Bewertung von Deutsche Telekom

Anzahl abgegebener Bewertungen: 597317

Deutsche Telekom

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,7
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif der TELEKOM buchen

Deutsche Telekom

Zu den Angeboten der Deutschen Telekom AG gehören Festnetztelefonie, DSL-Anschlüsse und IPTV. Mit knapp 13 Millionen DSL-Kunden ist die Telekom mit Abstand der größte Internetanbieter Deutschlands. Hervorgegangen aus der Privatisierung der Deutschen Bundespost, ist die Deutsche Telekom AG heute in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Historisch bedingt ist der DSL-Anbieter somit Inhaber eines in Deutschland fast lückenlosen Netzes an Telefonleitung, was es T-Home möglich macht DSL fast überall anzubieten. Mehr

Kundenmeinungen zu Deutsche Telekom

Die Telekom bietet Telefonie und Datenverkehr auf höchstem Niveau: Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Rufaufbauzeiten kürzer und es besteht keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen. Die versprochene DSL-Bandbreite kommt bei den meisten unserer Nutzer an und auch die Übertragungsqualität wird als positiv empfunden. In unabhängigen Tests werden jedoch die Beratung per E-Mail und ein im Vergleich zur Konkurrenz mageres Angebot an Produkten sowie die höheren Preise beanstandet. Anders sieht es bei der Telefonberatung aus, hier kann die Telekom durch einen sehr guten Service und die Betreuung durch kompetente Fachkräfte punkten, sodass längere Wartezeiten eher Akzeptanz finden.

Pro Deutsche Telekom Contra Deutsche Telekom
  • Übertragungsqualität
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Beantwortung von E-Mails
  • Produktangebot
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Deutsche Telekom

von Wachholz (Siegmund Wachholz), über "MagentaZuhause XL (250/40) VDSL", 02.09.2022 um 07:04 Uhr

Geschwindigkeit ist misserabl

Leider habe ich immer noch keine Antwort auf meine zwei anfragen, wie lange dauert das noch ? Mehr

von Ottmar (Ottmar Hofmann), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 31.08.2022 um 15:50 Uhr

Schnelleres Internet versprochen....

Jedesmal wenn ein Techniker auftaucht verspricht man eine Lösung für den langsamen Anschluss.von Mangenta 16 auf Magenta 50 und dann sogar auf Magenta 100 erhöht.Alles ein Witz, ich bin froh wenn nicht dauernd der Router abstürzt. Mehr

von Ricolyn (Evelyn Bergmann), über "DSL 16.000", 26.08.2022 um 11:51 Uhr

Immer Top

Die tatsächliche Leistung überschreitet immer die gebuchte Leistung. Top Ergebnis! Mehr

von HermannHE (Hans-Erik Höpfner), über "MagentaZuhause S (16/2,4) DSL", 20.08.2022 um 15:48 Uhr

starke Schwankungen und weit entfernt von den 16Mb

ich wäre schon froh wenn die Leistung konstant zwischen 13 und 15 MB wäre, aber leider schwankt es nur zwischen 5 - 12 MB. Merkwürdigerweise gab es auch kurze Spitzen bis 25 MB. Ich bin davon überzeugt, dass das der Telecom wenig interessiert. Mehr

von Supergirl-6 (Egbert Schimpf), über "MagentaZuhause L (100/40) VDSL", 09.08.2022 um 10:30 Uhr

Speed Test

immer langsam und zu teuer für die schlechte Leistung ! Mehr

von Heinz (Heinz), über "VDSL 50", 09.08.2022 um 09:43 Uhr

Perfekt!

Immer konstant hohe zur Verfügung stehende Datenrate, sogar über die Buchung hinaus, praktisch keine Ausfälle - eben perfekt! Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10