Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 597227

Deutsche Telekom

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,7
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif der TELEKOM buchen

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von zampano47 (Michael Lange), über "MagentaZuhause L (100/50) Fiber", 24.10.2021 um 11:20 Uhr

Bewertung

Gute Sache, diese App. Mehr

von Rhino1969 (Maic Kühn), über "VDSL 50", 18.10.2021 um 07:37 Uhr

Gute Leistung

Die Leistung ist gut, aber es gibt auch Nachteile leider! Nerven der Telekom Service am Telefon! Mehr

von reinhardt14 (reinhardt guth), über "MagentaZuhause S (16/2,4) DSL", 03.10.2021 um 09:19 Uhr

Lahm

Seit 15 Jahren zahl ich für 2000Kb/s und erhalte 100 bis 700. T-online-vids sind kaum ansehbar - nach der Werbung, die Minuten braucht, lädt der Beitrag so langsam, dass es unansehlich ist.Man kann Lebenszeit sich besser stehlen lassen, ohne viel [...] Mehr

von ludwigherbert (Andreas S.), über "MagentaZuhause XL (250/40) VDSL", 30.09.2021 um 14:55 Uhr

Weit von der bezahlten Leistung entfernt

Nach einer Beschwerde über schlechte Leistung ist eine kurzfristige Leistungssteigerung erkennbar. Im Großen und ganzen werden aber gerade mal 20 % der versprochenen DSL Leistung erreicht. Mehr

von mgamk1 (Karl), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 29.09.2021 um 07:55 Uhr

1ooer Leitung ??

Gestern wurde, nach einem Update von einer 50er auf eine 100er die Leitung geschaltet. Die ersten 3 Messungen ergaben max. 81 ??!! Also nur eine rund 80%ige erbrachte Leistung. Ist das wohl normal - oder kann die Telekom nicht mehr liefern? [...] Mehr

von Drumbo999 (Udo Pflugmacher), über "MagentaZuhause XL (250/40) VDSL", 12.09.2021 um 10:10 Uhr

Geschindigkeit Unterirdisch

Bei der Download Geschwindigkeit komme ich max. auf 140000 KB Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige