Anzeige

Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 540498

Deutsche Telekom

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,7
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von , über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL", 28.07.2019 um 12:33 Uhr

Kompetente und schnelle Störungsbearbeitung

Habe sehr gute Erfahrungen mit der Telekom, wenn mal etwas nicht so läuft wie es soll. Rückrufe finden statt und Termin für Techniker wurden eingehalten. Die letzte Störung lag an meiner eigenen Inhouse-Infrastruktur. Durch eine Messung durch [...] Mehr

von friedrichholtkamp (Friedrich Holtkamp), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 21.07.2019 um 09:03 Uhr

Bezahlte Leistung wird nicht geliefert.

Obwohl "Techniker" in 2 Wochen 3 x repariert haben, beträgt die Leistung nur zwischen 6 k und 22 k im Download. Bezahlt werden 100 k. Zusätzlich kommt es regelmäßig zu Trennungen (bis zu 10/h) Mehr

von LUGmbH (-), über "Start/Voice/Data S/M/L (100/40)", 20.07.2019 um 21:32 Uhr

Perfect

Also ich kann nach über 10 Jahren Nutzung einfach nicht über die Telekom meckern... Gibt keinen Grund zu wechseln Mehr

von 6442 (Harry Peter), über "MagentaZuhause XS (16/2,4)", 14.07.2019 um 08:11 Uhr

Geschwindigkeit

Internetgeschwindigkeit kaum nutzbar Mehr

von weber1959 (Peter Djordjevic), über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL", 09.07.2019 um 19:10 Uhr

Sehr gut

Guter Service. Verbindung sehr schnell Mehr

von Jaeckripp (Michael Jaeckel), über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL", 01.07.2019 um 14:03 Uhr

Magenta 50/100 ein Traum?

Eher ein Albtraum: von den zugesagten Zahlen trifft nur ein Viertel zu-woran das liegt? Es sollen die Wände sein-habe mir Verstärker gekauft;direkt hinter mir in der Steckdose: nur minimal besser?! Fazit: Kabel zu alt oder zu [...] Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige