von , über "DSL 6.000" von Deutsche Telekom , am um 21:13 Uhr

Qualität, die es wert ist...

Call & Surf Comfort Plus ISDN. Sonntag, 20:30 - keine Verbindung ins Internet, der Speedport 701 V meldet "Fehler bei der Internetverbindung". Trotz mehrmaliger Eingabe der korrekten Daten. 2x Speedport abschalten - hilft auch nix.
Mit wenig Hoffnung die T-Online Hotline angerufen (0,12 EUR pro Minute). Und das unerwartete geschieht: nach ca. 5 Minuten tel. Support mit "Reset der Daten" via Konfigurationsprogramm ist das Problem gelöst. Erklärung des Mitarbeiters: durch Stromschwankungen könne der Speedport in einen Zustand geraten in dem nur noch die beschriebene Methode hilft, nämlich Eingabe von 8x "1" als Kennwort bei der T-Online Zugangseinrichtung. Hmm, hätte man vielleicht auch in einem Forum finden können - wenn denn das Internet funktioniert hätte...

An alle die meinen T-Online sei "zu teuer": Qualität im Service kostet eben Geld. Jeder mag entscheiden ob er dafür was ausgeben will.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 30.09.2007 um 21:24 Uhr
Hmmm, die Hotline ist doch kostenlos 0800, wieso hast Du 0,12 Euro bezahlt
Kommentar von tapsangel (tapsangel) 30.09.2007 um 21:42 Uhr
Das hab ich mich auch gerade gefragt, welche Hotlinenummer ist denn gebührenpflichtig, aber schön, daß Dir so schnell geholfen werden konnte.
Kommentar von Loncar (Volker L.) (User gesperrt) 30.09.2007 um 23:23 Uhr
Die direkte Hotline zu den Technikern ist leider keine 0800, aber 0,12 Euro für kompetente hilfe ist immer noch besser als 0,14Euro für Callcenter bei Anderen Anbietern!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken