um 07:16 Uhr

Am Abend oft kein Internet im WLAN

Ich habe einen DSL-Vertrag von 100 Kbit/s bei der Telekom. Seit etwa 3Tagen, habe ich jeden Abend 'Kein Internet'. Die Störstelle bei der Telekom sagt der Fehler liegt im Heimnetz und gibt mir eine Telefonnummer, an die ich mich wenden soll, die [...] Mehr

von wolfbartels (Wolf Bartels), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 24.10.2025 um 07:16 Uhr

Am Abend oft kein Internet im WLAN

Ich habe einen DSL-Vertrag von 100 Kbit/s bei der Telekom. Seit etwa 3Tagen, habe ich jeden Abend 'Kein Internet'. Die Störstelle bei der Telekom sagt der Fehler liegt im Heimnetz und gibt mir eine Telefonnummer, an die ich mich wenden soll, die [...] Mehr

von LoRei (Lothar Reinecke), über "MagentaZuhause S (16/2,4) DSL", 17.09.2025 um 07:04 Uhr

Zufrieden

Vor meinem Wechsel ins Glasfasernetz zufrieden Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10