Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 597358

Deutsche Telekom

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,7
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif der TELEKOM buchen

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von holzwurm-1952 (Dieter Wendl), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 15.09.2025 um 11:45 Uhr

Ständig Anrufe wegen Belästigung sollen uns längerfristig binden

schlechter geht wohl nicht seit mehreren Jahren nicht mal die Hälfte der Leistung vorhanden weniger als 50 % von 100 aber ständig Anrufe wegen 250 er Leitung solange das nicht behoben ist halten wir uns vor den Anbieter zu wechseln Mehr

von Snowman711 (Andreas Marc Berneth), über "MagentaZuhause M (50,20) VDSL", 12.09.2025 um 17:16 Uhr

In schwierigen Tagen ist regionale Verorgung am zuverlässigsten

Bei der Globalisierung hatte ich am wenigsten Probleme bei deutschen Anbietern bei Services und Providern aus Deutschland. Mehr

von huppsi (Jo Hurtz), über "MagentaZuhause XL (250/40) VDSL", 30.08.2025 um 13:08 Uhr

Vertrag ist nicht alles

Mit einem starken Ethernetkabel bekommt man auch Leistung!Das sagt im Laden aber keiner!!!Schweine denn da fangen die Mehrkosten an Mehr

von jorg1960 (jörg feller), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 22.08.2025 um 16:16 Uhr

ständig Störung Internet

Internet Verbindung bricht ständig ab ,immer ab Freitag bis Sonntag , wochentags ok. Hilfe gibts ,aber bringt nichts. Wiird immer gemessen,dann gehts einen Tag,dann wieder nicht. Router getauscht,Kabel getauscht,keine Änderung. Mehr

von UliHerr (Uli Herr), über "MagentaZuhause S Hybrid (16/2,4)", 01.08.2025 um 19:16 Uhr

Katastrophales Internet

Laufend abendlich schlechtes Internet und Mitarbeiter behaupten es läge am Router aber manchmal 20000 Rate Schei.... Mehr

von MAGINI (Joseph F. Zobeley), über "MagentaZuhause M (50,20) VDSL", 15.07.2025 um 12:48 Uhr

Ich komme mir übervorteilt vor!

Leider muss ich sagen, dass auch der Besuch eines Servicemitarbeiters nichts gebracht hat. Die angegebenen mindestwerte im Download wie im Upload werden nur äußerst selten erreichet. Das Fernsehprogramm wird durchschnittlich 3 Mal/ h [...] Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10