von , über "MagentaZuhause L (100/50) Fiber" von Deutsche Telekom , am um 07:47 Uhr

Service der Oberklasse!

Ich hatte erst im Mai geschrieben, dass ich von DSL auf Glasfaser bei der Telekom gewechselt bin.

Der angegebene Tarif hier im Bericht, ist nicht mehr mein aktueller Tarif, aber die neuen Glasfasertarife bei der TK scheinen so aktuell zu sein, dass ich hier auf dieser Seite, die noch nicht auswählen kann.

Angefangen hat alles vorige Woche, als ich ins Telefonie Center der TK mich einloggen wollte. Das funktionierte nicht bei mir, ich sollte den Kundenservice kontaktieren, was ich auch tat.

Seltsamerweise kamen Anrufe bei mir alle als "Anonyme" Anrufe an. Das kann man im Telefonie Center alles einstellen. Der nette Mitarbeiter kümmerte sich umgehend darum und stellte alles wieder richtig ein. Er rief mich dann auch zurück, um zu testen, ob die Telefonnummer wieder sichtbar ist, was der Fall auch war. In diesem Zusammenhang schilderte ich ihm das Problem, dass ich selbst aber nicht ins Telefonie Center komme. Irgendwo musste das ein Softwarefehler seitens der TK sein.

Das Problem wurde den dafür zuständigen Mitarbeiter der TK übergeben, der mich auch sofort anrief.
Um es jetzt kurz zu machen. Da ich schon über 20 Jahre Kunde bei der TK bin, hatte ich im Laufe der Zeit meine Mail Adresse geändert. dadurch konnte ich mich zwar weiterhin ins Kunde Center der TK einloggen, aber eben nicht ins Telefonie Center. Die beiden Center wurden durch den Wechsel meiner Mail Adresse entkoppelt.

Mit der Kundenkennung und dem dazugehörigen Passwort kann ich mich nun wieder ins Telefonie Center einloggen. Ich wurde auch extra vorgestern nochmals von der TK angerufen, ob alles nun funktioniert. Ich hattes das Problem als "Störung" gemeldet, somit hatte ich gleich den passenden Mitarbeiter am Telefon.

In dem ganzen Zusammenhang wurde ich darauf hingewiesen, dass die TK seit Juli neue eigenständige Glasfasertarife anbietet, zu günstigeren Preisen als bisher.

Eigentlich kostete mein abgeschlossener Tarif 100/50 monatlich 47,95. Inzwischen gibt es diesen Tarif gar nicht mehr, sondern die Glasfasertarife beginnen jetzt bei 150 Mbit zu 44,95.
Mir wurde daher der Glasfasertarif 300/150 angeboten zu 49,95 monatlich. Da mich die 2 Euro nicht stören, entschloss ich mich für diesen Tarif. Die ersten 6 Monate bekomme ich je 5 Euro Rabatt.

Die Umstellung von 100/50 funktionierte problemlos. Es Sollte vorgestern umgestellt werden, daher bekam ich morgens eine SMS der TK, dass alles erledigt ist.

Ich habe meine Fritz Box neu synchronisiert und jetzt liegen 316/156 Mbit an.

Es ist richtig, dass eigentlich 50 Mbit völlig ausreichend sind. Mit DSL sind in meiner Gegend aber nur 16 Mbit möglich, daher wechselte ich auf Glasfaser. Ich hätte auch nicht von 100/50 Mbit auf 300/150 Mbit gewechselt, aber wenn man schon 150/75 Mbit zu 44,95 bekommt, hätte ich mit meinem bisherigen Tarif, mit weniger Geschwindigkeit, zu viel bezahlt.

Außerdem ist bei den neuen Glasfasertarifen der TK der Upload immer 50% vom Download. Ebenfalls ist in den neuen Tarifen auch eine Flatrate für Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze enthalten.

Auch wenn ich bei der TK etwas mehr zahle, der Service allein ist es mir wert.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
18 von 19 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Heinz (Heinz) 11.09.2024 um 09:45 Uhr
Guter, ausführlicher Bericht! Ich werde, wenn es denn soweit ist, mir den GF-Anschluss auch ins Haus legen lassen, denn das Preis-/Leistungsverhältnis wird ja zusehens besser und man weiß ja nie!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken