Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 597271

Deutsche Telekom

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,7
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif der TELEKOM buchen

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von narziss, über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 06.07.2022 um 06:08 Uhr

Zusammenfassend

Bin vollauf zufrieden Mehr

von Demolier (Ralf Gehlen), über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL", 24.06.2022 um 19:40 Uhr

Nach den gestrigen Wartungsarbeiten ist die Geschwindigkeit herunter gegangen.

Ich nutze das Emailkonto bei der Telecom nicht, deshalb war ich auch nicht informiert, dass Wartungsarbeiten anstanden. Offensichtlich waren die Mitarbeiter bei der Störungsstelle aber auch nicht informiert, denn es wurde ein Leitungscheck [...] Mehr

von Rolfi, über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL", 23.06.2022 um 08:20 Uhr

Alles Gut

Bin schon seid mehreren Jahren bei der Telekom, bisher immer sehr zufrieden, meistens sogar etwas höhere Geschwindigkeit als angegeben. Alles Super Mehr

von Computertrottel (Computertrottel), über "MagentaZuhause L (100/50) Fiber", 14.06.2022 um 08:59 Uhr

alles Super

Sind schon seit Jahren bei der Telekom. Wohnen auf dem Land und haben Glasfaser. Sind super zufrieden, 100 Mbit inclusive TV über Telekom. Klar ist die Telekom nicht günstig , aber es funktioniert alles. Mehr

von Bisai (Leon J), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 10.06.2022 um 10:27 Uhr

Schlechtes Internet

Im Vertrag sind es 100 Mbits download und 40 uploud wenn nur die helfte ankommen würde wäre es perfekt. Aber ich kann Maximal 10Mbits Download erreichen Mehr

von klauswisniewski (klaus wisniewski), über "Zuhause Kabel L", 03.06.2022 um 11:05 Uhr

dowload zulangsam

dowload zulangsam dowload zulangsam dowload zulangsam dowload zulangsam Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10