Anzeige

von , über "Magenta Zuhause S / Zuhause S Hybrid (16/2,4)" von Deutsche Telekom , am um 20:19 Uhr

Täglich abends keine Leistung mehr

Es ist fast jeden Abend das gleiche. Pünktlich zum Feierabend, wenn vermutlich der ganze Ort im Internet ist, bricht die Leitung leistungsmäßig komplett zusammen, weil die Telekom nicht die nötige Kapazität für die Anzahl geschalteter Anschlüsse in unserem Ort besitzt. Auch eine Beschwerde brachte bislang keinerlei Besserung. Ich habe es an drei Anschlüssen in unserem Ort getestet, bei allen zur gleichen Zeit das selbe Trauerspiel. Geschwindigkeit bei gebuchtem DSL 16k liegt bei ca 1 bis 3 Mbit, der Ping klettert fast jeden Abend zur "Hauptverkehrszeit" von schlanken 13-14ms auf unbenutzbare 200-300ms im Mittel. Die Leistung reagiert dann logischerweise kaum und benötigt ewig um Seiten aufzubauen.
An schlimmen Tagen funktioniert dann nicht mal mehr das VoIP Telefon vernünftig und hat ständig Aussetzer.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 5 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 13.01.2016 um 17:13 Uhr
DSL 16k gibt es nicht. Entweder schreibt man 16000 kbit/s oder 16 Mbit. Über den Rest schweige ich lieber.
Kommentar von Columbo (Jan) 24.01.2016 um 18:25 Uhr
Der Kommentar ist absolut sinnlos. Bitte beim nächsten kognitiven Aussetzer auf beide Hände setzen, statt zu kommentieren, danke ;-)

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken