Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 597305

Deutsche Telekom

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,7
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif der TELEKOM buchen

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von Supergirl-6 (Egbert Schimpf), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 20.07.2023 um 10:39 Uhr

Geschwindigkeit

Absolut beschissen !!!!!!!! Mehr

von Heinz (Heinz), über "VDSL 50", 08.07.2023 um 09:42 Uhr

Keine Beschwerden mehr?!

Nun ist schon soooo lange kein weiterer (Beschwerde)-Bericht hier eingestellt worden, so dass man annehmen kann, das bei den Kunden der TK alles "wie geschmiert" läuft?! Jedenfalls bei mir ist es nach wie vor so und deshalb immer wieder 5* für [...] Mehr

von janeck (axel janeck), über "Magenta Zuhause L (400/100)", 07.06.2023 um 23:42 Uhr

Magenta TV Aussetzer

Ton weg manchmal Bild hängt fest, Neustart bleibt oft hängen. Bei einer Leitung von 100.000 kommen manchmal nur 6000 an. Mehr

von der-bazi (der bazi), über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL", 06.06.2023 um 20:43 Uhr

Gut funktionierende und prompte vor Ort Entstörung

Wir haben hier seit 2015 den Anschluß (im Neubau). Im Frühling häuften sich unerklärlicherweise die DSL resyncs. Nach 2 konstruktiven Gesprächen mit der hotline (Port resets, Auslesen der Fritzbox, usw.) war klar, dass ein Technikerbesuch [...] Mehr

von Stone (Ralf Steinbach), über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL", 21.05.2023 um 17:55 Uhr

Keinerlei Störungen oder Ausfälle - verspochene Geschwindigkeit wird geliefert

Irgendweche Ausfällen oder Störungen habe ich in über 20 Jahren nie feststellen können. Ich bekomme meistens beim Test 3 grüne Balken - gegen 20 Uhr manchmal etwas weniger Download. Mehr

von ulikuerpick (Ulrich Kürpick), über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL", 27.04.2023 um 15:29 Uhr

Im Allgemeinen annehmbar bis Gut.

Wenn nicht die häufigen Verbindungsabbrüche wären. Auch die Erreichbarkeit per Telefon dauert im Extremfall länger als 3 Stunden. Beispiel Verbindungsabbrüche: 26.04.23 23:56:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. 26.04.23 [...] Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10