von , über "VDSL 25" von Deutsche Telekom , am um 22:37 Uhr

Für VDSL 25 viel zu langsam

Nach Einrichtung des VDSL25-Anschlusses vor einigen Monaten war es - im Vergleich zu vorher - eine richtige Wohltat. In den letzten Wochen allerdings war die Download-Geschwindigkeit viel zu gering. Es ist doch recht enttäuschend, dass Sie offenbar das Problem nicht in den Griff bekommen. VDSL50 geht - lt. Telekom-Angaben - hier leider nicht. Die heutige Bewertung bezieht sich auf dieses Problem; sonst fühlte ich mich bei der Telekom gut aufgehoben.

Die o.g. Verbindung wird u.a. zur Übertragung von Röntgenbildern zwecks Befundung mit Teleradiologie benutzt. Es kann sich jeder leicht vorstellen, dass insbesondere bei Unfallverletzten die z. Zt. deutlich verlängerten Übetragungszeiten für alle Beteiligten von großem Nachteil sind.

MfG PH

Anmerkung zur Frage Kundenservice: im Privatbereich doch sehr verbesserungsbedürftig. Als Geschäftskunde o.K., wenn man die richtigen Leute erreicht bzw. kennt. Ich höre allerdings von anderen Anbietern grausige Geschichten, die Sie dann in einem etwas milderen Licht erscheinen lassen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 48 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 07.10.2011 um 12:49 Uhr
Welche Geschwindigk.wird erreicht?Was steht in der Konfiguration v.Router?Welches Betriebssytem ist auf dem Rechner?Welcher Router wird verwendet?Wo haben sie die Geschw.gemessen?
Kommentar von Bremser 2011 07.10.2011 um 14:45 Uhr
Ja klar, am besten noch mit Glasfaser-Standleitung ans Hochleistungs-Rechenzentrum für mtl.5Euro und KundenService für 0Euro.
Kommentar von merci 08.10.2011 um 08:43 Uhr
@Bremser, Bericht bitte noch mal lesen dann verstehst auch Du dass hier nicht um die Kosten sondern um die Geschwindigkeit geht. P.S. wenn möglich einen Kabelanbieter wählen dann passt alles.
Kommentar von Flat 09.10.2011 um 15:05 Uhr
@merci: Bitte keine falschen Versprechungen. Auch bei Kabelanbieter gibt es genügend Kunden mit extremen Problemen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken