Anzeige

Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 492709

Deutsche Telekom

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,2
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,6
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von klalin (Klaus Talke), über "Magenta Zuhause M (50/10)", 04.02.2019 um 16:08 Uhr

Downloadspeed sehr oft und lange nur noch ein Zehntel

Seit längerer Zeit werden von mir immer größere Zeitabschnitte mit weniger als 10% Downloadspeed festgestellt. Oft werden Downloads sogar unterbrochen, über 50% Downloadspeed gibt es gar nicht mehr. Werde es jetzt 1 Woche lang regelmäßig [...] Mehr

von peterdrescher (Peter Drescher), über "Magenta Zuhause L (100/40)", 04.02.2019 um 11:29 Uhr

Mittlerweile der grausamste Kundenservice den ich kenne.

Mittlerweile der grausamste Kundenservice den ich kenne. Meine Familie; Bekannten und ich sind mittlerweile bei 1&1. Dort wartet mann 2-3 Minuten auf einen freundlichen Mitarbeiter/in und nicht 20 bis 180 Minuten, wie bei der Telekom mir ihrer null [...] Mehr

von werbinichdenn, über "Magenta Zuhause M (50/10)", 30.01.2019 um 11:13 Uhr

Bericht über Anbieter

Bisher kann ich noch keine negativen Bemerkungen abgeben. Alle bisherigen Probleme (ich glaube zwei - dreimal) wurden umgehend zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich bin seit Mai 1995 Kunde bei der Telekom und werde es auch weiter bleiben. Mehr

von _Patrick_ (Patrick), über "Magenta Zuhause L (100/40)", 22.01.2019 um 21:19 Uhr

Ich bin zufrieden!

Klar geht schneller immer aber, 100mbit, damit bin ihr mehr als zufrieden. Mit heutigem stand der Technik, kann man alles machen, außer vielleicht dauerhaft Terrabytes an Datensicherungen in die Cloud zu schieben. Dafür braucht es dann schon FTTH [...] Mehr

von DD9KWA (DD9KWA), über "Magenta Zuhause M (50/10)", 18.01.2019 um 14:39 Uhr

bin hier seit Jahren FAST zufrieden

1 von3 mit deren Webseite kann man nicht zufrieden sein. Alles zu sehr Verschachtelt, Tarif-Dschungel 2 von3 leider keine automatische PreisTarif-Anpassung. Wenn man sich unter 0800 330 1000 nicht SELBST darum bemüht oder sich erkundigt, geschieht [...] Mehr

von guenter2015 (Günter Gebhardt), über "Magenta Zuhause M (50/10)", 17.01.2019 um 17:31 Uhr

Kunden Zufriedenheit

-nach anfänglichen Organisationsfehlern zu Verbindungsproblemen, haben wir uns nun auf die bestehenden Optionen festgelegt! -Ergebnis spricht für sich! -Beste Zufriedenheit und gute Noten für meinen Provider! Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige