Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 811605

Deutsche Telekom

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,3
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif der TELEKOM buchen

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von bfenke (Jupp), über "MagentaZuhause L (100/50) Fiber", 12.01.2024 um 09:47 Uhr

Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit ist ein Witz! Mehr

von pjpoulsen (Peter Poulsen), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 12.01.2024 um 07:44 Uhr

Ausfallenden Internet

Download verschwindet regelmäßig Mehr

von sox80 (erni sasul), über "MagentaZuhause L (100/50) Fiber", 04.01.2024 um 16:38 Uhr

Sehr viele Störungen in letzter Zeit

In den letzten Zeit viel Störungen das die Telekom Mitarbeiter anrufen und fordern eine größere Geschwindigkeit zu nehmen.Die Telekom ist wie überall sich zu verschlechtern dabei.Das gute Deutschland ist auch hier vorbei Mehr

von 2wsjlb (2wsjlb lars), über "Zuhause Kabel S", 03.01.2024 um 13:03 Uhr

geil

alles perfect alles perfect alles perfect alles perfect alles perfect alles perfect alles perfect alles perfect alles perfect alles perfect alles perfect alles perfect alles perfect alles perfect alles perfect alles perfect alles perfect alles [...] Mehr

von Plette (Klaus Splettstößer), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 25.12.2023 um 18:02 Uhr

Das geht nun schon eine Woche so.

Was soll ich sagen schon 2x bei der Telekom beschwehrt. Es ist eine Zumutung. Mehr

von Johg, über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL", 05.12.2023 um 17:33 Uhr

Sehr bescheidene Bandbreite. Penetrante Upsales

Bandbreite knapp über 50% dessen was ich als "bis zu" bezahle. Wenn Großstörungen sind, ist der Kundenservice (nicht die Techies) komplett übervordert und versucht einen mit schlichtweg falschen Aussagen hin zu halten. Dafür bekommt man [...] Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10