Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 597320

Deutsche Telekom

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,7
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif der TELEKOM buchen

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von Blacky2008 (Andreas Schwarze), über "MagentaZuhause L Hybrid (100/40)", 25.02.2023 um 09:26 Uhr

Bewertung Telekom

Ich war bei vielen Anbietern und muß gestehen, das der Telekomanschluß der stabilste und schnellste ist. Mehr

von der-bazi (der bazi), über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL", 17.02.2023 um 20:58 Uhr

Bei uns in Neubaugebiet ist die Telekom am zuverlässigsten

Läuft seit 6 Jahren stabil. Die Nachbarn mit Kabel-Internet nehmen regelmäßig unseren WLAN-Gastzugang, da Vodafone und Konsorten regelmäßig ausfallen. Entertain läuft auch gut. Guter Kundendienst, mit der hotline war ich immer zufrieden. [...] Mehr

von Heinz (Heinz), über "VDSL 50", 15.02.2023 um 01:34 Uhr

Absolut stabil, schnell und zuverlässig!

Ich habe nun schon seit vielen Jahren meinen Anschluss bei der TK und der läuft absolut stabil und zuverlässig 24/7. Bei einer in der Fritzbox 7590 angezeigten Leitungskapazität von 103Mb/s und im VDSL50-Vertrag gelieferten 63,5Mb/s DL und [...] Mehr

von HGST (Hans Gerd Stermann), über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL", 07.02.2023 um 16:42 Uhr

Ergebnis des Speedtest

Der Anschluß meiner DSL-Leitung schwankt häufig. Aber mit den bisher getesteten Ergebnissen bin ich nicht unzufrieden. Mehr

von sannesuesse (Mesterknecht Susanne), über "MagentaZuhause XL (250/40) VDSL", 29.01.2023 um 08:55 Uhr

Zur Zeit schlechter Service und schlechte Leistung

Ständiges Stotterfernsehen, die Leitung hakt ständig! Das alles in merkwürdigen Abständen. Mal ja Mal nein... Zeitraum undefinierbar. Mehr

von JomettiME, über "MagentaZuhause XL (175/40) VDSL", 26.01.2023 um 12:04 Uhr

Bandbreitenproblem - nur 145 MBit/s statt 175 Mbit/s VDSL 175/40

Bandbreite ging immer weiter runter - das Call Center konnte nicht helfen (eigentliche Antwort wäre gewesen: Splitter entfernen!), ein - sehr kompetenter ! - Sub kam dann raus - super pünktlich, super nett und spitze - innerhalb weniger Minuten [...] Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10