Anzeige

Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 492709

Deutsche Telekom

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,2
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,6
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von sens, über "Magenta Zuhause S (16/2,4)", 16.01.2019 um 15:47 Uhr

Telekom entspricht nicht ordentlichem Preis-/Leistungsverhältnis

Mit der regionalen Erzwingung von IP-Telefonie im Ortsnetzbereich ist keine Steigerung der IP-Performance verbunden, m.a.W. Die Monopolträgerin des Telefon-Festnetzes tut nichts, aber ist im DSL-Marketing übereifrig abkassierend. Im Vergleich zu [...] Mehr

von hahohu (Horst Hubmann), über "MagentaZuhause XL (250/40)", 16.01.2019 um 08:10 Uhr

Telekom - Da weiß man was man hat

Ich habe noch nicht eine schlechte Erfahrung mit der Telekom gehabt. Die Anschlüsse sind sehr zuverlässig, die Kosten bei der optimalen gelieferten Leistung akzeptabel. Wenn ein Problem auftritt, was bisher extrem selten war, wurde es schnell [...] Mehr

von Das_Gute, über "Magenta Zuhause M (50/10)", 15.01.2019 um 22:13 Uhr

Qualität

Ich habe seit fast zehn Jahren alles über die Telekom laufen. In der Zeit habe ich erst einmal einen kurz anhaltenen Internetausfall gehabt. Ich werde von den nicht belästigt, mit neuen Angeboten oder der Gleichen. Geschwindigkeitsprobleme gab es [...] Mehr

von norbert-paul (Norbert Paul), über "Magenta Zuhause M (50/10)", 14.01.2019 um 14:14 Uhr

PaulTelekom

Hauptsächlich die Geschwindigkeiten schwanken sehr stark. Im Allgemeinen ist die Downloadgeschwindigkeit hauptsächlich zur Nachmittagszeit mit 3-5 MB/s extrem niedrig.. Sie beträgt weniger als 1/10 der bei Magenta Zuhause M gebuchten [...] Mehr

von simka (simka), über "Magenta Zuhause M (50/10)", 13.01.2019 um 15:15 Uhr

Eigentkich nicht schlecht, aber?

Der kundenservice vor dem zustandekommen des vertrages war super. Aber seit ich jetzt bei der Telekom angekommen bin erreiche ich den Kundenservis praktich überhaupt nicht mehr. Wenn ich mich tekefonisch beim Kundenservis melde soll ich zwischen [...] Mehr

von Dieter1951 (Hoffmann), über "DSL 16.000", 08.01.2019 um 15:15 Uhr

DSL 16000

Schon mehrfach Störung gemeldet. Letzte Meldung an Weihnachten2018. Störung der Geschwindigkeit ist immer noch nicht behoben. Ich bin daher bei halber Geschwindigkeit auch nur bereit, den halben Preis zu zahlen! Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige