Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 720934

Deutsche Telekom

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,3
Bewertung Preis-/Leistung
2,7
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif der TELEKOM buchen

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von klauswisniewski (klaus wisniewski), über "Zuhause Kabel L", 03.07.2021 um 09:46 Uhr

zu langsAM

zu langsamzu langsamzu langsamzu langsamzu langsamzu langsam viel zu langsam noch immer zu langsam Mehr

von Sammler, über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL", 03.07.2021 um 07:05 Uhr

Seit vielen Jahren...

... gut in der Leistung, aber viel zu teuer. Mehr

von Monti71 (Thomas Jahn), über "MagentaZuhause XL (250/50) Fiber", 28.06.2021 um 16:21 Uhr

Top Service in unserer Servicewüste

Ich wohne in einer ländlichen Gegend. LTE (anderer Anbieter) war bei mir nur eine eher schlechte Übergangslösung. Seit kurzem habe ich einen Glasfaseranschluss und bin richtig zufrieden. Der Monteur war fix und kompetent. Der Support war [...] Mehr

von InternetNutzer, über "MagentaZuhause S Hybrid (16/2,4)", 16.06.2021 um 10:06 Uhr

Telekom - Der Kunde ist Abschaum

Innerhalb kürzester Zeit in zwei Fällen erlebt (20 Jahre und 30 Jahre treue Kunden), dass einem jede:r Telekom Mitarbeiter:in etwas anderes erzählt, egal mit wie vielen davon man Kontakt hat. Und am Schluss weiß dennoch niemand, was jetzt [...] Mehr

von IMS52 (Monika Scholten), über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL", 13.06.2021 um 14:46 Uhr

Schnell, aber unzuverlässig

Hallo, in letzter Zeit bricht die VDSL-Verbindung oft ab und die Fritzbox muß neu synchronisieren. Damit ist das Telefongespräch unterbrochen, die VOIP-Türklingel hat das Klingeln und die Kamera nicht weitergeleitet und die bezahlte [...] Mehr

von Grimm (Kirsten Grimm), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 05.06.2021 um 10:00 Uhr

Immer wieder Störung

Innerhalb von 3 Monaten die vierte Großstörung, d. h. bis zu 1,5 Tage weder Internet noch Telefon. Weil die Telekom bei uns keine eigene Glasfaser hat, sondern anmietet, ist natürlich immer der andere schuldig und man "kann da leider gar nichts [...] Mehr

Seite 6 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige