Anzeige

Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 470280

Deutsche Telekom

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,2
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
2,6
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von chris1953 (Chris), über "Magenta Zuhause M (50/10)", 19.11.2018 um 13:54 Uhr

Tarif wechseln

Seid dem ich wieder meine alte Tarif bekommen habe 50/10 läuft wieder alles ohne probleme.Im unserem Haus telefonverkabelung ist einfach zu schwach die höhere geschwindigkeit ( 100/40) zu beweltigen. Bin jetzt vollkommen zufrieden.Gute 4 Sterne Mehr

von blibus (Matthias Blivier), über "Magenta Zuhause L (100/40)", 17.11.2018 um 23:19 Uhr

Mehr Leistung wäre wünschenswert

Sehr Lange Wartezeiten am Servicetelefon, mehrmalige Anrufe nötig da manchmal falsche Auskünfte übermitelt werden. Ansonsten etwas zu langsame aber stabile Leitung, Mehr

von Wikl58 (Klaus Wiegang), über "Magenta Zuhause M (50/10)", 15.11.2018 um 20:54 Uhr

Geschwindigkeit

Immer noch scheußlich. Teilweise wird im Download weniger als 3mbit/s erreicht. 59%der Messungen nicht einmal 27,9 Mbit/s. Die restlichen 41 liegen weit ab von einer Normalgeschwindigkeit. Mehr

von applebenny (Benjamin), über "Magenta Zuhause L (100/40)", 12.11.2018 um 20:47 Uhr

Wechsel von Kabel zu DSL erfolgreich

Ich hatte bei Vodafone Kabel abends starke Einbrüche der Geschwindigkeit, seit Monaten immer wieder mal, dann seit Ende September 2018 jeden Tag. Zum Glück konnte ich eine Sonderkündigung über Facebook erreichen. Habe Anfang Oktober nach der [...] Mehr

von Hoffmann-Belik (Uwe Hoffmann), über "Magenta Zuhause S (16/2,4)", 11.11.2018 um 12:20 Uhr

Telekom im ländlichen Raum - Geschwindigkeit wie auf dem Mond

Ich nutze Magenta S allnet. zunächst mit dem Speedport der Telekom: Ergebnis: spätestens nach 1 Woche Totalabsturz. Das hat sich mit der Fritz-Box geändert. Läuft stabil. Absolut unzureichend die Down- und Upload-Geschwindigkeiten.von den bis zu [...] Mehr

von pille01 (Heike Meier), über "Magenta Zuhause L (100/40)", 09.11.2018 um 22:44 Uhr

Immer wieder Probleme

Seit Umstellung von VDSL50 auf VDSL100 und neuem Media Receiver 401 immer wieder Ausfall TV und kein oder langsames Internet, Zufall oder wegen Umstellung? Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige