Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 597271

Deutsche Telekom

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,7
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif der TELEKOM buchen

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von Steiger (Wolfgang Steiger), über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL", 08.02.2022 um 09:23 Uhr

Bisher immer sehr zufrieden

Die Zuverlässigkeit und vor allem der Service überzeugen bei Telekom. Im Störungsfall informiert Telekom sogar per Mail. Eine Störungsmeldung kann auch online, z.B. per Handy, erfolgen. Ein Anruf bei der Telekom Service-Hotline hatte bisher seit [...] Mehr

von guba47 (Gunnar Bartelsen), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 01.02.2022 um 12:37 Uhr

Fehlende /unzuverlässige Geschwindigkeit

Gerade beim streamen fehlen uns die gebuchten 100/40 VDSL. Tatsächlich stockende Filme, Programme dto. Handy-Videos über WLAN Mehr

von holli2008, über "MagentaZuhause S (16/2,4) DSL", 30.01.2022 um 09:06 Uhr

telekom

monopolist halt, könnte günstiger sein Mehr

von Blacky2008 (Andreas Schwarze), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 29.01.2022 um 18:21 Uhr

Telekom

Für mich ist und bleibt Telekom sehr gut. Mehr

von blake88, über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 25.01.2022 um 10:49 Uhr

Nur Probleme

Erst kam der Techniker nicht zum Termin um mein DSL anzuschließen. Dann wurde keine Entschädigung geboten. Nach 2 Wochen Internetausfall kam dann der Techniker, und das Internet hat wunderbar funktioniert (83 von 100Mbit DL). Kaum nach 3 Tagen [...] Mehr

von bfenke (Jupp), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 21.01.2022 um 12:43 Uhr

Zu langsam!!!

Jeden Nachmittag sehr,sehr langsam!! Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10