Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 597317

Deutsche Telekom

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,7
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif der TELEKOM buchen

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von Supergirl-6 (Egbert Schimpf), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 08.11.2022 um 08:46 Uhr

Schlecht

Zu langsam und dafür zu teuer. Mehr

von KnoblochSiegfried, über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 07.11.2022 um 19:31 Uhr

Geringe Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit ist sehr schlecht. Ich bezahle eine Leistung, die ich nicht bekomme. Der Service ist sehr schlecht. Mehr

von Kall, über "MagentaZuhause XL (175/40) VDSL", 04.11.2022 um 21:56 Uhr

Geschwindigkeit

4 Wochen nach Firmware Update zeitweise über 180 Mbit ,dann nach knapp 2 Wochen abfallend auf bis zu 29 Mbit .Am 31.10. online Störung gemeldet , hat sich eingependelt bei ca. 130 Mbit ,bekam heute die Mitteilung, ich hätte den Störungsauftrag [...] Mehr

von masterle (oechsker klaus), über "MagentaZuhause XL (250/40) VDSL", 02.11.2022 um 07:08 Uhr

schnelle Leitung

Leider kann ich die hier aufgeführten Mängel nicht nachvollziehen, bei meiner Leitung die gemessen immer die volle Leistung hat, 250/40 habe ich sage und schreibe immer, und das schreibe ich nicht um die Telekom zu loben, nein diese Werte sind [...] Mehr

von Wachholz (Siegmund Wachholz), über "Zuhause Kabel XL", 20.10.2022 um 07:37 Uhr

Meine bezahlte Leistung wird nicht erfüllt

Leider erreiche ich nur zu einem Drittel meine Mindestleistung und ziehe in Erwägung den Anbieter zu wechseln Mehr

von HaJueDa (Hans-Jürgen Darr), über "MagentaZuhause XL (250/40) VDSL", 12.10.2022 um 06:17 Uhr

Download nicht mehr akzeptabel

Seit vielen Wochen liegen die Downloadwerte unter den Erwartungen. Warum zahle ich für eine Datenmenge, die von Ihnen nicht annähernd eingehalten werden kann? Ich werde die entsprechenden Vertragspunkte neu überdenken. Mehr

Seite 9 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10