Anzeige

Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 597120

Deutsche Telekom

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,7
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif der TELEKOM buchen

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von -Regiduer-05, über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 03.09.2020 um 14:40 Uhr

Magenta Home L (DSL 100/40 Mbit) Leistung wochenlang nicht erreicht

Upload nur 20-30 MBit, Download katastrophal 6-20 MBit. Keine Reaktion auf Reklamation durch Telekom Service. Abbuchung aber pünktlich. Mehr

von annala (Anny Schneider), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 28.08.2020 um 08:14 Uhr

Geschwindigkeit zu gering

Ich schließe mich ganz dem an, was baerlizz hier sagt: "... wenn TK einem bessere Leistungen zusagt, dafür Geld kassiert und nicht leistet, fühle ich mich betrogen. AGBs hin oder her. Auf 100 erhöht, max. 50 erhalten...". Mir geht's genau so, [...] Mehr

von Fraske (Rüdiger Fraske), über "MagentaZuhause XL (175/40) VDSL", 26.08.2020 um 07:46 Uhr

Geschwindigkeit

Die vereinbarte geschwindigkeit von175 wird nie erreicht sonder lediglich zwischen 8 mBits und 120 mBits durchschnittlich 50 mBits. Häufige Totalausfälle und Router Abstürze. Leider keine Reaktionen auf Störungsmeldungen Mehr

von dasteil, über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 25.08.2020 um 21:13 Uhr

Kein Interesse an Kunden. Max. 50 Mbit in Berlin!

Die realtiv neue VDSL Kiste steht fast vor der Tür, also 100er Vertrag gemacht und 3 Tage später den Anruf erhalten dass nur 50 gehen. Die Online Abfrage sagte etwas anders. Laut Techniker sind momentan keine 100er Ports mehr frei, ich kann mich [...] Mehr

von , über "DSL 16.000", 24.08.2020 um 09:34 Uhr

DSL Geschwindigkeit zu niedrig

ich habe einen Vertrag mit 16 Mb/s, erreiche aber nur zwischen 8 - 9 Mb/s. Telekom kann es offensichtlich nicht verbessern. Obwohl inzwischen an meinem Wohnort Glasfaser verlegt wurde, weigert die Telekom sich, meine Leitung an einen [...] Mehr

von cbahl, über "MagentaZuhause XL (250/50) Fiber", 18.08.2020 um 11:37 Uhr

Top zufrieden

Volle Bandbreite kommt an, Preis passt auch und ist transparent, Kundenservice äußerst zufriedenstellend. Besser gehts kaum. Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige