Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 300698

Deutsche Telekom

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,2
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
2,6
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von rachesatans, über "Magenta Zuhause M / Zuhause M Hybrid (50/10)", gestern um 18:02 Uhr

Fast Sehr Gut...

Im Allgemeinen finde ich die Telekom fast Sehr Gut. Warum nur Fast? Ich habe bei der TK eine 50 Mbit-Leitung und habe, was sehr gut ist, in der Regel 49,5 Mbit/s. Doch Wochenends, Abends und an Feiertagen bricht die Leitung wegen der Mehrbenutzung [...] Mehr

von jrcm (Hans-Jürgen Koch), über "Magenta Zuhause M / Zuhause M Hybrid (50/10)", 24.06.2017 um 12:33 Uhr

Sehr unzuverlässig

Gesamtleitung (Telefonie und DSL) bricht mehrmals täglich, besonders abends total zusammen. Wenn ich noch die Option Fernsehen gewählt hätte, wäre das wohl das totale Chaos. Bei der Hotline bestehen "Wartezeiten" von zur Zeit einer halben Stunde, [...] Mehr

von migeho (Michael Hohenadel), über "VDSL 50", 22.06.2017 um 16:49 Uhr

Nach allerlei Problemen gute Lösung

Wir hatten öfter Probleme mit dem Fernsehempfang bei Entertain: Klötzchen, Unterbrechungen von Bild und Ton etc. Meine Meldungen wurden ernst genommen und mit freundlicher Hilfe und neuen Receivern wurden die Probleme abgestellt. Mehr

von kokpesl, über "Magenta Zuhause M / Zuhause M Hybrid (50/10)", 22.06.2017 um 00:31 Uhr

Ungenügend - inakzeptables Erlebnis - Fehlinformationen - Lügen

Unterirdischer Service Kann jedem nur von der Telekom abraten! Man müsste Minus Sterne verteilen können um halbwegs dem Service der Telekom gerecht zu werden. Hotline Telefonate immer nur mit einem Zeugen bzw schriftlich führen!!! Mehr

von Malkavien (Olaf Bröhler), über "DSL 768", 19.06.2017 um 07:14 Uhr

Kundenservice unter der Messbarkeitsschwelle

War anfangs mit einem by-Call (Minutenabrechnung) im Internet. Habe eine Flatrate gebucht. Nachdem ich die Bestätigungsmail bekommen hatte war ich 24/7 im Internet. Die feinen Herren und Damen bei der Terrorkom haben aber erst nach satten 10 Tagen [...] Mehr

von GerdDydream (Joel Landvogt), über "Magenta Zuhause M / Zuhause M Hybrid (50/10)", 15.06.2017 um 17:06 Uhr

Nicht weiterzuempfehlen

Als ehemaliger Telekom Kunde kann ich nur sagen dass ich kaum zufrieden mit Telekom war die Mitarbeiter waren ziemlich unfreundlich wir haben nicht das bekommen was wir wollten die Zuverlässigkeit ist auch zu wünschen und das Internet ist auch sehr [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige